Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hallo Darius,
    na, da ist es ja mal richtig vorwärts gegangen, sehr schon, wo ist der Kennzeichenhalter her?
    Sehr schöne Aufkleber :D
    Gruß
    Mirko

    Hallo Mirko,


    Puch Maxi Mofa Moped Kennzeichen Halter Holland 180mm x 105mm Weiß
    Kennzeichen Halter seitlich für Peugeot Jet C-Tech Force Victories L Tuning

    Ja, die Aufkleber sind genial.

    Grüße, Darius

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Jetzt ging es dem Wackeldackel auch an den Kragen

    Hallo Darius,
    und der Kennzeichenhalter wackelt nicht? Weil, verschraubt ist er ja nur in dem Kunststoff vom Kotflügel, oder?
    Nicht das ich nachbastel und dann wackelt es immer noch ^^
    Warum hast du ihn so weit nach hinten raus stehen lassen, wäre näher am Rad nicht schöner, oder gibt es dafür einen Grund?
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von S07080 ()

  • Hallo Darius,und der Kennzeichenhalter wackelt nicht? Weil, verschraubt ist er ja nur in dem Kunststoff vom Kotflügel, oder?
    Warum hast du ihn so weit nach hinten raus stehen lassen, wäre näher am Rad nicht schöner, oder gibt es dafür einen Grund?
    Gruß
    Mirko

    Hallo Mirko,


    der Kennzeichenhalter zittert minimal; vielleicht ich werde noch eine zusätzliche Strebe zum Stabilisieren anbringen. Aber nachdem es eher seitwärts Zittert, glaube ich nicht, das es viel bringen würde. Mit einem leichteren Rücklicht würde es noch weniger zittern; und eventuell mit einer Kennzeichenverstärkung aus Kunststoff. Auf jeden Fall kein Vergleich zu vorher. Der Grund für die Position: Ich wollte das Kennzeichen und das Licht von der Höhe (ziemlich) genau dort haben, wo es sich auch im original befindet: Tatsächlich ist es ein wenig weiter drin und ein wenig tiefer. Weiter vorne würde es meine Wade berühren, da das Kennzeichen auch weiter "rechts" befindet, als das Original. Ich bin mit der Position zufrieden, so wie es jetzt ist.


    Grüße, Darius

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Eine Idee wäre noch, das Kennzeichen direkt an den Edelstahlhalter montieren, ohne dem Rahmen und hinten für das Licht noch ein T-Stück für das Rücklicht anzubringen. Dann dürfte nichts mehr zittern.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • lso, das Teil funktioniert einwandfrei - mann darf es nur nicht bis zum Anschlag reinschieben - ca.1mm vor Anschlag drehen.
    Dabei wird auch die Lenkstange blockiert.



    Ich denke das ist die Lösung für den der keine Lust auf das Aufbohren hat.

    Hallo Donald,
    ja, so funktioniert es bei mir auch, ich musste auch nix senken.
    Reinstecken, etwas wieder zurück und "Klick" ist es zu, ganz ohne Nacharbeit.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Ja das Tolle ist aber auch: Ich kann ein ganz normales Fahrradschloss benutzen


    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Also, das Teil funktioniert einwandfrei - mann darf es nur nicht bis zum Anschlag reinschieben - ca.1mm vor Anschlag drehen.Dabei wird auch die Lenkstange blockiert.


    Hallo zusammen,
    damit man das Schloss immer im richtigen Abstand (1,5mm) arretiert wird, habe ich mir noch einen passenden Abstandshalter gefertigt.


    Das Rohmaterial ist eine M10 Unterlegscheibe mit 1,5mm dicke.
    an den Außenseiten auf Schlossmaß zurechtgefeilt



    mit UHU-Plus aufgekebt





    Nach dem Schließen liegt das Schloss stramm am Bot an und es wackelt nicht mehr.




    Gruss Donald

  • Thema Offroad-Reifen:


    Hab's sie endlich drauf! Erst versuchte ich es alleine: kannste vergessen. Dann habe ich am Donnerstag, zusammen mit meiner Frau, einen einigermaßen gut draufbekommen. Den anderen aber überhaupt nicht, da er auf der anderen Seite immer wieder heruntergerutscht ist. Nach 5x haben wir aufgegeben und ich investierte
    erst einmal in besseres Werkzeug (Schraubzwinge und Montiereisen). Die bisherigen, für die Fahrradreparatur ausreichenden, Montiereisen waren nicht zu gebrauchen. Da die Schraubzwinge immer wieder abrutschte, umwickelte ich sie mit Stoffresten um sie griffiger zu machen. Auch habe ich beim zweiten Versuch den Reifen vorher erwärmt und nur die obere Site mit Melkfett rutschiger gemacht.


    Heute war die erste Probefahrt: Wiesen und Wege sind jetzt genial zu befahren. Auf der Strasse stören Pflastersteine nicht mehr und das Geschwindigkeitsgefühl ist besser, da man jetzt durchgehend 17-18 km/h (nach GPS) fahren kann. Spitze war mal 21 km/h - aber da wird man sofort durch die Automatik ausgebremst.


    Morgen, wenn das Wetter hoffentlich schöner ist, werde ich mal einen parallelen Vergleich durchführen.

  • Morgen, wenn das Wetter hoffentlich schöner ist, werde ich mal einen parallelen Vergleich durchführen.

    Hallo Rene,


    nein, bei mir ging es in 1. Durchgang mit meiner Frau.
    Ich habe aber so eine Holzzwinge, die ist von Natur aus weniger rutschig.
    Und ohne Flutschi (Silikonspray) geht da garnichts. Mann muss auch aufpassen,
    wenn man die 2. Flanke montieren will, die 1. in der Mitte der Felge zu halten, dann rutscht der Reifen besser drauf.


    17-18km/h solltest Du auch mit den normalen Reifen schaffen, oder hast Du einen Mini ohne Pro?
    Ich finde auch, dass die Reifen einfach spitze sind, wenn die Profilblöcke etwas rund gefahren sind, laufen Sie auch noch besser :thumbsup:


    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Jetzt mal eine ganz andere Frage,
    kann mir einer von euch sagen, was das für ein Stecker/Buchse ist?
    Das Thema "Akkuerweiterung" beschäftigt mich gerade sehr :pinch:
    Gruß
    Mirko



    PS: Ich habe es raus bekommen, es ist ein GX12-4

  • Guten Morgen,


    es ist unglaublich, was man alles findet, wenn man mal richtig sucht :D
    Die Franzosen haben einen Lademanager Namens "Doctor V2"

    mit dem kann man mit zwei oder sogar drei Ninebot Ladegeräten gleichzeitig den Ninebot Schnellladen,
    dass ganze kann man sich dann noch auf dem PC als Ladekurven ausgeben / auswerten lasse usw.
    Das heisst, der Ninebot ist in weniger wie einer Stunde wieder voll :eek:


    Ich verfolge aber gerade genau den anderen Weg, um den Akku zu schonen lade ich so langsam wie es geht,
    Schnellladen mögen Akkus nicht besonder, wenn es schnell gehen soll, z.B. wenn man unterwegs ist, aber eine coole Idee.


    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Der Charge Doctor ist cool und vor allem nicht mal so teuer. Wenn jemand Schnellladen muss sicherlich eine gute Idee, aber man muss ja auch an das ganze Equipment denken (2x Ladegerät, Charge Doctor etc). Da braucht man ja bald einen Anhänger ;)


    Mirko, wie willst du das realisieren mit dem langsam laden ? Mir persönlich kommt es im moment auch nicht auf die Ladedauer an. Stecke ihn über Nacht ein und am nächsten morgen ist er voll.


    Die Idee mit dem Extended Akku Pack ist sicherlich auch cool wenn man mal eine längere Tour fahren will. Aber leider doch noch recht teuer.


    Nochmal zum Thema Offroad-Reifen: Kann mal bitte jemand einen Link reinstellen wo man die kaufen kann ? Ihr habt die Schlauchlos montiert ? Haben die Reifen eine Straßenzulassung ?

  • Der Charge Doctor ist cool und vor allem nicht mal so teuer. Wenn jemand Schnellladen muss sicherlich eine gute Idee, aber man muss ja auch an das ganze Equipment denken (2x Ladegerät, Charge Doctor etc).

    Servus,
    na ja, ich habe ja zwei Ladegeräte, eins vom Street und eins vom Bastelbot.
    Könnte man tatsächlich beide gleichzeitig nehmen, da man ja immer noch deutlich unter 1C Ladestrom wäre.
    Ich lade jetzt beide Ninebot mit dem Ladegerät vom Bastelbot, da es nur mit 70Watt statt 120Watt läd.
    Zusammen könnte ich also mit 190Watt laden ...
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Nochmal zum Thema Offroad-Reifen: Kann mal bitte jemand einen Link reinstellen wo man die kaufen kann ? Ihr habt die Schlauchlos montiert ? Haben die Reifen eine Straßenzulassung ?

    Und hier die Reifen: http://www.ebay.de/itm/291428703901 sind wie fast alles von ebay.
    Sie sind ohne Schlauch montiert und 100% dicht, aber ohne Reifenmontagemittel oder Silikonöl bekommt man sie nicht drauf.
    Die Reifen haben eine E4 Zulassung, also eine EG-Freigabe.


    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Und dann zwei 7 Zeller koppeln und anhängen? Könnte bis zu 10 Ah Zusatz geben.
    Ist nur teuer... 250€ pro Pack.

    Hallo Martin,
    das ist leider zu wenig ...
    Der ninebot hat 15 Zellen, da bist Du mit 14 Zellen zu schwach auf der Brust.
    Ich lasse mir gerade ein Angebot für einen 16Zellen Block machen, mit dem kann ich dann die Reichweite verdoppeln.
    Habe das auch dringend nötig, bin nicht bis in den Biergarten und wieder zuück gekommen :cursing: so ein Mist.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Danke Mirko für den Link zu den Reifen !



    Wie funktioniert dann dein Akkupack ? Einfach unten an die Ladebuchse anschließen während der Fahrt ?
    Ob das auch wirklich funktioniert ? Dein Akkupack kann aber dann nicht mit dem Ninebot kommunizieren. Das heisst du weisst nie wie voll/leer dein Akkupack tatsächlich ist.
    Würde deshalb nie die max. Reichweite ausreizen, da es sonst evtl. schmerzhaft enden könnte.


    Oder hab ich hier einen Denkfehler ?

  • Oder hab ich hier einen Denkfehler ?

    Ja, hast Du :whistling:


    Will am Ninebot nix am Stecker umbauen, deswegen wird er einfach vorne angesteckt, bin aber noch auf der Suche nach einem Winkelstecker,
    nicht das er so weit nach vorne weg steht. Der zweite Akkupack befüllt ja immer weiter den Ersten, dass heisst die Anzeige schmilzt um die Hälfte langsamer. Deswegen können auch kleiner Kabel / Anschlüsse verwendet werden. Ausserdem überlege ich sowas.


    Schmerzlich kann es nicht werden, da der ninebot das Tempo immer weiter runter setzt, er schaltet nicht bei vollem Tempo ab, habe ich eben ausprobiert.


    Gruß
    Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!