Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Die HUK-Coburg sagte mir am Telefon dass sie grundsätzlich keine Segway/Ninebot versichern.
    Die Versicherungen haben fast alle keine Ahnung von Segway bzw. Elektronische Mobilitätshilfe.


    .....


    Zur Versicherung;
    ich bin seit November bei der HUK Coburg (KEIN online Tarif) versichert, und habe gestern auch meine neues Angebot bekommen. Deren Aussage das die keine ninebots versichern kann ich daher nicht verstehen.
    Bei mit steht, der Ninebot mit Seriennummer bei der HUK gelistet.


    Wie erwähnt, habe die neuen Angebote.


    für Fahrer ab 23 Jahren ist die Basis Versicherung 37 €, will ich zusätzlich eine Teilkasko mit 300,- SB und auch Schutz gegen Diebstahl haben, geht das für 67 €. (jeweils Versicherungsbeginn März 2017)


    Überlege diese nun mit Teilkasko abzuschließen. Heute weiß man ja leider nie ob man irgendwann mal Opfer eines Raub werden könnte.
    Was meint ihr?

  • Das mit dem Raub hab ich auch schon mal überlegt. Man fährt so vor sich hin und plötzlich zerren dich ein paar Spacken vom Roller. Schön wäre deshalb eine Verknüpfung mit seinem Ninebot-Account das man das Gerät sperren kann.


    Thomas

  • Sooo, als letzten Beweis das ich einen an der Waffel habe, habe ich mir noch einen Schraubbot gekauft ...
    Bei dem ist mir aufgefallen, dass dort, wo der Summer sitz, Löcher für den Schall im Gehäuse sind :denk:
    Ich habe diese mal mit Filz abgeklebt, bin aber der Meinung, das bringt nicht viel.


    Auch ist das Ladegerät deutlich kleiner :crazy:


    Gruß
    Mirko

  • Versicherung




    Hallo,


    auch ich habe heute mein Angebot von der HUK-Coburg erhalten.
    Versichert als: Leichtmofa, Ninebot, (Seriennummer)


    Die Basis Versicherung für Fahrer ab 23 Jahre (Versicherungsbegin März 2017) = 39€
    Zusätzlich mit Teilkasko = 67€


    @Stefan5379 ist das wirklich so das du 2€ weniger für den Basis Schutz bezahlst?



    P.S. die Teilkasko werde ich nicht abschließen - passe gut darauf auf.





    Donald

  • Gegengewicht

    Vom Bleigießen hab ich doch Abstand genommen, nachdem ich über Blei-Folien gestolpert bin. Die Folie ist sehr biegsam. Sie gibt es in unterschiedlicher Breite und lässt sich Dank bereits vorhandenem, doppelseitigen Klebeband ganz einfach anbringen.


    Den Halter für das Nummernschild habe ich erst einmal wegen dem Schwerpunk ein wenig nach hinten gebogen und Anschließend mit der Blei-Folie beklebt. Mein NineBot balanciert jetzt selbständig und steht jetzt wie eine Eins.


    Hallo Borstein,


    ich finde die Idee mit der Bleifolie sehr gut! :thumbup:
    Das Bleigießen ist halt schon aufwendig.


    Wie dick ist die, die du verwendet hast? in der Bucht findet man diese in 1 und 3 mm Stärken.
    Wieviel Gewicht hast du mit der Folie draufgepackt?




    Donald

  • @MartinR. Ja, das könnte sein, ist auch nicht besonders wertig das Netzteil und hat keinen Kaltgerätestecker.
    Das Teil hat 400€ inkl. Versand gekostet, da kann man schon mal bastel,
    bei über 1000€ für den Street Country ist das schon was anderes.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • mein aktueller Stand zu den og. Themen:


    Versicherung: bin auch bei der HUK - habe aber noch kein neues Angebot
    Diebstahlschutz: habe ein älteres Kensington-Schloss. Dies funktioniert aber leider gar nicht- Habe deshalb meine Versuche damit beendet und mir ein verstellbares Kabelschloss zugelegt.
    Das hat sich bisher bewährt - einzig die Haltestange kann dadurch nicht gesichert werden.
    Smartwatch: bisher verwende ich mein Iphone6s - hat nur den kleinen Nachteil, dass es noch das bekannte Akkuproblem hat und sich aktuell gerne bei der Fahrt w/Kälte abschaltet. Der Nachteil
    ist eigentlich nur die Größe an der Lenkstange - da wäre eine Smartwatch natürlich optimaler. martin: Die No1 D6 hat ja in den Tests nur eine kurze Akkulaufzeit bescheinigt bekommen. Hast Du Dir schon mal die Finow X5 angesehen? Ich denke aber eine zusätzliche Stromversorgung ist bei den aktuellen Akkukapazitäten notwendig.
    Mirko's neue Reifen: einfach klasse - danke für die Beschreibung und Bilder! Was mir aber noch nicht klar ist, passt der Kennzeichenhalter nun bzw. wie hast du ihn angepasst?
    Borsteins self Balancing: auch tolle Ausführung - auch danke für die ausführliche Beschreibung


    Viele Grüße
    René

  • Sollten für Fahrradwege doch besser geeignet sein und das Paar für 34 € mit versandt ist auch nicht schlecht.

    Servus, wie siehts den mit deinen neuen Reifen aus?
    Würde natürlich gerne hören, wie sich diese Reifen fahren.
    Meine Stollenreifen fahren sich immer besser, ich glaube die Kanten der Profilblöcke fahren sich langsam rund,
    dadurch laufen sie besser, aber sicher nicht so gut wie deine Wahl.
    Lass mal hören.
    Und was macht dein Plan bezüglich Umbau Kennzeichenhalter und Schmutzfänger usw.?
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Mirko's neue Reifen: einfach klasse - danke für die Beschreibung und Bilder! Was mir aber noch nicht klar ist, passt der Kennzeichenhalter nun bzw. wie hast du ihn angepasst?

    Hallo Renne,
    ich finde den Kennzeichenhalter einfach nur schei....
    Deswegen fahre ich das Kennzeichen jetzt vorne,
    da der TÜV mir gesagt hat, es wäre nur eine Richtlinie.
    Ich habe mir eine Kennzeichenverstärkung geholt und oberhalb vom Einhorn angebracht,
    sieht professioneller aus, wie die gekaufte Lösung.
    Die freundlichen Herren in Grün, sind letztens neben mir her gefahren,
    haben sich das Ganze angesehen und sind nett winkend weitergefahren.
    So kann es bleiben ...
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • @S07080
    Hallo Mirko,


    Ich wollte hier erstmal mein großes Lob für deinen Reifenumbau aussprechen - Toll. :thumbup:
    Genau das hatte ich schon auf meiner Wunschliste - hatte mich nur noch nicht getraut wegen der tech. Probleme (Kotflügel, Aufziehen).


    Jetzt hat aber dein Reifen keine Straßenzulassung - jedenfalls konnte ich keinen damit finden.
    Es gibt Straßenreifen mit Zulassung, die die gleichen Maße haben wie deine Offroad.
    http://www.freakyscooter.com/d…ssenreifen-90-65-6-5.html


    Diese wären sogar legal zu Fahren (E4 Prüfzeichen), die 2cm mehr im Durchmesser würde ich als erlaubte Toleranz ansehen.
    Außerdem läuft dieser ohne die Stoppeln Leichter und Leiser - wäre das nicht was für den nächsten Versuch?




    Donald

  • Jetzt hat aber dein Reifen keine Straßenzulassung - jedenfalls konnte ich keinen damit finden.
    Es gibt Straßenreifen mit Zulassung, die die gleichen Maße haben wie deine Offroad.

    Hallo Donald,
    das Du dich da mal nicht täuscht :D
    Siehe Foto E4 Freigabe.
    34,9€ ist natürlich ein Wort.
    Gruß
    Mirko

  • Hallo Donald,das Du dich da mal nicht täuscht :D
    Siehe Foto E4 Freigabe.
    34,9€ ist natürlich ein Wort.
    Gruß
    Mirko


    Hallo Mirko,
    das stimmt leider mit dem Preis!
    dieser scheint der gleiche Straßenreifen zu sein, ist aber billiger:
    http://www.ebay.de/itm/Ersatzteil-Elektro-Scooter-6-5-Reifen-Strasenreifen-90-65-6-5-escooter-Rad-Gumi-/331694791357?var=&hash=item4d3a8cdabd:m:mzeRzyVxYGwE5fSlfmwYUxg


    Donald

  • Ich habe heute mal angefangen meinen Nasenbär abzubauen. Das Frontlicht habe ich vorne oben am Lenker in der Mitte befestigt. So langsam wird es voll mit Handyhalter, Tasche und Licht ;) Klingel hängt an der Lenkstange seitlich und kann mit dem Daumen bequem bedient werden.


    Die Strahler sind derzeit noch am Fronthalter, aber die werden komplett entfernt.


    Habe mir nun UN ECE R 104 Reflektorfolie mit E1 Zeichen in den Farben silber, gelb und rot bestellt.


    Silber kommt logischerweise vorne an die Lenkstange. Die gelbe habe ich vor an die beiden Seiten aufzukleben und rot natürlich hinten. So kann ich dann alle Reflektoren entfernen und müsste weiterhin legal unterwegs sein. Hoffe ich zumindest.


    Bilder werden folgen, sobald die Folie da ist und ich mal Zeit habe diese anzubringen.


  • Das sind aber KEINE Schlauchlosen Reifen. Du benötigst hierzu noch den passenden Schlauch.


    Dann ist die Frage ob der Schlauch überhaupt bei unserer Felge passt wegen der Bohrung für das Ventil und ob das Ventil vom Schlauch nicht evtl. zu lang ist ?


    Die Ventile bei unseren Schlauchlosen Reifen sind ja echt winzig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!