Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Mache es auch so und habe keine Bedenken.
    Aber mir war so als wäre in der Verbackung so ein Griff beigemessen? Nur weiß ich nicht wo der hin soll.

    Meinst du diesen kleinen Plastikschlauch? Das ist der Verlängerungsschlauch für die Reifenventile.


    Ich trage das Ding auch am Lenker über Stufen. Ich denke, das ist schon so gedacht. Viel Alternativen gibt es ja eh nicht, wenn man es nicht grade beidhändig vor sich hertragen will.

  • Hehe, ja, das Ding habe ich auch erst für einen Griff gehalten, bevor ich in der Anleitung gesehen habe, wofür es eigentlich gut ist ;-)


    Was hast du denn genau für eine Smartwatch bestellt? Klingt auf jeden Fall interessant.

  • Ich interessiere mich für den Ninebot mini 320 Street mit Straßenzulassung...
    Habe da noch Probleme/Fragen, die ich mir stelle, ob das überhaupt für mich geeignet ist.


    Also, ich bin 2m groß und wiege derzeit 97kg.
    > Wäre die Lenkstange für meine Größe zu niedrig oder anders gefragt wie hoch ist die Lenkstange von der Fußfläche ? In Angeboten steht eine Höhe von 1,10m aber das gilt sicherlich ab Boden (also abzüglich der Fußfläche)


    > Zulässige Zuladung sollen 100kg sein. Wenn ich knapp drunter wiege und dann noch Klamotten wäre das ganze für mich dann nicht zu schwer ? Es kann ja auch sein, dass ich wieder mal etwas zulege, dann würde das ganze doch gar nicht mehr passen oder ?


    > Wackelt nicht beim Fahren die Kennzeichenhalterung am linken Rad ?


    > Ist es tatsächlich so, dass der Ninebot instabil ist, wenn er eingeschaltet ist, aber noch nicht betreten wurde ? Ich stelle es mir so vor, dass es stabil stehen bleibt oder sorgt die Lenkstange für eine gewisse Gewichtsverlagerung ?


    > Gibt es das derzeit günstiger als für 949,- € bei Mediamarkt über Ebay ?


    Danke !

  • Ich bin 193 cm groß und wiege 101kg ohne Kleidung. Das Ninebot lässt sich problemlos - auch längere Strecken (natürlich angezogen), bergauf und bergab - fahren.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.


  • > Wäre die Lenkstange für meine Größe zu niedrig oder anders gefragt wie hoch ist die Lenkstange von der Fußfläche ? In Angeboten steht eine Höhe von 1,10m aber das gilt sicherlich ab Boden (also abzüglich der Fußfläche)


    Hallo poriss,


    Die Lenkerhöhe beträgt 95cm, vom Tritbrett aus gemessen zur Oberkante - siehe Bild
    Vom Boden sind es die erwähnten 110 cm






    Gruss Donald

  • Recht herzlichen Dank @donaldduck8.


    Dann messe ich also von meiner Schuhsohle 95cm hoch und stelle fest, dass mir das ein wenig zu niedrig ist. Da bekäme ich ja Rückenschmerzen bei längeren Ausritten mit dem Teil.


    Habe aber gelesen, die mitgelieferte Lenkstange sei geeignet für Größen bis 1,95 ungefähr. Für Menschen darüber bis 2,10 gäbe es eine längere Lenkstange, die nicht im Lieferumfang enthalten ist. Genauso gäbe es eine kleinere Lenkstange für die kleineren Menschen.


    Das hieße also für mich, Rückenschmerzen, längere Lenkstange kaufen (wo für wieviel ?) oder verzichten.


    Ich denke mal, diese Gerätschaften sind erst ziemlich am Anfang, da läuft die Zeit mit mir und es gibt irgendwann passendere Geräte.

  • Da der Knielenker nicht mit Zulassung ist nein. Vielleicht teste ich es mal.


    Meine bestellte Androide Uhr bei eBay macht Probleme. Diese verflicksten Händler... schreiben imme Versand aus Deutschland.. man bestellt... dann hört man nichts und wenn man eBay und Paypal einschaltet heißt es die Ware sei defekt und die neue kommt aus China.


    Werde einfach mein Geld über Paypal zurück fordern und wo anders kaufen.

  • ...BTW fährt jemand eigentlich auch schon mal mit dem Knielenker?...

    Ich fahr nur mit dem Schienbein-/Waden-/Knielenker. Mein Ninebot ist noch im Originalzustand.
    Ich komme supergut damit zurecht. Ich denke auch, dass mir eine zu kurze Lenkstange auf den Rücken gehen würde (wie Tischkickern ;-)). Und so bleiben die Hände frei für die Hosentaschen :rolleyes:

  • Hi Martin.R,


    ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Uhr überhaupt so ne super Sache ist. Ich hab's mal mit einer Tacho-App auf meiner Apple Watch probiert. Da nervt, dass man
    extra den Arm heben muss, um das Tempo zu sehen. Besser gefällt mir die die Handhalterung am Lenker. Da reicht dann ein kurzer Blick nach unten um alles Wesentliche
    zu Erfassen.


    Viele Grüße
    René

  • Hallo zusammen,
    ich bin seid einigen Wochen ebenfalls Besitzer eines Mini Street, aber so wie er ausgeliefert wird, kann er nicht bleiben :)
    Der Kennzeichenhalter ist viel zu lang, deswegen wackelt er auch so. Diesen lasse ich gerade kürzen und hinter dem Kennzeichen ebenfalls grosse Löcher bohren, um das Gewicht zu verringern.
    Auch die Lampe und die Reflektoren gehen so nicht, da ist noch einiges zu tun ...
    Was hat mich nach längerem mitlesen zu meinem ersten Beitrag bewogen, ich würde gerne, dass der Scheinwerfer dauerhaft an bleibt, da das ganze über einen Lichtsensor gesteuert wird, muss man diesen warscheinlich nur abkleben, ich habe den Bot im Dunkeln von allen Seiten beleuchtet um den Sensor zu finden, leider ohne Erfolg.
    Hat den schon jemand gefunden?
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • @beetyii

    Dank Dir Rolf, werde heute noch mal suchen und ausprobieren.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die "Rückleuchte" auch dauerhaft leuchten zu lassen, ohne das nervige Blinken?


    Gruß Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Externer Tacho


    Hallo Leute,
    ich will euch meinen neuen Tacho am Ninebot vorstellen.


    Da keine Kabelverbindung zwischen Sensor und Tacho verlegt werden sollte, fiel die Wahl auf diesen wireless Fahrradtacho:
    http://www.ebay.de/itm/282296542427?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Der Magnet wurde mit RTV-Silikon auf die Felge geklebt.



    Der Sensor passt prima an diese Stelle, man kann ihn dort auch einfach mit doppelseitigen Klebeband (Spiegelklebeband) anbringen.



    Ein stabiles Winkelblech erschien mir als die bessere Lösung.




    Nach der dem Feilen noch eine Schutzschicht schwarzer Lack



    Mit Kabelbindern fixiert



    Der Tacho sollte ürsprünglich mittig auf den Lenker kommen.



    Leider war die Reichweite der Funkverbindung dafür nicht ausreichend, in Höhe der Lampe geht es.
    Der Halter wurde aus einem Installationsrohr (25mm) geschnitten und schwarz angepinselt.




    Mit Kabelbindern wird das Teil dann am Lampenhalter fixiert.







    Ich bin jetzt ca.3 Km mit dem Teil gefahren - es Funktioniert einwandfrei.
    Es wurde jetzt allerdings bei 16,9 KmH schon abgeriegelt - ich denke das lag am kalten Wetter und der Akku hatte nur noch 3/4 Leistung.
    Dauerhaft angezeigt wird jetzt die Geschwindigkeit und die Gesamt-Km (einstellbar).
    Nach 5Min. ohne Signal geht der Tacho in den Standby Modus (Empfänger wird ausgeschaltet) und zeigt nur noch die Uhrzeit an.
    Dieser Modus wird durch geringe Bewegung wieder verlassen, d.h. es braucht keine Taste zum Aufwecken gedrückt werden.


    Fazit: Für so wenig Geld bekommt man ein erstaunlich gutes Produkt mit vielen Funktionen.
    Wer es verschmerzen kann, das sich der Tacho nicht im Sichtfeld befindet, für den ist das bestimmt eine interessante Lösung.


    Ich hoffe diese - etwas lange - Anleitung hat euch gefallen.





    Gruss Donald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!