Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Es ist ja erstaunlich wieviel ihr an euren Mini baut, aber meint ihr echt das dieses Sicherheitsrelevanten Informationen nicht erhalten bleiben müssen.
    Dann piepst er halt.
    Ich habe schon so oft genug Sorgen, das irgendwann plötzlich der Antrieb versagt, und ich mit voller Geschwindigkeit den Asphalt mit meinem Gesicht "Guten Tag" sage.
    Immerhin haben wir hier keine Redundanz, da ist jede vorzeitige Info, auch akustisch, ein kleines Backup.

    Hallo Stefan,
    Sicherheitsrelevant?
    Wenn der Antrieb ausfällt nutzt es auch nicht, wenn ich während des Fluges das Piepsen höre.
    Nein, ich glaube der Summer bringt keinen Mehrwert, oder ich habe ihn noch nicht erkannt.
    Mehrwert bringt es sich das Innere mal genau anzusehen und festzustellen, was da so alles schief läuft.
    Wärmeleitpaste über die gesamte PCB verteilt, das macht mir sorgen, oder Schrauben die zu fest, oder zu lose angezogen sind. Das macht mir auch Sorgen ...
    Diese Probleme habe ich jetzt alle beseitigt, werde mit jetzt noch mal den kalten Lötstellen zuwenden.
    Der Summer ist das kleinste Problem ...
    Außerdem baut hier nicht wirklich jemand, ein paar Aufkleber hier und da, das wars auch schon ...
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von S07080 ()

  • wie schon jemand geschrieben hat, wäre ein Tempomat schön. Mir würde es genügen wenn ich mit 15-16 km/h kontinuierlich dahin gleiten könnte. Dann kommt man nicht in den "Piepbereich" und man hat keine Zwangsbremsung. Wirklich konstant eine Geschwindigkeit halten geht ja nicht wirklich


    Hallo Thomas,
    wie willst Du diese Funktion umsetzen?
    Ohne Ninebot wird da nix gehen, da die Bus Kommunikation proprietär sein wird.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • War auch so gemeint das Ninebot das machen muss. Wollte noch gefragt haben ob Ninebot irgendwo eine "Wunschliste" ausliegen hat

    Bin selber Projektleiter bei einem grossen süddeutschen Autohersteller,
    wenn Ninebot ein wenig Anspruch an sich und das Produkt hat,
    werden diese ebenfalls social media Analysen machen und unter anderem hier genau mitlesen.
    Ob dann was passiert, ist wieder eine andere Frage ...
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Wenn die Autohersteller auf den Kunden hören würde gebe es diese Fehlerserien die durch ganze Baumreihen geht nicht.
    Wenn ich an meinem Auto denke.... Ohje... Serienfehler seit Jahren.


    Ninebot ist ein Billigprodukt...
    das piepen ist nervig aber ich schaffe es fast zu 80% piepsfrei zu fahren.

  • Wenn die Autohersteller auf den Kunden hören würde gebe es diese Fehlerserien die durch ganze Baumreihen geht nicht.

    Aha, da würde mich die Methode doch mal interessieren?
    Nachdem das Fahrzeug gebaut wurde rummeckern, kann wirklich jeder.
    Probleme die mit der Laufzeit eintreten können und das nur bei wenigen ppm der Fahrzeuge, ist ganz was anderes.
    Und bloss weil man etwas zu einem billigeren Preis anbietet, darf es Mängel behaftet sein?
    Komische Ansicht, ein Mercedes muss alles und immer perfekt können, aber ein Dacia darf einen um die Ohren fliegen?
    Aber zurück zum Thema, der Summer hat keinen Mehrwert, oder hat ihn jemand entdeckt?
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Nö darf es nicht.
    Wenn es aber den Ninebot noch nach Jahren gibt und immer wieder der gleiche Fehler auftritt ist das genauso doof wie bei den Autohersteller.


    Wollte aber niemand in der Berufsehre kränken.


    Der Ninebot läuft doch ! Also alles gut.

  • Hallo Martin,
    kein Problem, es geht mir hier auch nicht um Berufsehre, oder Befindlichkeiten,sondern darum ein Bewusstsein für sowas zu entwickeln.


    Stell Dir vor Du willstetwas machen, was Du noch nie gemacht hast, was auch ganz viele andere nutzensollen (mit ganz anderen Ansprüchen/Anforderungen wie Du selbst) und das mussbeim ersten Versuch zu 100% funktionieren, kosten darf es ja auch nicht viel.


    Meinst Du das bekommst Du hin? Einige Dinge, die man mit der verbauten Hardwareumsetzen kann werden kommen (haben wir beim NineBot ja auch gesehen) anderekann man nicht umsetzen, da einfach die Hardware, oder der Speicher fehlen, oder der deckungsbeitrag gegen Null geht.


    So, kommen wir auf das eigentliche Thema zurück: Bin jetzt mal ein weniggefahren, vermisse den Summer zu 0% :D
    Werde jetzt die PCB noch mit Plastik 70 Schutzlack für Platinen bearbeiten, dann ist alles schon wasserdicht und die Bauteile sind fixiert.


    Gruß
    Mirko


    PS: Ja, der Ninebot läuft, deswegen habe ich ihn ja auch gekauft, da der Gesamteindruck der Bauteile gut ist, die Verarbeitung aber schlecht. Hier kann man aber nachhelfen.

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Mich stört das Gepiepe überhaupt nicht. Ich habe immer ein Auge auf die Geschwindigkeit, und wenn ich mal nicht aufmerksam bin und zu schnell fahre, finde ich die Warnung voll in Ordnung. Und wenn es dann einmal vor allem bei schlechtem Untergrund piept, werde ich extra aufmerksam. Ich vergesse ja fast, das ich nicht auf einem Fahrrad sitze, sondern auf einem Gerät, das mich balanciert.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • na toll, bin ja ein paar km gefahren und habe mir mit den original Reifen gleich mal einen Plattfuss gefahren.
    Es war ein Waldweg mit einigen Steinen und Schotter, aber nix wildes ...
    Hat von euch auch schon einer einen Plattfuss gefahren?
    Wie lange halten die original Reifen so im Schnitt?


    Und wieviel km seit Ihr überhaupt schon mit eueren Ninebot gefahren?
    Gibt es hier überhaupt jemanden mit Langzeiterfahrungen zum Ninebot?


    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Ich bin zwar ein wenig Offtopic:
    Habe mir jetzt bei unserem Ninebot Elite eine Halterung für die Glocke und Handyhalterung aus dem 3D Drucker gebastelt. Ist eigentlich wer hier der ein Elite fährt? Ich habe im Nov. eines neu zugelegt, da der Preis einfach zu verlockend war. Mein Mini fährt nun meine Freundin.


    Wer aber was in die Richtung (Lampenhalterung, Handyhalterung, usw.) für sein Mini Pro benötigt kann sich gerne bei mir melden.

  • Ich wollte ja nicht mehr so viel schreiben, aber zum Thema Reifen/Reifenpanne muss ich doch noch was schreiben.


    Ich habe gerade den Reifen abgezogen und was ich da gesehen habe, verschlägt einem den Atem <X


    Der Reifen ist in Selbstauflösung begriffen, die innere Struktur löst sich auf, die Nylonfäden liegen lose im Reifen, Feuchtigkeit dringt offensichtlich in das Innere des Reifens vor =O


    Möchte jemand zwei nagelneue, original Ninebot Reifen für einen Sonderpreis kaufen,ich habe hier noch zwei liegen … :saint:


    Gruß
    Mirko

  • Hallo Ninebotler,


    Die Sache mit den Reifen von S07080 gibt mir zu denken. Sieht ja echt besch..... aus. Mit welchem Druck bist du gefahren ?


    Die Original Reifen sind der Belastung nicht gewachsen. Die Auflösung kommt warscheinlich von der Walkarbeit (Gewicht-Luftdruck) evtl


    schlechte Straße (Schotter usw.)


    Ich werde mir mal die Pocket Bikereifen 90/65 - 6.5 als Ersatz in die Garage legen und beim ersten Platten dann wechseln.


    Gruß Stefan

  • Die Sache mit den Reifen von S07080 gibt mir zu denken. Sieht ja echt besch..... aus. Mit welchem Druck bist du gefahren ?

    Ich bin mit 2 Bar gefahren und es waren auch 2 Bar drauf, ich habe mir erst mal gerade diese hier bestellt (14,90€)


    Nichts kann schlechter sein, wie die Original ...

  • Tach zusammen.


    Was neues zum Thema Versicherung: wgv-himmelblau hat jetzt - im Gegensatz noch zum Dezember - Ninebot in der Online-Herstellerdatenbank. Habe gerade online Antrag gestellt. Wenn es klappt, 37,50 EUR für 12 Monate (über 23 Jahre), Kennzeichen kommt per Post.


    Ralf

  • Hallo S07080,


    genau das sind doch die pocket bike Reifen. Kannst mal ein Bild von dem Reifen posten wo man die Reifenbezeichnung lesen kann.


    Wo gekauft ?


    Wäre schön wenn du einen Erfahrungsbericht machen könntest.


    Schaut euch mal den umbau an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Knielenker und Lenkstange mit Kennzeichen.


    Gruß Stefan

  • tja, und so sieht der zweite Reifen aus ...
    Nicht ganz so schlimm, aber ebenfalls nass.


    Hallo Mirko,


    sind die defekten Reifen von deinem Bastelbot - also den für 400€ + Versand - bei deinem Street hast du doch noch die Offroad drauf?
    Kann es sein, das es Qualitätsunterschiede zwischen den beiden gibt?
    Die demontierten Reifen vom Street sahen doch bestimmt auch nicht so schlecht aus?





    Donald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!