Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hi,


    ich kannte die Referenzpreise von Ali nicht. 470 EUR hab ich jetzt gerade ausgerechnet. 500 EUR ist aber der beste Preis für Minis direkt aus Deutschland. Jeder darf sich selber überlegen wo er kauft.


    Sind die Minis von Ali eigentlich schon aktiviert?

  • Weiß jemand ,wo man einen Reifen-Mantel herbekommt und wie man den Reifen wechselt?
    Hab anscheinend einen "schleichenden" Plattfuß.
    Muss alle 2-3 Tage mein linkes Rad nachfüllen, da der Druck fehlt:-(


    Reifen haben ca. 1000 Km auf dem Profil


    Update :
    Reifen mit Stan`s No Tube Dichtmilch befüllt:
    -seit 1 Woche konstanter Druck :-)

  • Genau das Problem habe ich auch mit meinem linken Reifen.
    Ich bin allerdings nicht sicher, ob es tatsächlich am Reifen liegt. Es könnte auch das Ventil oder einfach die Abdichtung zur Felge sein.
    Ich habe mir bereits 2 Ersatzreifen in China über Aliexpress besorgt. Haben 23€ pro Stück gekostet.
    Außerdem habe ich Montageeisen bei Ebay und so ein Reifenmontagezeug bei Louis (Motorradladen) besorgt.
    Sobald ich die Zeit finde werde ich den Wechsel dann mal angehen. Am besten wäre es sicherlich den Reifen mit dem Motor auszubauen. Dann kann man besser hantieren. Das ist auch gar nicht so schwer.


    Infos zum Reifenwechsel findest du z.B. auch hier.

  • Good afternoon, unfortunately I have a serious problem with my xiaomi ninebot mini. There's sound coming from the right wheel turning while riding it and it's a bit loose. I believe it's a faulty bearing (s). I have seen videos on YouTube how to remove the wheel but I have not found anything about how to open it and what is inside. If it has common bearings easy to buy and replace, I am willing to fix it myself. I dont believe it's a common trouble, any thoughts? Thanks for any help.
    Greetings

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzgl. TÜV-Zulassung?


    Ich habe einen Ninebot-Händler bei mir in der Nähe angeschrieben und ihn mal gefragt, was es kosten würde meinen Mini Pro320 umzubauen. Es kam dann die Frage, wo ich ihn gekauft habe und ich sagte ihm bei Aliexpress in China. Er hat sich dann bei seinem Lieferanten erkundigt und mir dann mitgeteilt, dass Fahrzeuge nur vom Importeur umgerüstet werden können und Direkt-Importe sind nicht in Deutschland registriert und können somit keinen TÜV erhalten.

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzgl. TÜV-Zulassung?


    Ich habe einen Ninebot-Händler bei mir in der Nähe angeschrieben und ihn mal gefragt, was es kosten würde meinen Mini Pro320 umzubauen. Es kam dann die Frage, wo ich ihn gekauft habe und ich sagte ihm bei Aliexpress in China. Er hat sich dann bei seinem Lieferanten erkundigt und mir dann mitgeteilt, dass Fahrzeuge nur vom Importeur umgerüstet werden können und Direkt-Importe sind nicht in Deutschland registriert und können somit keinen TÜV erhalten.

  • Hey, ich bin ganz neu hier!
    Verstehe ich das richtig? Wenn ich mir jetzt ein Ninebot Mini kaufe und überhaupt keinen Führerschein besitze, und damit in NRW auf einem ganz normalen Bürgersteig fahre, mache ich mich strafbar? Auch ohne diese lange Segway-Stange?
    Wenn ja, wollen die Behörden tatsächlich, dass alle Menschen mit diesem Hoverboard-ähnlichen Gerät auf der Straße gemeinsam mit tonnenschweren Autos/LKWs fahren..?


    Und ein letztes "wenn ja": Fährt hier jeder tatsächlich brav mit Führerschein seinen Mini, oder hofft hier jeder einfach nicht erwischt zu werden?


    Ich habe überlegt mir einen Mini zuzulegen, aber ich habe (offensichtlich) keinen Führerschein, weil ich bisher keinen gebraucht habe. Und diese ganze Sache ist schon abschreckend. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!