Redmi Note 4 Welche Rom ?

  • Mich würde interessieren welche Rom für das Redmi Note 4 3GB/64GB Speicher nicht Global momentan am sinnvollsten wäre???

    Habe momentan die letzte aktuelle MIUI 9 - MultiROM 8.4.26 Beta drauf und wollte einfach mal wissen was sinvoll wäre, da MultiRom ja momentan leider eingestellt ist;(

    Würde mich freuen über gute Erfahrungen sei es auf die normale Global Rom umsteigen oder eine vergleichbare Custom Rom:thumbup:

  • Du hast eigentlich die Wahl zwischen originaler Rom, Xiaomi.eu und dann gibt es da noch MIUI.am als Custom Rom. Inwieweit Lineage und co für dein Gerät in Frage kommen,kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht beantworten.

    Welche Rom du im Endeffekt nimmst bleibt deinem Geschmack überlassen.Allerdings vertrete ich die Meinung,das wenn eine original globale Rom verfügbar ist diese zu nehmen. Auf den Developer Roms sollte auch Root installierbar sein.


    Gruss Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Also wäre es eher sinnvoller nun zur orginalen Rom zu wechseln würde ich jetzt mal behaupten^^

    Wie schaut es da mit dem Sichern aus bzw. muss ich irgendetwas beachten war seit dem letzen Update nicht mehr im TWRP :D

    mit anderen WOrten ich habe lange nichts mehr geflasht und glaube das meine Programme auf dem PC veraltet sind.

  • Am besten du stöberst mal in den Tutorials hier im Forum,da findest du eigentlich für jede Situation eine vernünftige Anleitung.Allerdings wenn du von einer Custom Rom auf eine originale gehst mache eine cleane Installation per Fastboot.


    Was du im Endeffekt drauf machst ist deine Entscheidung,ich kann nur sagen wie ich in dieser Situation agieren würde.

    Na du machst ganz normal in MIUI,Google und WhatsApp deine Backups. Da hast du dann das Wesentliche als Sicherung.Ist zwar nicht komplett alles gesichert,aber erleichtert das einrichten doch erheblich.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!