stable oder developer, TWRP Diskussionsthread

  • Hallo,


    mit flashen hat es (im fastboot-modus unter mi flash) leider wieder nicht geklappt




    habe dann die chin. PC-Suite installiert und die Full Rom runtergeladen




    Aber die PC-Suite erkennt mein Phone nicht, da ich es ja nicht in den Recovery-Status bringen kann.


    Nach jedem Anschalten (auch nach vol+&Power oder vol- & Power) erscheint erst der Main Menu Bildschirm und der wechselt nach kurzer Zeit zum Reboot-Schirm.


    Reboot ändert nichts: es rebootet und fährt hoch mit MainMenu-Schirm.


    Wipe Data habe ich auch schon mehrfach gemacht: 2mm auf dem Fortschrittsbalken, dann kommt die Meldung All Datas Wiped - und es startet wieder mit dem Main Menu ! ? !


  • Deine am Anfang des Threads geposteten Bilder zeigen doch das Recovery (unter Main Menu steht doch Recovery....

    Naja, dort im Main Menu auf "Connect mit Mi Assistent" drücken.

    Dann sollte es klappen.


    Zu deinem Fehler im Mi Flash habe ich leider nichts gefunden..

  • Die chin. PC-Suite hat sich mit dem MiAssistent verbunden und die FullRom habe ich im Fastboot-Ordner (root).


    So klappte es auch mit dem runterladen und es ging 3 oder 4 mal von 0% bis 100% im Anzeigefenster und der Uploadbalken auf dem Smartphone wuchs auch bis zum Ende.


    Dann fuhr das Smartphone erst runter und dann wieder hoch und plötzlich lachte mich die Meldung


    ! The system has been destroyed - Press power button to shutdown


    Jetzt reicht´s - ich hau´ mich auf´s Ohr und mach´ nicht vor morgen nachmittag weiter - Gute Nacht!


    Das Phone schaltet sich übrigens nicht beim Druck auf den Powerknopf gleich aus, sondern fährt dann noch ein, zwei oder mehr Mal hoch - bis es dann doch beschließt zu ruhen.


    Die PC-Suite meint dazu:

    Ich denke daß das bedeutet, daß nun resettet und die Werkseinstellungen wieder aufgerufen werden sollen? - Aber wie ? mit ´nem "destroyed system"



    P.S. @ nurnai Danke, der Nachfrage - hab Deine Nachricht erst gelesen, nachdem ich den Beitrag eingestellt habe.

    Tschüß - Bis morgen!

    Einmal editiert, zuletzt von vale () aus folgendem Grund: Nachtrag @ Nurnai

  • Von welcher Rom wolltest du eigentlich auf die 9.5.13.0 "updaten", weil, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die irgendwo bei 9.6.x.x sind.

    Vielleicht kann es sein, dass die Anti Rollback Protection hier ins Spiel kommt. Aber ich weiß es nicht.


    Ist dein Bootloader noch entsperrt? (im Fasboot an den PC anschließen und in der adb cmd fastboot getvar all eingeben, wenn du ins Fastboot reinkommst (leiser + Power gemeinsam drücken).


    Ansonsten im ADB mal Format Data machen (Befehle dafür muß dir jemand anderes geben) und danach nochmal flashen, vielleicht hilft es ja.


    Sollte das alles nichts nützen: Testpoint Methode und dann EDL Flash.

  • Hi nurnai,


    DANKE, klingt nicht schlecht - werde ich nachher mal probieren.


    Wenn´s nicht klappt benötige ich nen Spezialisten. Schön wäre, wenn in der Gegend KRE/DÜS/Niederrhein - ansonsten geht natürlich auch verschicken.

    Oder CECT hilft.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von vale () aus folgendem Grund: inzwischen getestet: Schönes Programm - aber es hat leider nicht geklappt. Zumindest hat das Programm Verbindung aufgenommen und festgestellt, daß der Bootloader wieder locked ist. Da ich das Mi 8 nicht im Recovery-Modus starten kann (es erscheint immer wieder THE SYSTEM HAS BEEN DESTROYED), kann die Mi Flash Pro keine Verbindung aufnehmen und auch der APK-Installer findet das Phone nicht. Der Versuch mit PC-Suite gestern hat ihm wohl den letzten Anstoß gegeben, denn seither komme ich nicht mehr zum MAIN MENU.

  • Das ist aber auch nicht normal, mit den Beta Updates... Normale MIUI Benutzer erhalten nur am Donnerstag/Freitag immer ein Update.. Updates unter der Woche erhalten nur freigeschaltene Betatester. Das mit den etwas häufigen Updates bei den Stable Versionen, liegt wahrscheinlich am Umstieg auf das nun kommende Global Stable Update auf Miui 10.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!