Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hi,
    Er fährt sich wieder gut mit V 1.2.8, habe aber den Eindruck das er schneller piepst und dich heftiger einbremst wenn man schneller will.
    Schuko Stecker war bei meinem dabei, bei Ali Kauf.
    Vorher war Max Speed 20 kmh, kurzzeitig, jetzt hab ichs nicht drauf ankommen lassen.

  • Ein Euro Adapter ist (zumindest bei meinem Ladegerät) nicht notwendig. Bei mir lag dieser Billigadapter aber dabei. Der ist allerdings total unbrauchbar, weil immer wenn du denn Stecker aus der Steckdose ziehst, das Ding dann stecken bleibt und du es dann mühsam einzeln aus der Dose "popeln" musst.
    Das Netzkabel kann aber am Netzteil ausgesteckt werden und hat eine genormte Größe, so dass du das Kabel ganz einfach gegen ein Passendes austauschen kannst.

  • Ich habe (leider) das Update auf 1.2.8 (Xiaomi Mini) gemacht.


    Er fährt sich schwergängiger, piepst häufiger und bremst heftiger wie ihr bereits beschrieben habt. Daran werde ich mich gewöhnen. Laut Dererich kann das mit einer manuellen Einstellung der Sensoren feinjustiert werden. Bisher war ich mit der automatischen Einstellung zufrieden. Wie habt ihr das genau eingestellt? Der Standardwert ist 50 bei den Einstellungen für zwei Sensoren.


    Leider wurde uns auch ein km/h genommen. Bisher konnte ich maximal 17,9 km/h fahren, erst darüber war ich im roten Bereich und wurde bei "längerer" Überschreitung (ca. 3 Sekunden) ausgebremst und angepiepst. Jetzt sind es maximal 16,9 km/h. Mir ist es sofort aufgefallen, da ich gerne bis zum Anschlag schnell gefahren bin und raus hatte, wie schnell ich ohne Gepiepse sein darf. Schade.

  • Ich habe (leider) das Update auf 1.2.8 (Xiaomi Mini) gemacht.


    Er fährt sich schwergängiger, piepst häufiger und bremst heftiger wie ihr bereits beschrieben habt. Daran werde ich mich gewöhnen. Laut Dererich kann das mit einer manuellen Einstellung der Sensoren feinjustiert werden. Bisher war ich mit der automatischen Einstellung zufrieden. Wie habt ihr das genau eingestellt? Der Standardwert ist 50 bei den Einstellungen für zwei Sensoren.


    Leider wurde uns auch ein km/h genommen. Bisher konnte ich maximal 17,9 km/h fahren, erst darüber war ich im roten Bereich und wurde bei "längerer" Überschreitung (ca. 3 Sekunden) ausgebremst und angepiepst. Jetzt sind es maximal 16,9 km/h. Mir ist es sofort aufgefallen, da ich gerne bis zum Anschlag schnell gefahren bin und raus hatte, wie schnell ich ohne Gepiepse sein darf. Schade.

  • Also bei mir fährt er nach dem Update richtig gut! Er hatte vorher viel mehr gepiepst.
    Und ich kann jetzt auch endlich 18 km/h schnell fahren :thumbsup:
    Allerdings geht die Höchstgeschwindigkeit mit abnehmendem Batteriestand immer mehr zurück. Wird aber in der App angezeigt.

  • @Groundcrew
    Hallo, interessiert mich, war das mit der abnehmenden Höchstgeschwindigkeit vorher nicht der Fall?
    Und, bei mir in die Stadt sinds gut 6 km, krieche ich da schon nach Hause?


    PS: meiner ist jetzt unterwegs, sie haben sich selbst eine Dauer von 38 Tagen gesetzt!

  • Hallo


    Entschuldigen Sie mich nicht Ihre Sprache sprechen


    Mein Name ist Joris, ich bin Französisch, ich habe auch einen Mini-xiaomi.
    Wie Sie, ich habe das Problem mit der Version 1.2.8, meine amerikanischen und russischen Kontakte haben das gleiche Problem.


    Wenn Sie ein 4G-Handy kaufen, und Sie erhalten ein Firmware-Update und das Telefon ist 3G, sind Sie glücklich? Was werden Sie tun?


    Ich schrieb eine E-Mail an den Manager ninebot mini pro XIAO BO


    Sie kennen das N3M320 Modell? Dies ist der MINI PRO.
    Aber es gibt auch das N3M260 Modell: Das ist unser Mini mini pro xiaomi mit Lenkstange .
    Siehe Fotos


    Ich bin wütend gegen NINEBOT Xiaomi
    Und du?




    Ich wiederherstellen eine nur Werkseinstellung aber es hat nicht die Firmware-Version ändern

  • Salut Joris
    J'ai pas bien compris, tu a le mini ou le mini pro ?
    De toute facon , il faut bien garder en vue que le mini est destine au marche chinois uniquement.
    Je sais que c'est decevant de payer Presque 3x plus cher pour un appareil quasi identique, mais c'est
    la decision de xiaomi et faut faire avec.
    Perso j'ai le mini pro , achete en UK avec le firmware 1.2.8 , et il ne semble pas fonctionner moins bien
    qu'avec cle 1.1.7 d'origine.
    j'ai ajoute une lampe de velo ca lui donne un look sympa
    [Blockierte Grafik: http://www.giroud.com/download/IMG_0253.jpg]

  • Hier für uns die Google Übersetzung. Führt Joris Selbstgespräche oder ist es Spam?
    "hallo Joris
    Ich habe nicht verstanden , haben Sie die Mini-oder Mini- pro?
    Wie auch immer, wir müssen bedenken , dass die Mini für den chinesischen Markt bestimmt ist, nur .
    Ich weiß, es ist enttäuschend, fast 3 mal mehr für eine fast identische Gerät zu bezahlen, aber es ist
    xiaomi und die Entscheidung zu tun.
    Ich persönlich habe mini pro, kaufen mit der 1.2.8 Firmware in Großbritannien und es funktioniert nicht so gut
    mit Schlüssel original 1.1.7 .
    Ich habe eine Fahrradlampe hinzugefügt, um es es einen schönen Blick gibt"

  • Ich glaub er hat sich irgendwo über die Preisgestaltung des Mini Pro beschwert!?


    Ich finde diese auch bemerkenswert, da sich die beiden Modelle nur geringfügig unterscheiden und sich die meisten Unterschiede in der Praxis vermutlich wenig bemerkbar machen. Besonders Pro 260 ist preislich tatsächlich nicht sehr attraktiv. Er besitzt neben der höheren Tragfähigkeit ja lediglich den höhenverstellbaren Lenker, den man auch selbst nachrüsten kann.


    Aber man muss dabei einfach zur Kenntnis nehmen, dass hier zwei sehr unterschiedliche Märkte angesprochen werden und man die Preisgestaltung eben so hinnehmen muss. Als Selbstimport bekommt man den Pro ja nun auch schon für unter 800 Dollar, was die ganze Situation zumindest ein wenig relativiert.



    Mein Pro Lenker, den ich bei Allexpress bestellt hatte, wurde leider immer noch nicht verschickt.
    Die Möglichkeit den Lenker in der Höhe zu verstellen fehlt mir bei meinem Mini tatsächlich etwas. Ansonsten reicht mir Leistung und Reichweite völlig aus. Auch das Überast-Piepsen ist mit der neuen Firmware deutlich weniger geworden und ich kann nun auch 17,5 km/h fahren.

  • i'm sorry i don't understand german, with google translate it's difficult, je suis désolé mais je ne comprends pas l'allemand avec le traducteur google c'est pas facile, mais je ne suis pas un spam ;), je suis memebre actif sur un forum en france dans la section mini
    J'ai posté l'informations sur le n3m260 Qui a la same that the batterie Mini de xiaomi 2x350
    je suis with la version de firmware vous Xiaomi mini-v1.2.8 c'est terrible! Vraiment pas Bon



    17km/h oui peut-être c'est bien pour ne pas avoir un gros accident, c'est mieux que 18/20km/h ! ;)


    mais il y a d'autres problèmes, le tilt back, les alarmes, y'en a beaucoup à 16km/h


    j'ai été sur le forum chinois, ils sont pas content, eux aussi ont eu le firmware 1.2.8, je connais un russe et un américain qui sont pas contents.


    voilà,
    non je ne pas de spams Suis


    chaque droit de clique verser "translate google with en français"


    je écris mon texte en français, Avec des phrases courtes, et je clique "traduire en anglais"


    im désolé
    jojo33

  • Jojo ist mit der Firmware unzufrieden. Zu viele Alarme (Gepiepse), das finde ich auch, und er soll nach hinten kippen. Das macht er nicht wirklich, obwohl er stärker bremst und die Lage dann leicht nach hinten verändert.


    Was wir wohl nicht mehr dürfen: Rückwärts fahren! Dann piepst er sofort los.


    Die nächste Firmware kommt bestimmt. Die vorherige war besser!

  • Hi guys, Stefano from Italy here.. I also updated my mini to the latest version and I really wish I didn't.. not only the speed limit and the costant beeping (even while riding over small bumps or on and off sidewalks) are an issue, but now the riding has become very stiff and unnatural.. What changed for the worst is the fact that now the mini runs almost flat (parallel) to the ground, even when leaning forward to accelerate. This puts a lot of strains on my ankles and makes the riding experience difficult and frustrating, as apparently it feels like my body is not controlling the mini anymore. I want the option to downgrade to my previous firmware, 1.1.7 which was working just fine.. I already emailed support at service@ninebot.com and the developer of the app, biao.zhang@ninebot.com.. Guys, let's flood them with emails until they correct this or offer the option to reverting to the previous working firmware.. after all, 'based on user's feedback', they already updated it, even if for the worse.. let's force them into changing it back!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!