Hallo , kennt sich jemand mit dem Mi Themperatur / Humidity Gerät aus ?
Wenn ich das Gerät mit Bluetooth installiere kann ich keine Historical Data sehen ?
Habe ein Iphone 8
Das Foto ist aus dem Internet ... so sollte es doch aussehen ?
Hallo , kennt sich jemand mit dem Mi Themperatur / Humidity Gerät aus ?
Wenn ich das Gerät mit Bluetooth installiere kann ich keine Historical Data sehen ?
Habe ein Iphone 8
Das Foto ist aus dem Internet ... so sollte es doch aussehen ?
Welches Gerät meinst du genau?
Ich würde dir das Gateway und je nach Bedarf Menge X an Sensoren empfehlen. Dann hast du eine recht sauber Übersicht mit Historie usw.
Guten Morgen , welche Geräte sind das ? Kann man die mit der Mi App koppeln ?
Mein Gerät siehe Bild
In meinem Fall mehrere Temperatursensoren und ein Gateway.
Falls du kein weiteres Mijia Gerät hast würde ich ein Aqara Gateway und die Aqara Temperatursensoren kaufen. Das ganze ist dann auch Home Kit kompatibel.
Bzw. wenn du noch gut 4 Wochen Zeit hast kannst du die EU Version des Gateway kaufen, dann brauchst du keinen Adapter mehr.
Hallo , Danke für die Info , zu melner Frage zurück, ich habe das Gerät ja nun , wer kennt sich damit aus ?
Ist ein Bluetooth only sensor. Funktioniert bei mir wie er soll
Hey , dh , Du siehst unten die Statistik wie auf dem Bild oben ?
Wenn ja, welches Handy hast Du ?
Welchen Server benutzt du?
Habe das Xiaomi 5 im 1 Smart Home Securtity Kit und gehe mit dem Master an mein W-Lan
Das musste ich jetzt 2x lesen ?.
So, du hast also das “Starter”Paket. Du musst das ganze bei der MiHome App ja auf einem Server angemeldet haben (zB Festland <- China), auf welchem Server hast du das gemacht?
Um das Thermometer mit den anderen MiHome Geräten im Netzwerk nutzen zu können brauchst du eine Bluetooth Bridge (zB die WLAN Version der Bedside Lamp).
Ansonsten sind die Möglichkeiten deines Thermometers recht limitiert, da es nur per Bluetooth ansprechbar ist.
Bei manchen Devices bekommst du weiterführende Anzeigen/Informationen in dem du von unten nach oben auf der Oberfläche des jeweiligen Gerätes in der App streichst (beim Ventilator zB etwas blöd weil bei IOS so nun mal auch die App schließt wenn du die falsche Stelle triffst). Oder du kannst über die Einstellungen (oben rechts in der App) mehr Funktionen/Informationen aufrufen (wie bei den Temperatursensoren).
Auf dem ersten Bild siehst du oben rechts die drei Punkte und dann beim zweiten Bild die Einstellungen des Sensors die dort zu finden sind usw.
Ihr habt 2 verschiedene Sensoren Leute...
MKIILP hat den ohne Display der über das Gateway eingebunden wird
Schlottermorchel den mit Display welcher sich nur via Bluetooth verbindet.
Und ja bei mir wird auch die History angezeigt, aber ab und an muss man öfter "laden" (auf und zu machen)
Siehe Foto ... „Festland“
Das ist (zumindest) mir bewusst, da sein bzw. euer Sensor eines der wenigen Geräte aus dem MiHome Kosmos ist das ich nicht besitze kann ich nur raten.
Wo findet man denn die Einstellungen/Informationen bei dem Gerät? Tauchen diese direkt auf oder muss man für mehr Informationen erst in die tieferen Ebenen, wie bei den Sensoren?
Es gibt in Youtube Videos , da klappt es mit der Statistik / Hystorieanzeige , aber auch welche wo es aussieht wie bei mir !
Das Symbol hatten wir die Tage hier schon mal, kann es sein das du zu weit weg bist um via Bluetooth auf das Gerät zuzugreifen?
Der Thread kam von mir , das Gerät liegt genau neben dem Handy und das rote Symbol geht nicht weg ..
.... ich versuche auch immer wieder das Update einzuspielen , nach etlichen Versuchen klappt es auch , dann geht man einmal raus und wieder rein in die App , Update ist wieder weg !
Versuch mal ein Android Gerät, ansonsten würde ich ggf. noch den Weg über eine BT Bridge wie die Lampe gehen.
Haben wir schon probiert , mit Samsung / Mi Red 6 ... überall das gleiche Bild , keine Statistik
Habe mal Video gemacht und ein Ticket erstellt , der Support hat es der Technik weitergeleitet !
ich habe heute auch noch etwas Arbeit vor mir ?
... kann ja nicht sein das ich mir ne Birne kaufen muss um in einem Sensor ne Statistik zu sehen ?... ich habe übrigens nur Niedervolt bei mir ?
Sieht gut aus ... meine Bestellung lässt noch auf sich warten !
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!