Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Betr.: Versicherung Ninebot


    Hallo zusammen,
    heute hat mich meine Versicherung angerufen,
    ich wäre falsch eingestuft :eek:
    Statt 39,-€ soll der Spass jetzt 79,-€ kosten.
    Was zahlt ihr den so?
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • @S07080: Bei vielen Versicherungen wirds richtig teuer weil du nicht als Mofa versichert werden darfst. Elektronische Mobilitätshilfe/Segway muss ja vorrangig Fahrradwege benutzen und da ist das Unfallrisiko höher.
    War für 3 Monate (Dezember - Ende Februar) bei der WGV und der Spaß hat mich ca. 20 Euro gekostet. Neues Angebot: 77 Euro pro Jahr. Habe vor wenigen Tagen ettliche Versicherungen angerufen und nach einem Angebot gefragt. Letztendlich bin ich nun bei der AXA gelandet und zahle dort ca. 50 Euro pro Jahr. Habe bereits mehrere Versicherungen bei der AXA.


    Ich habe gemerkt dass man wirklich sehr viele Versicherungen vergleichen muss. Viele lehnen von Anfang an ab. Manche geben sich echt Mühe weil das Thema relativ neu ist und suchen das raus.


    Ich habe gelernt dass der Ninebot teurer ist als ein Mofa/Fahrrad etc. 50 Euro pro Jahr sind OK, aber mehr nicht.

  • 39,00 € reine Haftpflichtversicherung / 67,00 € mit Teilkasko



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo Martin,
    ich erwarte von Dir noch deinen Erfahrungsberich :frantic:
    Du willst Deine Erkenntnisse doch nicht für Dich behalten, oder?
    Finde das mit der Uhr ja nicht schlecht.
    Tacho auf dem Handy wärend der Fahrt geht halt garnicht ...
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • @Borstein Da kann man mal sehen, das sich hier selbst die Versicherungen nicht einig sind.
    Bei welcher Versicherung bist Du, wenn ich fragen darf?
    Gruß
    Mirko

    Ich bin bei der HUK.
    Als Fahrzeug is ein "Leichtmofa, NINEBOT" aufgeführt.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ich hab gestern Post von der DEVK bekommen das mein neues Mopedschild bereit liegt. Bezahlt hab ich von Anfang Dezember bis Ende Februar 16,20 Euro. Das neue Schild soll 56 Euro kosten. HUK ist auch bei mir in der Nähe, mal da nachfragen.

  • Die HUK-Coburg sagte mir am Telefon dass sie grundsätzlich keine Segway/Ninebot versichern.
    Die Versicherungen haben fast alle keine Ahnung von Segway bzw. Elektronische Mobilitätshilfe.


    Borstein: Ich denke nicht dass das richtig ist. Ein Ninebot ist kein Leichtmofa. Aber es kann dir ja eigentlich egal sein wenn die Versicherung es so aufnimmt. Kannst nur hoffen falls mal etwas passieren sollte, was wir nicht wollen, dass Deine Versicherung dann auch zahlt wenn dann evtl. rauskommt dass dein Ninebot falch eingestuft wurde.

  • Stimmt, ich hab Leichtmofa ausgewählt und hab dann im weiteren Verlauf als Hersteller erst Segway ausgewählt und danach auf Ninebot geändert. Bei der Eingabe von Segway erschien auch eine Combobox in der Segway drin stand. Als ich im Dezember bei der Devk war, wusste auch niemand Bescheid und es wurde mit der Hauptstelle telefoniert. Dort war man überfragt und man meinte das man sich dann mal das Handbuch nehmen und etwas passendes raussuchen soll. In meinem Versicherungsschein ist übrigens nichts angekreuzt um welches Gefährt es sich handelt. Wenn ich in einer Versicherungsagentur mit meiner Betriebserlaubnis auftauche und mir eine Versicherung verkauft wird, bin ich mir sicher das ich abgesichert bin. Schließlich vertritt der Mensch in der Versicherung das Unternehmen und außerdem hat die Zentrale die Möglichkeit, bei Unklarheiten ein Veto einzulegen.


    Thomas

  • Ich hatte das damals telefonisch mit der HUK abgeklärt. Es fielen Worte wie "Elektronische Mobilitätshilfe", "Segway", "Mofa", Höchstgeschwindigkeit 18 kmh. Bei mir hat sich der Mitarbeiter sehr kooperativ gezeigt. Er kannte Segway, somit war das keine große Sache bei mir.


    "Leichtmofa, NINEBOT", steht aktuell in meinem Brief von der Versicherung. Ich denke, da wird schon alles seine Richtigkeit haben.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ich mach mir da auch keine Gedanken. Allerdings wusste die Besatzung bei meiner Versicherung nicht was ein Segway ist, also musste ich die erst mal aufschlauen und Bilder zeigen. Wie gesagt soll die Versicherung bei der DEVK 56,- Euro kosten. Ich geh dann mal zur HUK und spar mir die 17,- Euro.


    Werde berichten.


    Thomas

  • Hallo,
    bin auch bei der HUK. Habe Online eine Anfrage gestellt, da ich keine passende Bezeichnung gefunden habe. Denen mußte ich dann noch die Papiere schicken. von daher wird das schon seine Richtigkeit haben. Ein "Leichtmofa" steht bei mir nicht mit drin. Es steht als Hersteller Ninebot und dann die Fahrgestellnummer drin. Muß also schon passen.


    Danke, für den Tipp mit dem Schloß. War kurz davor mir ein längeres Doppelschlaufenschloß zu kaufen. Ich war zwar auch schon auf den Plug gestoßen, dacht mir nur: Was ein Blödsinn, einen Schnellspanner zu sichern. Mein Original Kensington paßte eh nicht (zu kurz). Dann hatte ich diese Möglichkeit nicht mehr verfolgt. Habe jetzt ein altes Zahlenschloß mit langem Stift rausgesucht. Und siehe da, der Lenker läßt sich wirklich nicht entfernen. Also: Beim Kauf auf langen Schließerschaft achten!


    Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage:
    Ich würde gern zusätzlich den Alarm aktivieren. Wie macht Ihr das bzw. mit welchen Einstellungen?
    Mit Knielenker habe ich da kein Problem.
    Aber auf dem Weg zum Becker gegenüber der Polizei brauche ich die Lenkstange. Wenn ich das Gerät eingeschaltet auf den Original-Ninebot-Ständer stellen will, fährt es vorwärts los.
    Wenn ich es halte, ist es sehr kniffelig, lange genug so ruhig zu halten, daß das Schloß-Symbol zur Aktivierung in der App kommt. Beim Versuch, es zu drücken, zappel ich häufig bereits am Ninebot und das Symbol verschwindet wieder. Habe ich es endlich geschafft, abzuschließen, löse ich beim Ausklappen des Ständers und Abstellen erst einmal den Alarm aus.


    Habt ir da einen besseren Ablauf? Oder muß ich in der App etwas besser einstellen, damit ich das Gerät einfach abstellen und den Alarm aktivieren kann?


    Danke!!!

  • @EastSoft welches Schloss hast du gekauft? (Link bitte)

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ich hab's mindestens 10Jahre im Schrank liegen gehabt. Steht "DEFCONCL" drauf und ist ein 4stelliges Zahlenschloß. Im Paket waren verschiedene Spacer mit drin, so daß man den langen Schaft auf genau das richtige Maß einstellen kann, damit man es nicht einfach aufhebeln kann, wenn es zu locker sitzt.
    Vielleicht kann jemand von den anderen weiterhelfen, der gerade ein passendes gekauft hat?

  • Zgpax Smartwatch


    Als der Zweck war/ist ein paar Daten während des Fahrens zu sehen wie KM/h, Rest km usw.


    Soweit geht die Uhr gut. Ich hab sie erst nur provisorisch um den Lenker gebunden sollte aber später per Klick oder Magnet befestigt werden.


    Ich bin bisher nur kurze Stecken gefahren und das auch nicht bei sehr hellem Licht.


    Die Uhr tut was es soll... der Hauptscreen ist gut zu sehen.


    Der Akku der Uhr wird wohl auch für eine längere Fahrt halten.
    Ich habe versucht Fotos zu machen aber es geht nicht wirklich gut.


    Das Teil bekommt man für ca. 60-80€ bei eBay aber der Versand dauert sehr lange.


    Wer noch fragen hat kann sie noch stellen.


    Zur Zeit suche ich eine neue Uhr.. die No1 D6.
    Kostet noch ein wenig mehr aber hat auch dafür 5.1 drauf und die Auflösung ist höher.

  • Salve, ich habe mir jetzt folgendes Kensington-Schloss zugelegt: https://www.amazon.de/Kensington-64020-MicroSaver-Laptopschloss/dp/B00006B8NO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486067938&sr=8-1&keywords=Kensington+MicroSaver+Laptopschloss


    Leider passt dat nur, wenn ich die Lenkstange abnehme, mit Stange schließt es nicht, der Abstand ist dann zu gering. Falls einer ein passendes Schloss empfehlen kann (optimal wäre mit Schlüssel), das sich mit Lenkstange schließen lässt, würde ich mich über einen entsprechenden Link sehr freuen. Dank im Voraus!


    ... und noch was zum "piepen": Wo befindet sich noch mal der "Lautsprecher" (habs hier irgendwo schon mal gelesen, finde es aber nicht auf die Schnelle)? Ich möchte da etwas "rüberkleben", um den Lautstärkepegel zumindest etwas zu reduzieren. Was eignet sich hierfür am besten?

  • Leider passt dat nur, wenn ich die Lenkstange abnehme, mit Stange schließt es nicht,

    Servus, das habe ich auch erst gedacht, nicht versuchen bis ganz hinten durchzuschieben, dann geht es nicht zu. Eher versuchen recht früh zu schliessen, das Schloss schliesst nur zwischen den zwei schwarzen Blechen, die Stange lässt sich dann trotzdem nicht demontieren.
    Der Lautsprecher ist im "Helmchen", abkleben bringt da nicht viel, aber abstecken, ist halt etwas Arbeit, gibts aber eine YouTube Anleitung zu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von S07080 ()

  • S07080: Vielen Dank für den Tipp mit dem Kensington-Schloss, werd´s morgen mal versuchen. Das Gepiepe darf ich dann wohl aufgrund meines äußerst rudimentären handwerklichen/technischen „Geschicks“ weiterhin in voller Lautstärke genießen, wenn ich mir das Video so anschaue … :-)

  • Sooo, jetzt habe ich das Projekt Schutzblech abgeschlossen ...
    Ich habe das Schutzblech jetzt verschraubt und mit Filz hinterlegt (schwarzer wäre schöner gewesen, gab es aber nicht) so klappert und knarzt nix mehr.


    @Fnatsay ja, die Summer haben sie echt gut versteckt ...
    Frage mich wofür er überhaupt gut sein soll, beim Segway
    drückt er dich ja auch nur nach hinten wie der ninebot auch,
    was soll also der Summer für ein Vorteil bringen?


    Oder habe ich da noch was übersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!