Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • sag mal Sylvio,
    haben wir von deinem Umbau überhaupt schon Bilder gesehen???
    Ohne Bilder ist ein Umbau doch nix wert ...
    Was für Reifen hast Du den jetzt drauf?
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • die neuen sollten jedoch "legal" sein, also StVO-gemäß und die Straßenzulassung nicht "gefährden", möglichst auch welche, die von Anfang an passen, ohne da großartig Umbauten vornehmen zu müssen. Kann mir jemand welche empfehlen?

    Das was Du möchtes gibt es leider nicht. In dem Format 70/65-6,5 gibt es nur die original Ninebot Reifen, mit allen Schwäche ...

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Mein alternativer Nasenbär:










    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Aus ästhetischer Sicht würden rechteckige, orange Rückstrahler besser passen. Da bin ich noch auf der Suche.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Aus ästhetischer Sicht würden rechteckige, orange Rückstrahler besser passen. Da bin ich noch auf der Suche.

    Tja, wer sucht der findet :D
    wollte auch kleinere Reflektoren habe und habe diese hier gefunden.
    Sie haben ein E-Prüfzeichen und die gibts in weiss, gelb und rot.
    Gabs wie fast alles bei Ebay.
    Gruß
    Mirko

  • Mich hat das Rücklicht vom Ninebot Elite fasziniert. Es kostet wohl bei Ninebot Deutschland direkt 12,00€, aber dazu kommen noch über 8,00 € Versand. Ich habe das Rücklicht aber mittlerweile sowohl bei Amazon, als auch auf eBay gefunden.


    Die Bezeichnung ist SPANNINGA Batterie-LED-Gepäckträgerrücklicht "Lineo Xb/Xba"

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Bei Euren Kensington-Problemen habe ich noch einmal nachgesehen. Das Schloß, das ich noch in der Schublade hatte ist vermutlich, das Targus Defcon CL.
    Dieses hat den Vorteil, daß sich der Riegel nicht dreht sondern spreizt. Dann muß auch nichts aufgebohrt werden.

    Auch von mir vielen Dank! Meine Schlösser sind heute gekommen und passen einwandfrei. Preis bei EBAY 11,90 pro Kabel. Als nächstes steht auch bei mir das Thema "Offroad Reifen" an. Die sind auch schon da ...


    P.S. Meldet sich die Versicherung (HUK) automatisch, oder muß man im Versicherungsbüro w/Vertragsverlängerung nachfragen?


    Viele Grüße
    René

  • Bei mir hat sich HUK 1 Monat vor Vertragsverlängerung von selbst gemeldet und anschließend die Unterlagen und das neue Kennzeichen zugeschickt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo Ninebotler,


    Thema Versicherung:


    Suche Versicherung für mein Ninebot bei dem wgv link wo der ninebot mit aufgenommen sein soll kann ich keinen finden.


    Wo habt ihr eure Kennzeichen her die den Ninebot auch explizit versichern. Die haben alle nur Leichtmofa und das ist es nicht.


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    Leichtmofa ist richtig, dazu gibst du dann noch die Seriennummer vom ninebot mini street an. Haftpflicht sollte nicht mehr wie ca. 40,00 € (bei mir 37,00 €) und Teilkasko ca. 70,00 € kosten.


    Grüße, Darius

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Habe den Versicherungsschein von wgv-himmelblau vor mir liegen. "Leichtmofa einsitzig bis 20km/h" unter "Fahrzeugart". Beim Online-Antrag gibst Du nur Hersteller (Ninebot) und dann die Fahrzeugindentifikationsnummer (FIN) ein. Die FIN steht auf der Betriebserlaubnis.


    MfG Ralf

  • tja, da kann man mal wieder sehen, dass wir alle Anfänger sind ...
    Der französische Kollege hat den Ninebot mini auf 100km aufgebaut :vogel: ,
    coole Aktion, fragt sich nur noch, wofür man das braucht?
    Aber wenigstens was zu trinken (oder löschen :wat: ) hat er dabei.
    Gruß
    Mirko

  • b das gut ist?
    Auf jeden Fall interessant.
    Ohne Garantieverlust den Akku wechseln wäre ja schon mal was.

    na ja, warum soll es nicht gut sein? Du würdes, wenn ich das richtig verstehe, einfach wärend der Fahrt über die Ladebuchse nachladen. Damit wäre das Teil nur sowas wie ein mobiles Ladegerät.
    Garantie bleibt erhalten, da ja nix verändert wird, wäre bei meinem BastelBot aber sowieso egal.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Jetzt ging es dem Wackeldackel auch an den Kragen:


    Kennzeichenhalter/~Verstärker aus Metall in weiß (gibt es auch in chrome)


    Das neue Rücklicht


    Flachkopfschrauben mit selbstsichernden Muttern


    Kotflügel mit Bohrungen


    Stahl-Kennzeichenhalter


    Montiert


    Und wieder angebracht


    Kennzeichen-Verstärker


    Rücklicht


    In Aktion


    Das tolle ist, ich bleib endlich mit dem Kennzeichen nirgendwo mehr hängen und es wackelt nicht mehr. Auch das Auf- und Absteigen macht keinerlei Probleme und ich bleibe nicht hängen. Auf die Gewichte verzichte ich erst einmal. Dafür habe ich auch schon eine Lösung im Kopf, ist noch am Gären.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Borstein ()

  • Hallo zusammen,


    Aufgrund diesen Beitrag zum Kensington Lock von "EastSoft" habe ich nach einer Lösung ohne Senkung gesucht.


    Bei Euren Kensington-Problemen habe ich noch einmal nachgesehen. Das Schloß, das ich noch in der Schublade hatte ist vermutlich, das Targus Defcon CL.
    Dieses hat den Vorteil, daß sich der Riegel nicht dreht sondern spreizt. Dann muß auch nichts aufgebohrt werden.


    Da ich ein Schloss mit Schlüssel bevorzuge fiel die Wahl auf dieses:
    http://www.ebay.de/itm/InLine-…4bc2f7:g:lmcAAOSw241YkNI7


    Hierbei spreitzt sich auch der Verriegelungsmechanismus.


    Schloss angebracht



    Von innen aufgespreitzt




    Also, das Teil funktioniert einwandfrei - mann darf es nur nicht bis zum Anschlag reinschieben - ca.1mm vor Anschlag drehen.
    Dabei wird auch die Lenkstange blockiert.



    Ich denke das ist die Lösung für den der keine Lust auf das Aufbohren hat.



    Gruss Donald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!