Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Wow jetzt flasht du mich aber total.


    Der Schriftzug "Segway mini" sieht ja hammermäßig aus - ist das Leuchtfolie?
    Wie hast du das so sauber hinbekommen (Schneidplotter, Schere)?

    Hallo Donald,
    ja, ist Reflexfolie, man kann ja garnicht genug gesehen werden.
    Habe ich mir mit Trägerfolie herstellen lassen :D
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Das sind aber KEINE Schlauchlosen Reifen. Du benötigst hierzu noch den passenden Schlauch.

    und noch mal ich ...
    Mein Reifen war auch nicht schlauchlos, ich habe die Dichtflächen mit einem Skalpel von Herstellungsresten gereinigt und mit Silikonöl montiert, Reifen ist 100% dicht.

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Das sind aber KEINE Schlauchlosen Reifen. Du benötigst hierzu noch den passenden Schlauch.


    Dann ist die Frage ob der Schlauch überhaupt bei unserer Felge passt wegen der Bohrung für das Ventil und ob das Ventil vom Schlauch nicht evtl. zu lang ist ?


    Die Ventile bei unseren Schlauchlosen Reifen sind ja echt winzig.


    Hallo DJBeatMaster,


    du hast Recht! Es ist ein Schlauchreifen.
    Wieder mal nicht auf das Kleingeschriebene geachtet... - wäre ja auch zu schön gewesen. :pinch:


    Ich bin jetzt aber auch nicht der Reifenexperte in solchen Dingen.
    Vielleicht bedeutet die Angabe "Schlauchreifen" nur, das bei entsprechender (undichter) Felge mit Schlauch und bei Luftdichter Felge ohne Schlauch aufgezogen wird ??


    S07080: Danke Mirko - warst schneller mit der Anwort als ich tipperln konnte :)



    Donald

  • Servus, das habe ich auch erst gedacht, nicht versuchen bis ganz hinten durchzuschieben, dann geht es nicht zu. Eher versuchen recht früh zu schliessen, das Schloss schliesst nur zwischen den zwei schwarzen Blechen, die Stange lässt sich dann trotzdem nicht demontieren.[...]

    Mit meinem Kensington-Schloss scheint das nicht zu funktionieren. Nach fast halbstündigem Rumgefummel haben wir entnervt aufgegeben. Hat jemand einen Link parat von einem Schloss, womit es klappt ?

  • @Oliver
    Bin auch gerade dabei mir die 90/65 - 6,5 Reifen zu besorgen, gar nicht so einfach.
    Suche nämlich die Straßenvariante der Reifen, sind aber unglaublich teuer!!!!!!!!!!! Weiß einer von
    Euch ob man einen Reifen mit schlauch montieren kann? Dann gäbe es da wirklich günstige Alternativen
    zu den extrem teuren Tubless Reifen in der Größe 90/65 - 6,5.


    wieso teuer, eher billig ...

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Hallo Leute,
    ich habe meinen Mini Street etwas verändert da mir der "Nasenbär" (Frontlicht und Reflektoren) nicht gefallen hat.


    1. Die Seitenreflektoren habe ich vorsichtig abgelöst und mit aufgeschäumten, doppelseitigen Klebeband in die Mitte der seitlichen Radabdeckungen geklebt.
    2. Den Frontreflektor habe ich ebenfalls entfernt und ein weißes 3M-Reflektorband (mit E1-Kennzeichnung) an die obere Hälfte der Lenkstange geklebt (Länge ca. 45 cm, Breite ca. 4 cm)
    3. Das Frontlicht habe ich durch ein leistungsstärkeres Fahrradlicht ersetzt und oben auf das T-Stück der Lenkstange geschraubt (Loch in das Plastik gebohrt)
    Damit konnte der Nasenbär entfallen und der Scooter ist immer noch gesetzeskonform. Den Leuchtstreifen habe ich in der Bucht gekauft.


    Übrigens: Mit diesen Änderungen kann mein Mini mit der Fernbedienung stelbständig stehen und ferngesteuert werden.


    Meine nächste Überlegung ist das Kennzeichen und das Rücklicht unten an der Lenkkstange zu befestigen.
    Da habe ich mir mit einer selbst gebogenen Schelle eh schon einen Halter für meinen Anhänger angebaut
    (siehe erstes Bild, die silberfarbene Schelle mit dem grauen Kunststoffblock mit einem Sackgewinde für Weber-Fahrradanhängerkupplung).
    Dann könnte der wacklige Kennzeichenhalter auch entfallen und man bleibt nicht immer irgenwo hängen (ausser vielleicht dann mit den Waden beim Auf- oder Absteigen ).
    Die Versicherung für 2017 habe ich jetzt auch abgeschlossen bei der HUK für 39 Euro als "Leichtmofa einsitzig max. 20km/h"


    An Euren Reifenversuchen bin ich stark interessiert. Allerdings denke ich dass für meinen Einsatz eher der Strassenreifen in Frage kommen würde.
    Ein paar Millimeter mehr Durchmesser würden sich bestimmt positiv auf die Endgeschwindigkeit auswirken.
    Meine Bedenken wären allerdings: a) passen die Dinger dann noch in den unveränderten Kotflügel und b) ich bräuchte die schlauchlosen Reifen damit man am Ventil nichts umbauen muss.


    Beim Ständer (ebenfalls aus der Bucht für 11 Euro von nyaan (2 Wochen aus Hongkong) ) habe ich den Halter so hingebogen das der Mini mit ausgeklapptem Stander steht ohne loszufahren.


    Gruß Horst


  • An Euren Reifenversuchen bin ich stark interessiert. Allerdings denke ich dass für meinen Einsatz eher der Strassenreifen in Frage kommen würde.
    Ein paar Millimeter mehr Durchmesser würden sich bestimmt positiv auf die Endgeschwindigkeit auswirken.
    Meine Bedenken wären allerdings: a) passen die Dinger dann noch in den unveränderten Kotflügel und b) ich bräuchte die schlauchlosen Reifen damit man am Ventil nichts umbauen muss.

    Hallo Horst,
    das mit den Reifen und Kotflügel ist bereits alles vor ein paar Seiten beschrieben.
    Die grösseren Reifen federn besser, kommen besser den Bordstein hoch, und das Fahrzeug läuft etwas schneller (max. Messung 21,3km/h) zudem sind Sie auch billiger.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Hallo Donald,also der Laden heisst Folienplot24.de ich habe aber noch 8 Aufkleber über, wegen der Versankosten ...
    einfach bei mir melden ...


    Hallo Mirko,
    danke für den Link und das Angebot... :thumbup:


    Da ich aber noch nicht weiss wohin der Aufkleber bei mir soll (ev. nur einmal nach vorne) und ich als Schriftzug "SEGWAY miniPRO" haben möchte - wird das erstmal nichts.



    Donald

  • Da ich aber noch nicht weiss wohin der Aufkleber bei mir soll (ev. nur einmal nach vorne) und ich als Schriftzug "SEGWAY miniPRO" haben möchte - wird das erstmal nichts.

    Hallo Donald,
    keine Sache, da sind Dir auch schon einige zuvor gekommen,
    die Aufkleber sind ein Verkaufsschlager :kp:
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Die Seitenreflektoren habe ich vorsichtig abgelöst und mit aufgeschäumten, doppelseitigen Klebeband in die Mitte der seitlichen Radabdeckungen geklebt.

    Guten Morgen,
    hier muss ich Dich leider enttäuschen, lichttechnische Einrichtungen (Reflektoren) müssen sich 250mm über der Fahrbahn befinden, ich habe nachgemessen, die Radnabe liegt bei 130mm. Also, wenn es einer ganz genau nimmt, reicht das nicht.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • So, der Nasenbär ist weg. Licht ist oben mittig angebracht. Es handelt sich nach wie vor um das Standardlicht. Ich brauch kein größeres/helleres da ich eh nicht bei Dunkelheit fahre. Reflektorfolie ist angebracht .... allerdings hab ich es wohl ein bisschen übertrieben .... ich denke ich kürze den silbernen Streifen noch, so dass er sich nur im oberen Bereich befindet.


    Was meint ihr so ? Her mit euren Meinungen ! ;)

  • Hallo smileyoschi,
    Dank Dir für die Messung, Umfang alt 78,5cm zu Umfang neu 85cm, das heißt, 8,3% mehr.
    Das heißt auch, der Ninebot Mini Country ist auch 8,3% schneller.
    Ich habe heute Brötchen mit GPS Tracker geholt, 21,3km/h Spitzengeschwindigkeit :whistling:

    Hallo Mirko,


    ich muß da mal nachfragen:
    wenn der Umfang bei dir um 8,3% steigt, müsste die Endgeschwindigkeit (dauerhaft) von 18 auf 19,5 Km/h steigen.
    Kannst du das bitte mal genauer angeben?
    Die von dir angegebene Spitzengeschwindigkeit von 21,3 Km/h müsste demnach auch nur beim Einbremsen (Aufstellen) kurzfristig gefahren werden?



    Gruss Donald

  • zum Thema Schloss: Mein Kensingtonschloss passt nicht. Es geht nur wenn ich den Schnellspanner abnehme. Ist wohl der Stift zu kurz. Es handelt sich hierbei um ein sog. "Portables Kensington Schloss".

    Habe wie bereits geschrieben das gleiche Problem mit meinem Kensington-Schloss, auch das Schloss recht früh, also zwischen den zwei Blechen zu schließen, funktioniert nicht. Deshalb noch mal die Bitte an jene, die ein Kensington-Schloss besitzen, womit es funktioniert (also das auch die Stange gesichert ist), einen entsprechenden Link einzustellen. Hatte mir auch mal ein langes Kabelschloss zugelegt, was allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei ist und zudem ja auch nicht die Stange sichert. Evtl. hat ja auch einer alternative Lösungsvorschläge, wie man das Ninebot (z. B. für kurze Einkäufe im Supermarkt) samt Stange zumindest halbwegs sichern kann?

  • ich muß da mal nachfragen:
    wenn der Umfang bei dir um 8,3% steigt, müsste die Endgeschwindigkeit (dauerhaft) von 18 auf 19,5 Km/h steigen.
    Kannst du das bitte mal genauer angeben?
    Die von dir angegebene Spitzengeschwindigkeit von 21,3 Km/h müsste demnach auch nur beim Einbremsen (Aufstellen) kurzfristig gefahren werden?

    Servus Donald,
    ja, das kann sein. Ich habe eine App, die zeigt die max. Geschwindigkeit an, hier wurde als max. 21,3km angezeigt,
    warscheinlich unmitelbar vor einer Pieporgie ...
    Mir geht es ja auch nicht so sehr um die Geschwindigkeit, sondern um die Bodenhaftung durch das Profil.
    Danke und Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!