Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hallo Zusammen,


    Wer kann mir helfen? Ich habe meinen Xiaomi Mini jetzt hier nur leider wurde der Akku am Flughafen einkassiert.


    Kann jemand, der einen Akku hat diesen mal genau abfotografieren mit den Maßen und den Anschlüssen und den technischen Daten? Befestigt ist er ja mit den vier Schrauben an den Ecken. Evtl. kann man ja einen Akku bauen lassen. Das BMS ist mit im Akkupack integriert schätze ich, da das Ladegerät am Akku angesteckt wird?


    Danke für eure Hilfe. Bin mega traurig, dass ich das Teil noch nicht nutzen kann :-(


    Grüße
    Chris

  • Hiho


    Ich habe meinen schwarzen Xiaomi Ninebot mini seit gestern endlich. Bestellt hatte ich am 21.12. bei einem Händler über Aliexpress für 502€. Ein günstigeren Preis hatte ich nicht gefunden mit Versand&Zoll. Wurde dann auch noch vor Weihnachten versendet und kam dann laut Tracking irgendwann nach Neujahr in Rotterdam an, und von da über den normalen Postweg von UPS ohne Probleme oder Schäden zu mir.


    Ausgepackt, geladen, mit der App verbunden und erstmal vorsichtig in der Wohnung versucht damit zu fahren. Draußen gibt es leider das Wetter im Moment nicht her (zuviel Schnee und Dreck), wollte ihn nicht gleich einsauen und mich auf die Schnauze packen. Ich war zwar schon vor ein paar Jahren mal Segway auf ner Citytour durch Düsseldorf gefahren aber der erste Moment war dann doch recht aufregend und wacklig.
    Man lernt aber schnell und fühlt sich mit jedem Meter sicherer auf dem Gefährt. Das Tutorial hat auf jeden Fall schon seinen Sinn.
    Das Firmware Update habe ich auch schon gemacht - total unproblematisch mit der App. Ich bin beeindruckt von der Topliste, wo einige schon über tausend km damit gefahren sind.
    Insgesamt ist alles schon echt gut durchdacht und sieht wertig aus.


    Ich wollte mir erst so ein "Hoverboard" kaufen, aber nachdem ich von den Bränden gehört und die Fail-Complilations auf Youtube gesehen habe bin ich davon ganz schnell wieder ab.
    Richtig heiß wurde mein Ladegerät übrigens nicht, nicht wärmer als meine Notebook-Netzteile.


    Happy driving! :)


  • Moin Wirley,


    danke für deinen Beitrag. Habe ich dich übers mydealz-Forum hierauf aufmerksam gemacht?


    Montag ist für mich Weihnachten. Dann packe ich meinen Mini aus. Hoffentlich liegt in Hamburg kein Schnee. Hier in Göppingen ist eher Frühling.


    Ahoi!


    David

  • Ich habe heute mein Paket geöffnet und ........... das Ding ist der Hammer!!!


    Das Paket war kleiner als vermutet und der Karton von außen komplett mit Klebeband geschützt. Der Innenkarton wurde bereits geöffnet, vermutlich um den EU-Steckdosenadapter zu platzieren.


    Allein die Einfachheit der Zusammensetzung der wenigen Teile im Karton ist 1A. Erinnert mich an Apples Verpackungsphilosophie. Nur der "Lenker" ist mit zwei Schrauben mit dem mitgelieferten Imbuss zu montieren. Zusätzlich liegt noch ein Adapter zum Aufpumpen der Reifen und das Ladegerät bei. Die Anleitung ist in chinesisch. Sowohl der Ninebot Mini als auch die App (iOS in englisch) weisen eine sehr gute Benutzerfreundlichkeit und hohe Produktqualität auf. Damit habe ich nicht gerechnet.


    Den Mini konnte ich innerhalb weniger Minuten zentimetergenau in der Wohnung manövrieren. Das Ding ist fast geräuschlos. Manchmal rödelt er leise beim Drehen oder Anfahren, aber unauffällig. Die App und insbesondere das Tutorial sind sehr hilfreich. Auch können hier viele Einstellungen vorgenommen werden, u.a. das Licht vorne aus und hinten dezenter. Hier werde ich mich noch genauer einfuchsen. Die Firmwareaktualisierung lief schnell und stabil durch.


    Leider konnte ich aufgrund der Wetterbedingungen, etwas Schnee, Streusalz und Glatteis noch nicht draußen heizen. Die Reifen haben ja auch kein Winterprofil;-). Wisst ihr, welchen Druck die haben sollen? Ich vermute, dass die sich mit der Zeit leeren.


    Der Akku war fast voll aufgeladen (3 Balken). Habe ihn trotzdem vor der ersten Fahrt vollgetankt. Wenn der Akku voll ist, scheint die Lampe am Ladegerät von rot auf grün zu wechseln.


    Insgesamt bin ich heute total begeistert, auch meine Frau, Tochter und Schwiegermama. Ich freue mich auf morgen und besseres Wetter!


    Auf unsere Minis!

  • Genial und es wird auf jeden Fall kommen! Hier die offizielle Seite: http://robot.segway.com


    Heute bin ich zum ersten Mal draußen gedüst. Macht richtig Laune. Obwohl noch auf 10 km/h gedrosselt, ist mir das ohne Schutz (Helm etc.) fast zu schnell. Beschleunigen und gleichzeitiges Kurven finde ich noch schwer. Kleine Bordsteinkanten und Unebenheiten meistert der Mini prima. Ich auch. Der höhenverstellbare "Lenker" vom Mini Pro macht Sinn. Bekomme es aber auch so hin.


    Wie steht ihr auf dem Mini? Nahezu durchgestreckte Beine und Füße nah am Lenker? Ich gehe noch gerne leicht in die Beuge und Füße nah am Lenker. Das scheint für lange Fahrten suboptimal. So kenne ich es vom Skifahren und Boarden.


    Was ich mir für die App wünsche: Zugriff auf die Einstellungen und Fahrzeugdaten auch ohne aktive Bluetooth-Verbindung. Ohne Verbindung kann aktuell nur auf die Topscorer zugegriffen werden. Hier wünsche ich mir eine Länderauswahl. Ich werde den Entwicklern schreiben.


    Gute Nacht!

  • Heute klappt es prima mit dem Beschleunigen in Kurven.


    Ab 16 km/h piepst er und regelt sich runter. Ich bin knapp 4 km gefahren.


    Werde ich erst ab einer bestimmten Distanz für die Höchstgeschwindigkeit (18 km/h?) freigeschaltet oder kann ich es in der App einstellen (wo?)?


    Ich bekomme bald Preise für Mini Pro Lenker (höhenverstellbar) und größeren Akku und die Info, ob die kompatibel sind. Poste die Antwort hier.

  • Tag 3: Bin draußen über 1 Stunde bei 0 Grad unterwegs gewesen. Fährt top, aber gegen Ende der Fahrt ist mein Mini nicht mehr geräuschlos, sondern aus dem Lager oder Motor kommen leichte Geräusche beim Anfahren und Bremsen. Ob es ihm zu viel oder zu kalt war, werde ich spätestens morgen merken, wenn die Geräusche noch da sind.


    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Das spricht ja nicht unbedingt für langanhaltenden Fahrspaß und Qualität.

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir vor 2 Tagen einen Mini Pro bestellt...


    Ich wollte halt gerne die deutsche Gewährleistung und Garantie...außerdem bin ich mit fast 100 Kilo schon an der Grenze des mini pro....das wollte ich dem Mini mit 85 Kg max nicht antun!
    Dazu haben mich die bessere Akkuleistung (+25%) und der stärkere Motor gereizt....
    Außerdem hab ich schlechte Erfahrungen mit dem Zoll....
    Wenn das Gerät klasse ist, wird für meine Freundin der normale Mini angeschafft, die ist ein Leichgewicht und kommt mit dem mini dann sicher weiter als ich mit dem Pro :-)


    @davidflorian Bezugspreise und Infos für Ersatzteile/Akkus wären schon klasse....


    Der Mini Pro soll so in 10 Tagen da sein...zur Zeit ist er nirgends ab Lager erhältlich, erst nächste Woche wieder....
    Ich halt euch auf dem laufenden und berichte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!