Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hi,


    seit der letzen Akkuladung des Xiaomi Ninebot mini funktioniert das Balancieren nicht mehr richtig. Das Gerät verliert beim Fahren plötzlich den Ausgleich und kippt noch vorne oder hinten.
    Das Zurücksetzen des Minis über die App hilft leider nicht.
    Hat jemand eine Idee? Gibt es weitere Möglichkeiten für ein hard reset?


    Grüße
    Hasty

  • Hallo Leute,


    ich bin auf meiner Ninebot Mini (Pro) Recherche auf euer Forum gestoßen und hätte eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Ich würde mir gern einen Ninebot Mini kaufen. Da ich im Frühjahr nach China fliege (u.a. Peking und Shanghai) habe ich mir überlegt noch etwas Geduld zu haben und mir dort einen Ninebot Mini zu kaufen.


    Nun weiß ich dass es ja mittlerweile verboten ist das Teil im Flieger mitzunehmen.
    Nachdem ich eh schon eine Zeit lang drauf warte so ein Teil zu besitzen wäre es kein Problem für mich den langen Versand per Schiffsweg in Kauf zu nehmen (wenn ich mir dafür den ein oder anderen Euro sparen könnte).


    Hat jemand schon Erfahrung wie es funktioniert wenn ich mir in China einen Ninebot kaufe, verpacke und per Schiff/Landweg (?) an meine Adresse in Österreich sende.
    Es wird vermutlich Einfuhrsteuer und Zoll fällig, sowie Portokosten die ich derzeit nicht abschätzen kann.


    Glaubt ihr dass es den Aufwand wert wäre bzw. ob es überhaupt machbar ist?


    Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe!

  • Ich hab die Seite schon über euer Forum entdeckt und "beobachte" sie auch schon eine Zeit lang aber ich dachte eigentlich ich müsste fast günstiger kommen wenn ich mir einen in China zuleg und rüber schick aber da kenn ich mich eben nicht aus.

  • Hallo zusammen,
    ich suche dringend die Lenkstange vom normalen Mini, also die ohne die Höhenverstellung. Da hier, glaube ich, einige auf die Stange vom Pro umgerüstet haben, hat evtl. jemand ja die von mir gesuchte ohne Verstellung übrig und kann sie mir für nen fairen Preis verkaufen. Hintergrund ist, dass ich nicht besonders groß bin und mir somit die normale Lenkstange perfekt paßt. Weiß jemand, ob man die Stange als Ersatzteil kaufen kann? Ich habe bisher noch keine gefunden.
    Würde mich freuen, wenn sich hier was findet.
    Besten Dank schon mal und gute Fahrt!

  • Wenn Sie schon ein Mini Pro haben können wir diesen für €490,- nachrüsten.
    Enthalten ist natürlich die TÜV Dokumente, Lenkstange, Kennzeichenhalter usw…

    Bei Interesse müssen Sie das Gerät einfach zu uns schicken, wir machen den Rest.
    Dauer ca. 1-2 Wochen.



    Quelle: Ninebot Deutschland

  • Manchmal frage ich mich, was so in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Fast 500 € für, überspitzt ausgedrückt, ein bisschen Blech und einen Zettel - ist ja super günstig!
    Besonders wenn man für den 360 pro, so wie ich, via Amazon "nur" 700 Euronen bezahlen durfte...
    Wie will man denn so den Markt erobern?

  • Manchmal frage ich mich, was so in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Fast 500 € für, überspitzt ausgedrückt, ein bisschen Blech und einen Zettel - ist ja super günstig!
    Besonders wenn man für den 360 pro, so wie ich, via Amazon "nur" 700 Euronen bezahlen durfte...
    Wie will man denn so den Markt erobern?

    Vielen Dank! Genau das dachte ich auch. Reine Abzocke. Leider fallen immer wieder Leute auf diese unseriösen Angebote rein, weil sie sich selbst nicht richtig informieren. Aber das muss letztlich jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld anstellt. Interessant auch, weil dieses Angebot nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Wer lesen kann gewinnt!

  • Ich vermute doch mal, dass Frolic auf meine Frage vom 02.09.2016 geantwortet hat. Hierfür ein Dankeschön von mir.


    Und Cruiser, du bist ja nicht der einzige hier der mal eine Frage stellt. Wenn die Antwort nicht zu deiner Frage passt, dann hat das vielleicht seine Gründe.
    Soviel zu "Wer lesen kann gewinnt!"!!!

    • Genau, du vermutest es. Ich lese in einem Forum immer der Reihe nach. Wenn jedoch eine Antwort zu einer Frage gehört, die über einen Monat (!!!) zurück liegt, kann man in der Antwort einen Hinweis darauf erwarten. So funktioniert es in der Regel in einem Forum.
  • Guten Tach,


    da bin ich nun mal auch in diesem Forum angemeldet. ich Freue mich ein Teil dieser community zu sein und hoffe auch bald Besitzer einen Mini Pro sein zu dürfen.


    Was mich andern nun etwas stört und mir auch sorgen macht ist die tatsache das dieser kleiner Flitzer nicht redundant ist. Hier besteht natürlich die Gefahr das man plötzlich stoppt, die räder blockieren und man schneller im Krankenhaus landen kann als einem Lieb ist.


    Wer hat von euch schon mal Probleme mit dem mini (pro) gehabt und wurde ungewollte abgeworfen, oder mache ich mir zu viel Sorgen und das ding ist "eigentlich" sicher.

  • Hallo,


    fahre seit Januar 2016,wenn es die Witterung erlaubt, auf Arbeit und zurück(ü. 1000 Km total).


    Steigungen, Bordsteine (niedrige Variante ) ,Bahnschwellen und verschiedensten Untergründe ( Kopfsteinpflaster ,Schotterweg) sind dabei kein Problem.


    Abgeschmissen hat mich mein ninebot( kein Pro ) dabei noch nie.


    Falls man natürlich mit full speed auf einen hohen Bordstein zurast :pinch: ... weiß nicht,was dann passiert hab es noch nicht ausprobiert :D

  • das ist natürlich klar ;), hohe bordsteine und co waren auch nicht in meinem Interesse.


    Geht mir eigentlich allgemein um die Frage der Sicherheit und der fehlenden Redundanz. Jedenfalls liest man das in großen Segway Foren.
    bin selber schon mal einen echten Segway gefahren, und das hat mich so geflasht, das ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ähnlichen, günstigeren Modell bin.
    Der Ninebot mini Street (aktuell bei Mediamarkt inkl. Lenkstange und Zulassung für 999 €, Ninebot Street bei Mediemarkt) ist da schon eine gute Sache denke ich.


    Aber wenn ich mir vorstelle das System versagt, ich stürze und ich lächel danach nur noch ohne Schneidezähne habe ich schon weniger lust auf dieses Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!