XIAOMI A2 lite auf Miui umsteigen?

  • Hatte bis dato ein Redmi Note 4 Global. Leider hatte sich der Akku verabschiedet und mit dem Wechsel muss irgendwas schief gegangen sein. Jedenfalls habe ich nun ein XIAOMI A2 lite mit 64 GB. Komme aber nicht mit dem Android one nicht so klar. Wollte fragen, wie läuft das mit dem Flashen auf Miui? Habe mir das daisy_global_images_V9.6.4.0.ODLMIFF_20180724.0000.00_8.1_4afd3431a2.tgz Image runter geladen. Wie geht es nun weiter?
    Danke erstmal!


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Man kann kein MIUI auf einem Mi A2 lite oder Mi A2 installieren. Das liegt an einem eigenen Recoverysystem, welches unter AndroidOne genutzt wird.
    Das von Dir aufgezeigte ROM, ist eine AndroidOne Version und kein MIUI.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hatte bis dato ein Redmi Note 4 Global. Leider hatte sich der Akku verabschiedet und mit dem Wechsel muss irgendwas schief gegangen sein. Jedenfalls habe ich nun ein XIAOMI A2 lite mit 64 GB. Komme aber nicht mit dem Android one nicht so klar. Wollte fragen, wie läuft das mit dem Flashen auf Miui? Habe mir das daisy_global_images_V9.6.4.0.ODLMIFF_20180724.0000.00_8.1_4afd3431a2.tgz Image runter geladen. Wie geht es nun weiter?
    Danke erstmal!


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Du könntest es mal mit dem Miui Launcher probieren, vielleicht hilft die optische Nähe zu Miui Dir besser mit dem Android One System klar zu kommen.

    https://www.apkmirror.com/apk/…launcher-2-1-2-7-release/

    Unter diesem Link, aber im Play Store müsste er eigentlich auch leicht zu finden sein.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Aber das baugleiche Redmi 6 Pro dürfte Miui haben, oder?


    Gesendet von meinem MI PAD 2 mit Tapatalk

    Ja es hat Miui, aber kein Band 20!

    Eventuelle Alternative aus meiner Sicht wären das Redmi Note 5,oder Redmi 5 Plus oder eventuell auch das Redmi S2.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!