Lohnt sich das Mi 8 oder lieber nicht?

  • Hallo Gemeinde, über die Berichte in den verschiedenen Medien war ich vom Mi 8 angefixt und habe mir die 128GB Variante bei Alternate bestellt. Der angesagte Liefertermin wurde mittlerweile 2 mal verschoben.
    Nun habe ich mich hier bei euch und xda schon mal ein bisschen eingelesen und bin doch etwas ernüchtert, was die Funktion der ROM betrifft. Es scheint ja nicht alles rund zu laufen und Xiaomi hat wohl Probleme mit der ROM. Welche ROM ich bekomme weiß ich nicht, da Alternate nur von einer EU-Version spricht.
    Frage an euch: Könnt ihr den Kauf empfehlen oder sollte ich lieber vom Kauf zurück treten.


    Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk

  • Also am Anfang war ich auch frustriert, als auf Global Rom beharrte. Der lief sehr gut. Nur ich konnte kein twrp dazu installieren. Ich habe sogar dabei mein mi8 bricked. Aber seitdem ich eurom drauf habe, liebe ich mein mi8 und würde nichts anderes haben wollen.

  • Es gibt ein paar Probleme bei der global aber alles nichts gravierendes.

    Miui 10 global steht vor der Tür und da wird bzw wurde viel ausgemerzt.


    Ich habe aktuell mein Oneplus 5t zur Sicherheit noch behalten. Aktuell bin ich aber sehr zufrieden.

    Besonders die Kamera hat mich echt vom Stuhl gehauen. Da kommt kam was dran.


    Ich habe mein Telefon über Aliexpress bestellt, 6gb RAM und 128gb Speicher mit global Rom. Kam auch so an. Bootloader war schon entsperrt und es hat auch das mi Logo hinten drauf. Keine Ahnung woher das Gerücht mit dem ce Logo kam.


    Meiner Meinung macht man mit dem telefon nichts falsch. Wobei ich der Meinung bin das ich mir für den deutschen Preis (499euro) eher das oneplus 6 kaufen würde. Da ist alles sehr sehr ausgereift.


    Grüße

  • Hallo:),

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche einfach mal mein Glück.

    Ich bin gerade in China und habe mir bereits in MI8 gekauft und würde jetzt gerne ein bissel Hilfe haben was genau ich machen muss damit das Handy dann auch in Deutschland richtig funktioniert. Einfach nur die MIUI 10 Global draufspielen oder wie funktioniert das ? Ist mein erstes Xiaomi und auch mein erstes Handy an dem ich noch irgendwas machen muss damit es funktioniert deswegen bin ich da total jungfräulich unterwegs =O

  • So, nun ist es da.
    Es ist die Global Version.
    Schönes Teil, sauber verarbeitet.
    Komme vom Galaxy S5 mit Lineage 15.1.
    Die Miui Oberfläche ist ja mal gewöhnungsbedürftig.
    Gibt's eigentlich ein echtes Handbuch, wie z.B die ganzen Kamerafunktionen bedient werden etc.?


    <p>Morgen soll es nun geliefert werden.<br>Ich werde es dann erst mal testen.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk</p>


    Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk

  • Die Kamera macht alles alleine durch ihre ki. Da brauchst du im Prinzip nicht wirklich was einstellen. Außer vllt Wasserzeichen aus machen.


    Ich habe gleich den nova launcher installiert weil mir die oberfläche von miui nicht gefällt.


    Auch kann ich dir nur empfehlen auf die miui 10 global beta zu gehen, die läuft deutlich schneller und besser als die miui 9 global.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!