Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Weiß eigentlich irgendjemand, wie die weitere Entwicklung der Software voran geht!


    Wird noch was neues kommen oder ist das jetzt so und das bleibt so?


    Ok, ich weiß. Keine Kristallkugel aber vielleicht gibt es Insider.

    @Donald: Wie immer sehr interessant

    Thomas

  • Nicht übel !
    Du bist schon ein echter Bastler.
    Woher kommt der Winkel?


    Zur Software: im Moment läuft alles und in der Vergangenheit gab es da ganz üble Fehlgriffe!
    Also erst abwarte und lesen .... dann updaten.

  • Software



    Hallo Leute,


    ich sehe die bestehende Software also die Ninebot App als ein gewisses Risiko.
    Diese Funktioniert nur solange man sich erfolgreich einloggen kann.
    Wenn die Verkaufszahlen runter gehen oder ein neues Modell angeboten wird kann es sein das wir keinen Zugang mehr bekommen.
    Was das dann für uns als Nutzer bedeutet kann sich ja jeder vorstellen :(


    Deshalb wäre eine App, ohne Login vom Hersteller hier von großen Vorteil.


    Jetzt habe ich mal gewühlt und hier etwas gefunden
    https://apkpure.com/minirobot/com.loby.balance.car


    bei mir am Android Tablet startet die App ohne login.
    Allerdings kann ich die einzelnen Funktionen am Ninebot wegen meiner alten Bluetooth Version (2.1) nicht ausprobieren.


    Vielleicht könnte jemand von euch diese App mal testen (habe nur spor. ein Smardphone zur Verfügung).




    Gruss Donald

  • Hallo Donald


    Als ich mir meinen ersten Ninebot Mini von Aliexpress kaufte, war ich auch auf diese App angewiesen, denn der Ninebot war fake. Die App ist ziemlich schlecht und du kannst nichts so gut einstellen oder steuern wie bei der official app. Ich rate also von der Nutzung der App ab (Die geht gar nicht mit Original Ninebots).


    Keine Sorge aber, die offizielle Ninebot App wird immer funktionieren, man loggt sich ja über Mi Account an. Andernfalls kannst du den Ninebot auch über die Mi Home App steuern.

  • Ich habe gerade ein Update auf Version 3.7.5 bekommen.


    Gesendet von meinem ZUK Z2132 mit Tapatalk

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo zusammen,
    habe einige Verbesserungen durchgeführt :)
    Der original Ständer ist jetzt dran und den Kennzeichenhalter habe ich gekürzt, dass er nicht so wackelt (mit der Lampe unmöglich!!!) sowie ein paar Löcher hinter das Kennzeichen gebort um das ganze noch leichter zu machen.
    Gruß
    Mirko

  • Hallo zusammen,
    habe einige Verbesserungen durchgeführt :)
    Der original Ständer ist jetzt dran und den Kennzeichenhalter habe ich gekürzt, dass er nicht so wackelt (mit der Lampe unmöglich!!!) sowie ein paar Löcher hinter das Kennzeichen gebort um das ganze noch leichter zu machen.
    Gruß
    Mirko


    Gute Idee. Das Blech vom Kennzeichenhalter könntest du ja noch knapp oberhalb der Bohrungen für die Schrauben abschneiden; dann wird es noch leichter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo Mirko,


    bin auch gerade dabei den Halter hinten zu ändern und habe mich deswegen mal intensiv mit der STVZO beschäftigt.


    Diese besagt, dass das Rücklicht sich mind. 25cm über dem Boden befinden muss, was bei dir sicher so nicht gegeben ist.


    Nur ein Hinweis, falls du das übersehen haben solltest.



    Rolf

  • Hallo Rolf,
    danke für den Hinweis.
    Da ich ein ansteckbares Licht verwende, kann ich das auch oben an das Kennzeichen klipsen,
    wolle das Gewicht nur möglichst weit unten haben. So wie das Kennzeichen im Original gewackelt hat,
    frage ich mich sowieso, wir hier eine Zulassung möglich war.
    So stark wir was rappelt kann man sich wahrscheinlich die Klingel sparen :)
    Die Leute hören einen schon aus der Entfernung, entweder durch das Rappel,
    oder das ständige Hupen vom Warnton ...
    Dafür habe ich noch ein paar zusätzliche Reflektorfolien aufgeklebt, dass ich besser gesehen werde.
    Danke und Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Hallo Jörg,
    ja, das mit den 25cm war mir nicht kar, habe heute beim Brötchen holen die Rückeuchte oben angebracht, dann passen jetzt die 25cm auch 8) Jetzt muss ich mir nur noch was wegen dem Einhorn (Frontleuchte) einfallen lassen, ich finde den Halter deutlich zu lang, überlege, ob ich mir einen sehr kurzen Halter fertigen lasse und eine kleine Leuchte verwende.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Das Problem der Kopflastigkeit unserer Street Modelle kommt leider nur zum Teil durch die Frontbeleuchtung,


    das größere Problem sehe ich im sehr schweren Oberteil unserer Lenkstange, welches sich ganz oben und dazu noch weit vorne befindet


    und somit den ausgeglichenen Schwerpunkt ruiniert. Es bräuchte einen leichten Lenkkopf aus Kunststoff.



    Bei mir werde ich aber auch hingehen und die Beleuchtung möglichst weit hinten und unten verbauen, was auch der Ausleuchtung noch


    einmal zugute kommt.



    Rolf

  • Hallo Rolf,


    von den Thema Gewichtsverteilung habe ich mich ohnehin verabschiedet, sobald die Lenkstange dran ist und nicht der Knielenker, ist es damit vorbei :vogel:


    Aus einen schönen und praktischem Gerät wird dann ein na ja ...
    Aber was tut man nicht alles um der Rennleitung zu gefallen :saint:
    Eigentlich ist jedes Teil für die StVZO Zulassung eine Frechheit in sich.


    Formschön und praktisch ist anders.


    Zusammengefasst:
    1. Die Klingel kann man nicht befestigen, ohne den halben Handgriff zu überdecken, warum ist in der Mitte der Lenkstange kein Loch, in das man eine Klingel verschrauben kann?
    2. Der Kenzeichenhalter ist wacklig ohne Ende und viel zu kopflastig, die verwendete Leuchte ist zu gross.
    3. Die Frontbeleuchtung ist min. 3cm zu lang, die verwendete Leuchte zu gross.
    4. Die Reflektoren sehen aus, als ob sie auf Fahrbahnbarken geklaut worden wäre, ebenfalls zu gross.
    5. Warum werden nicht ein oder mehrere der Einsteckteile der Räder als Reflektor geliefert, dann wäre man von der seite viel besser sichtbar.


    Aber ohne das, hätte ich ja nichts zum Basteln :D


    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!