Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hallo. Bin neu hier. Komme aus Solingen, NRW.
    Kann mir eventuell einer erklären wie es mit der straßenzulassung funktioniert? Reicht nur die Lenkstange? Wenn nicht was benötigt man sonst noch? Hat es schon jemand gemacht? Die Stange gibt es aktuell für 26€ bei Gearbest. Habe für meine noch 50€ bezahlt.
    http://m.gearbest.com/scooters-and-wheels/pp_368063.html

    Nicht vergessen: plus Versandkosten von 57,50 $



    Natürlich reicht die lange Lenkstange nicht, um eine Straßenzulassung zu erhalten. Jede Lenkstange die am Pro passt, ist auch für den (Xiaomi) Mini geeignet.

    Das stimmt aber nur dann, wenn das Teil dabei ist was unten zwischen den Fußpads mit den 2 Schrauben angeschraubt wird.


    Anders herum, die angebotenen Lenker für den Mini: Fast alle der angebotenen Stangen passen nur beim Mini und nicht beim Mini pro, weil die auf die vorhandene Stange aufgeschraubt werden müssen. Und der Mini pro Knielenker hat diese Trennstelle nicht.


    Und für die Straßenzulassung braucht man noch eine Klingel, zugelassene Beleuchtung und die TÜV Abnahme. Und dann natürlich das Versicherungskennzeichen. Das ist zumindest mein Stand.


    Kannst ja mal den Verkäufer bei Ebay anschreiben:
    NB Mini pro mit Zulassung
    Er hat damit sicher seine Erfahrungen gesammelt!

  • "Neue Firmware V. 1.3.1 ist da - bitte Eure Erfahrungen posten, wer das Update gemacht hat ..."


    Heute hatte ich die Möglichkeit für den ultimativen Firmware-Vergleich - zwei identische Ninebot Mini Pro, einer mit V.1.1.7 und einer mit V.1.3.1


    Tatsächlich und überraschend für mich war, dass die 1.1.7 wesentlich eher und damit mehr piepst als die 1.3.1 ... Nach ausführlichem parallelem Testen auf gleicher Strecke ist mir die Ursache dafür auch klar, was zugleich der einzige Unterschied bei diesen Firmware-Versionen ist: bei der 1.1.7 steht sofort die ganze Antriebskraft zur Verfügung, was ein sofortiges, recht heftiges Einbremsen inkl. Piepsen nach sich zieht. Das ist auch bergauf so, was den täuschenden Eindruck erzeugt, dass man am Berg mit der 1.1.7 schneller ist. Wenn man jedoch mit der 1.3.1 gelernt hat umzugehen, ist man genauso schnell und wird weder (auch am Berg!) eingebremst noch mit Piepsen belästigt.


    Gleich ist auch in beiden FW-Versionen, das man ab nur noch zwei Balken mit der Höchstgeschwindigkeit auf 16 km/h und ab einem Balken auf 14 km/h eingedrosselt wird.


    Fazit: die marginalen Änderungen in der 1.3.1 machen definitiv Sinn, vor allem auch bzgl. Sicherheit, denn wenn ich z.B. auf lockerem Untergrund sofort die volle Motorleistung anliegen habe wie bei der 1.1.7, drehen die Räder viel heftiger durch und die Wahrscheinlichkeit, dass man abgeworfen wird, ist dadurch höher. Alles getestet.


    Für mich ist damit das Thema Firmware und Downgrade definitiv beendet. Geniesst eure Ninebots.

  • Habe heute mit dem Händler von eBay telefoniert. Für die TÜV Abnahme muss irgendein elektronisches Bauteil ausgetauscht. Dann muss das Gerät mit eine dazu gehörigen Nummer versehen werden.



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zumal die Seriennummer bei meinem "deutschen" Pro von KSR bereits eingelasert ist.


    Daher wage ich diese Aussage mal anzuzweifeln bzw. Muss sie noch präzisiert werden. Ich konnte bisher auch noch keine Fotos eines Street inklusive aller Anbauten sichten. Bin gespannt, wann die ersten Bilder auftauchen....

  • Dank Micro Saft habe ich mich heute auch getraut: Update von 1.1.7 auf 1.3.1.


    Er fährt sich echt besser und piepst weniger. Top!


    Mein Ninebot kommt morgen, kann ich also beruhigt auf die 1.3.1 updaten oder muss ich etwas beachten?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt auch die Version für arme :D


    Das Attachement gibts hier: http://www.gearbest.com/scooters-and-wheels/pp_414960.html


    Auch wenn du da total bescheuert mit aussiehst finde ich es irgendwie lustig. :lol:

  • mini pro srteet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,


    Anfrage bei KSR läuft.


    Den Lenker gibst ja schon einzeln, die Kennzeichenhalterung folgt bestimmt in Kürze.Die Lampenhalterung für den Lenker könnte man evtl. selber basteln.


    Was dann noch fehlt, sind ggf. Papiere wie ein EMV Gutachten. Dann könnte man direkt selbst zum TÜV.


    Ich vermute aber eher, dass KSR die Ninebots nicht einzeln abnehmen lässt, sondern eine Typenzulassung für das Modell bekommen hat. An diese zu kommen ist vermutlich schwierig ... die wollen ja das neue Modell verkaufen.


    Ein User bei YouTube wurde kürzlich von der Polizei erwischt und hat seinen Ninebot nun in einem Segway Center zur Umrüstung und Zulassung abgegeben. Das war ja auch schon mit Segways und großen Ninebots möglich, sofern sie im selben Geschäft gekauft wurden. Der gibt aber an, dass er seinen Ninebot nicht dort gekauft hat. Ich werde das Thema mit Spannung weiterverfolgen und mich melden, sobald ich Rückmeldung von KSR habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin zusammen,


    ich bin bei der Suche für Straßenzulassung auf diesen Thread im Forum gestoßen. Ich arbeite seit Ende letzten Jahres in China und bin dort auf die Produkte von Xiaomi gestoßen.


    Aus Interesse hab ich mir dann in China bei Taobao einen Ninebot Mini bestellt und bin schwer begeistert. Sowas musste also auch für Deutschland her. Leider erlauben die Airlines keine Mitnahme mehr im Gepäck aufgrund er eingebauten LiPos. Ich musste mir also eine andere Lösung suchen und habe 4 Minis nach Deutschland verschifft.
    Von diesen 4 Stück sind jetzt noch 2 Stück übrig, die ich gerne verkaufen möchte.
    Ich habe noch einen weißen und einen scharzen Mini zum Preis von je 500 EUR. Die Fahrzeuge sind in Deutschland und können gerne auch versendet werden.


    Schreibt mir einfach ne PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!