Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Das ist die BTR Fahrradtasche.Dann habe ich noch eine Wicked Chili Ersatz Fahrradhalterung XL mit einem Wicked Chili Tour Case für Apple iPhone 6 (passt auch für das 7er, wenn man dann AssestiveTouch aktiviert, da die Home-Taste nicht mehr mechanisch ist) montiert.


    Danke für den Tip mit dem Kickstand ! Hab ihn mir auch gleich mal bestellt. Das sind echte Wucherpreise von Ninebot und Co für so einen kleinen Ständer.



    Noch eine Frage zu der BTR Fahrradtasche. Ist das die große oder mittelgroße ? Da gibts bei Amazon 2 Größen zur Auswahl......



    Ich habe an meiner Lenkerstange heute die "Wicked Chili - Quickmount 3.0" Fahrradhalterung montiert. Vorteil: Die Kabelbinder können problemlos gegen längere getauscht werden. Dann passt die Halterung super an den doch etwas breiten Lenker genau in die mitte.



    Hi,


    tja, da bin ich in der Auflistung derer, die auf dem Strassenverkehrsamt waren, wohl der Topscorer.....39,50 Euro für den Stempel.


    Thomas


    Nicht ganz ... 39,80 Euro ! War echt geschockt.

  • Die Fahrradtasche ist die große mit Regenschutz.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo alle zusammen im Forum,
    ich habe mir letzte Woche Im Media Markt auch so ein Ninebot Mini Pro mit Straßenzulassung geholt.
    Grundsätzlich bin ich von dem Teil begeistert, also Stabilität, Lenkverhalten ist so wie wenn man auf einem Original Segway steht.
    Die Aktivierung per App hat funktioniert, habe dann die 1Km gefahren, die max. Geschwindigkeit ist jetzt 10Kmh, dann die Firmware von 1.2.7 auf 1.3.1 upgedatet.


    Jetzt habe ich aber ein Problem, wobei Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.
    Ich kann das Fahrertraining nicht beenden. Im Training wird nämlich die Ninebot App beendet bzw in den Hintergrund gestellt und außerdem die Bluetooth Verbindung getrennt.
    Wenn ich die App dann in den Vordergrund hole verbindet er sich neu und will dann das Training wiederholen und bricht mittendrin wieder ab.


    Schritt 1 des Tainings "Aufsteigen und 5 sec warten" klappt immer
    Schritt 2 des Tainings "Links und Rechts herum drehen" klappt auch immer, wenn ich dann auf "Weiter" drücke bricht er manchmal hier schon ab.
    Schritt 3 des Tainings "10 Meter geradeaus fahren" wenn ich die vorangegangenen Punkte schnell absolviere schaffe ich das auch noch und der Button "Weiter" erscheint, bei Bestätigung ist wieder Schluss.
    Schritt 4 des Tainings "nach Hinten Absteigen" da komme ich nicht hin
    Schritt 5 des Tainings "Hochheben" da komme ich nicht hin


    Mein Handy ist ein Samsung J5, daran kann es doch wohl nicht liegen?



    Gruss Donald

  • Hallo,


    bei mir ist das Training durchgelaufen, habe ein IPhone.


    Ich könnte über die App nach einem Kilometer bereits auf 18km/h schalten.


    Das Teil macht Spaß wie Sau, habe aber erst 6 km hinter mir. Habe mir heute einen Helm gekauft. Sich nur auf die Elektronik verlassen möchte ich nicht.


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    war das Training ohne Probleme zu bewältigen?
    Muß mann beim Links und Rechts drehen sich exakt um die Hochachse drehen und darf keinen cm vor und zurück dabei fahren?
    Vielleicht mache ich die Übungen noch nicht perfekt?


    Ein ratloser Donald

  • @donald: Das mit dem Stillstehen kommt ja als erstes. Sobald man die einzelne Übung erfolgreich gemeistert hat, macht die App ja einen Haken dran. Kann ich dir nicht sagen ob du zu sehr wackelst, ich mit meinen 50 Jahren hatte keine Probleme.


    Mach es einfach nochmal, du schaffst das


    Thomas

  • Hallo an alle


    ich habe jetzt das Training erfolgreich beendet - Juchuuu!
    Jetzt läuft das Teil 18Kmh


    Der Grund das die App sich mittendrinn verabschiedet liegt an dem Samsung J5!
    Mit einem anderen Samsung S7 klappt es problemlos.


    Ein wieder glücklicher Donald

  • Hallo,


    ich will mich mal kurz vorstelle! Ich heiße Martin komme aus der nähe von Dortmund und seit Donnerstag Besitzer eine "Straßenzugelassenen" Ninebot mini Street
    Ich bin schon öfter das Original gefahren und von daher lockte der Preis für ein zugelassenes Teil.


    Vorweg.. ich bin zufrieden.


    Was völlig nervt ist das man auf keinen Fall wie laut Werbung ein Kennzeichen montieren kann und los geht es... durch euch habe ich erfahren das noch mal Geld und Zeit investiert werden muss für ein Stempel vom Amt.


    Das Programm zum freischalten der 18 km/h finde ich klasse und auch durchaus richtig... war ja schnell durch.


    Was richtig nervt ist das Gepiepe bei überschreiten der max Grenze! Es wurde völlig reichen wenn er einbrennst.


    Licht und Kennzeichen Halter sind es wert überarbeitet zu werden... das geht ja garnicht.


    Der original Ständer ist klasse aber 60€ ich bitte euch... Nene
    Der Alternativ Ständer ist ok nur habe ich beim bestellen versagt und wollte nicht meine Daten dort eingeben! Gibt es ein Deutschen Shop oder eine Paypal Alternative?


    Nunfehlt nur noch eine Box für die lebkerstange für die Papiere und ein BT Tacho ( kleines Androide) dann wäre es perfekt.


    Gruß an alle .... Martin

  • Ich hab die Versicherung ohne Stempel bekommen. Der Dtempel sollte heute kommen.
    Schade das der Stempel nicht schon drauf war... Kennzeichen dran und los geht da nicht.


    Danke für den Tipp mit dem Ständer! Hab auch bestellt glaube aber nicht das er dieses Jahr noch kommt. Ist Taktik von den Chinesen .. kommen wird er bestimmt aus China! Hätte es schon oft so.

  • Hallo, ich habe das Problem mit dem Vorderlicht, das es plötzlich nicht mehr angeht. Leider wurde keine Lösung gepostet. Es soll an einer Tastenkombination in der App liegen, aber welche.


    Wäre schön wenn hier jemand etwas genaues schreiben kann.


    Danke


    Thomas

  • Hallo nochmal,
    ich habe eine Frage zur Datensicherheit-Personalisierung der APP.
    So wie das aussieht kann man sich ja mit jedem beliebigen Handy mit installierter "Ninebot" App auf das Teil anmelden.
    Bei mir war es erst ein Samsung J5 und dann ein Samsung S7. Dabei wurde nirgens ein Password oder Seriennummer abgefragt.


    Wenn ich jetzt ohne Handy in der Stadt bin, könnte eine fremde Person den Ninebot sozusagen "kidnappen" und irgendwelchen Unsinn einstellen.
    Ist das wirklich so? oder gibt es eine Möglichkeit das Teil auf mein Handy zu Personalisieren, so das nur dieses Zugriff hat?



    Gruss Donald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!