Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Ich denke wenn er das BT Kennwort kennt ja. Ich musste es festlegen!


    Stempel in NRW kostet 39,80€


    Das piepen bei max Speed ist leider nicht abstellbar.


    Das Akkusymbol blinkt ja beim Laden von unten nach oben! Wenn er voll ist leuchtet es permanent... nun habe ich beobachtet das das komplette Zeichen blinkt! Was soll das bedeuten?


    @donalduck8 : hast du schon eine Versandbestätigung?

  • Hallo,


    Hier -> http://forum.electricunicycle.…g-light-explanation-help/
    wird da drüber diskutiert. Man ist sich aber da auch nicht einig. Wenn alle Balken konstant leuchten, soll der Akku zu 85% geladen sein. Wenn alle Balken blinken, soll er voll sein. Allerdings soll eine komplette Ladung nicht so gesund für den Akku sein, hat mich jetzt auch nicht schlauer gemacht. Genauso soll man den Akku nicht laden wenn man von gerade von einer Fahrt zurück kommt. Man soll ihn erst ca. 30 Minuten abkühlen lassen.


    Bei der Sache mit dem Vorderlicht (unten) habe ich etwas rum gefummelt nachdem ich erstmal geschnallt habe das es in der Farbeinstellungen fertige "Programme" gibt. Als ich hier mal verschiedene ausprobiert habe, ging auch irgendwann das Vorderlicht an. Dazu kommt noch, das es wahrscheinlich nur angeht wenn das Umgebungslicht dunkel ist, was ja auch Sinn macht.


    Thomas

  • @Borstein
    Ich hab das mal über Mactrade versucht, bin aber nicht an den für diesen günstigen Preis erforderlichen Gutscheincode gekommen. Vielleicht nur ein Fakeangebot?
    Der Originalpreis ist ja mit 1.200 Euro nicht besonders interessant.

    Wie funktioniert die Bestellung?
    - Legen Sie das gewünschte Ninebot Modell in den Warenkorb und geben Sie folgenden Gutscheincode ein: NINEBOT33
    - Das Eingabefeld für den Code finden Sie im Warenkorb in der linken unteren Bildhälfte.
    - Unser System rabattiert Ihren Einkauf direkt um den jeweiligen Rabatt.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Bin ich auch laufend am hin- und her überlegen. Eins ohne Straßenzulassung als Ersatzteil-Lager für Reifen & Akku. Aber die bekommt man immer wieder für ca. 600,00 neu.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo erstmal,
    bin neu hier und freue mich das es überhaupt ein Forum gibt wo man sich austauschen kann.
    Kurz zu meiner Person, heiße Daniel komme aus Frankfurt und bin seit Sonntag besitzer eines Mini pro Street in weis.


    Habe hier schon am we eure Erfahrungen bzw. was genau zu tun ist um es zuzulassen, gelesen.


    Nun hier meine Erfahrung von der Zulassung Frankfurt. Erster Schalter wusste garnicht was ich da soll oder will, also hat mich die Dame zum Sonderschalter geschickt. Dort war ich natürlich falsch aber diese Dame wusste wo ich hin muss, nämlich zur Abteilung Technik.
    Dort war ich der einzige und kam sofort dran.
    Der Typ war begeistert über die Begriffe im DEKRA Gutachten. Vor allem das der führer des Fahrzeugs immer für genügend Strom während der Fahrt zu sorgen hat.
    Nach dem er jedem Punkt und Komma gelesen hat, gab es mehrer Stempel auf dem Gutachten und er unterschrieb das ganze.
    Ich wartete brav auf den Preis den er gleichv aufruft (war gedanklich auf 40€ gefasst), es kam aber nichts.
    Ich fragte also was der Spaß kostet, und die Antwort war das kostet nichts, ich soll nur vorsichtig fahren ;-)
    Versichert ist es bei der HUK mit Teilkasko kostet ja das gleiche wie ein Roller.

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe jetzt die Zulassung und Versicherung erledigt.


    Bei der Zulassungsbehörde wurde eine neue Betriebserlaubnis erstellt, da diese nicht beilag, sondern nur das Tüf Gutachten.
    Stempel und Unterschrift kamen auf Betriebserlaubnis + Gutachten.
    Kosten dafür 10,20€ (NRW Paderborn)


    Dann ab zur HUK Coburg und die Haftpflichtversicherung abgeschlossen.
    Der Verteter konnte das Ninebot nicht Klassifiziern-Eingruppieren, also hat er es als "Leichtmoped bis 20Kmh" eingestuft.
    Kosten für die 3,5Mon bis 1.03.2017 = 11,70€


    Bin gerade kurz durch die Stadt gesaust - huiii.
    Dabei hatte ich schon die Rennleitung (Pozilei) im Schneckentempo bis zum Supermarktparkplatz hinter mir - nachdem ich dann ein paar Pirouetten vor deren Augen gedreht habe - sind sie wieder gefahren ohne mich anzuhalten - hihi.


    @MartinR. - Ja die Versandbestätigung habe ich erhalten




    Gruss Donald

  • Hallo nochmal,


    was ich bei Zulassung schon merkwürdig fand, war der Umstand das hier eine Neue Betriebserlaubnis erstellt wurde.
    Das wurde hier nirgens wo berichtet, deshalb war die Beamtin schon etwas irritiert als ich nur auf Stempel und Unterschrift auf den mitgelieferten Papieren bestand.


    Im Anschreiben der Dekra steht u.a "Das beiliegende Gutachten dient zur Vorlage bei der Zulassungsstelle zur Beantragung der Betriebserlaubnis für das beschriebene Fahrzeug"
    Damit war für die Beamtin ja klar das die BA erst noch erstellt werden muss.


    Wie ist das denn bei euch? Habt ihr die Betriebserlaubnis mit dabei gehabt oder habt ihr nur das Gutachten abgestempelt bekommen?



    Gruss Donald


  • Der Typ war begeistert über die Begriffe im DEKRA Gutachten. Vor allem das der führer des Fahrzeugs immer für genügend Strom während der Fahrt zu sorgen hat.
    Nach dem er jedem Punkt und Komma gelesen hat, gab es mehrer Stempel auf dem Gutachten und er unterschrieb das ganze.

    Hallo, also hast du nur das Gutachten (das weiße DinA4 Blatt) abgestempelt bekommen.
    Was ist denn mit der Betriebserlaubnis (hat die Größe und Aussehen eines Fahrzeugscheines) ? Hast du eine ausgestellt bekommen?


    Ein fragender Donald

  • Mit dabei gehabt, zusammen getackert mit dem Gutachten.


    Thomas

    Hallo Thomas,
    sorry das ich jetzt nochmal so hartnäckig nachfrage.


    Ich schreibe mal genau was bei mir an Papiern dabei war:
    Auf grünweiss schraffierten Papier mit Dekra Aufdruck oben rechts
    1. Blatt - Erleuterungsbogen zum Gutachten gemäß.....
    2. Blatt - Aufstellung der technischen Vorschriften....
    3. Blatt - Anlage 1 zum Gutachten....
    4. Blatt (Weißes Blatt) Vorderseite Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis
    Rückseite Hier steht in einem Feld der Satz "Betriebserlaubnis erteilt"


    Hast du jetzt noch ein 5. Blatt (in Fahrzeuscheingröße A6 glaube ich) die eigendliche BA dabeigehabt?




    Ein immer noch ratloser Donald

  • Hallo Ninebot Fans,


    Das mit dem lapprigen Kennzeichenhalter nervt mich auch. Werde mal meinen bekannten (Bootsbauer) fragen ob er mir nicht sowas aus Aluminium machen kann. Evtl. was mit einem Loch zum Schloss anbringen. Ich werde berichten wenn ich was habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!