Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • sind die defekten Reifen von deinem Bastelbot - also den für 400€ + Versand - bei deinem Street hast du doch noch die Offroad drauf?
    Kann es sein, das es Qualitätsunterschiede zwischen den beiden gibt?
    Die demontierten Reifen vom Street sahen doch bestimmt auch nicht so schlecht aus?

    Hallo Donald,
    ja, sind die vom Bastelbot, ich habe die demontierten vom Street und die vom Bastelbot verglichen, bis auf das Herstellungsdatum kann ich keinen Unterschied erkennen.
    Auch stammen natürlich beide aus China.
    Ich würde unterstellen, kein Unterschied, bis auf die Laufleistung von 1800km zu 3km bevor ich diese demontiert habe.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Das die Reifen nach 1800km fertig sind das ist dann wohl so.
    Ich dachte die sind von einem neuen.

    Also, ein Reifen darf sich auf unterschiedlichste Weise verabschieden, aber, dass sich von innen auflöst, ohne dass man von außen etwas erkennt, das darf definitiv nicht sein. Stellt euch das Schadensbild mal bei eurem Auto vor …
    Und da macht ihr euch Gedanken um Redundanz?
    Ich würde nach dem Schadensbild unterstellen, er wurde nicht richtig vulkanisiert und löst sich jetzt in seine Bestandteile auf.


    Deswegen ja meine Frage nach einem der schon ein paar Hundert/Tausend km mit dem Ninebot gefahren ist.


    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Moin zusammen,
    Ich bin der Neue hier und habe seit heute meinen Mini Street. In den letzten Tagen hab ich hier schon fleißig 54 Seiten Pros und Kons gelesen und konnte den Hermesboten heute kaum erwarten, der mir das lang ersehnte Teil (48 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung können verdammt lang sein) in unseren Laden geliefert hat. Ich hab den Kollegen gleich mal allein mit den Kunden gelassen und bin ins Lager zum Auspacken. Ich muss sagen, alles super! Selbst das Montieren des Kennzeichenhalters hat perfekt geklappt.
    Eins war allerdings nicht so super. Notebooksbilliger.de hat die Papiere für die Zulassung nicht ins Paket gepackt. Also gleich mal KSR in Österreich angerufen. Die waren extrem nett und haben mir anhand der Seriennummer sagen können, dass die Papiere gesondert an den Onlineshop geschickt wurden. Also bei Notebooksbilliger angerufen und den Fall geschildert. Die wollen das gleich an die Lagerhaltung weiterleiten. Jetzt bin ich mal gespannt wann die Papiere eintrudeln.
    Trotzdem hab ich vorhin mal ne Runde gedreht. Hat extrem Spaß gemacht.


  • Werde jetzt die PCB noch mit Plastik 70 Schutzlack für Platinen bearbeiten, dann ist alles schon wasserdicht und die Bauteile sind fixiert.


    Hallo Mirko,


    ist das wirklich so, das bei dir auf der Bauteilseite der PCB kein Schutzlack vorhanden ist?
    Wenn ich mir die zahlreichen Videos in Netz so anschaue wo jemand das Mainboard ausbaut, sieht man eigendlich immer den Schutzlack.



    Donald

  • Wenn ich mir die zahlreichen Videos in Netz so anschaue wo jemand das Mainboard ausbaut, sieht man eigendlich immer den Schutzlack.

    Hallo Donald,
    ich habe bisher kein Video gesehen, bei dem man die PCB ohne den Schutzaufkleber gesehen hat.
    Hast Du mal ein Link zu einem Beispielvideo?
    Bei meiner ist nix drauf.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Ich fahre mit 3 bar. Bei 2 bar ist mir das Fahrverhalten zu schwammig.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo Donald,ich habe bisher kein Video gesehen, bei dem man die PCB ohne den Schutzaufkleber gesehen hat.
    Hast Du mal ein Link zu einem Beispielvideo?
    Bei meiner ist nix drauf.
    Gruß
    Mirko


    Hallo Mirko,
    Hier sieht man auf der Vorderseite der Beeper Platine den Schutzlack im Video ab 7:28

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hier noch ein foto von meiner (umgebauten) Platine - siehe Pfeil bei U5 - hier ist das Bauteil nur noch halb benetzt.




    Hier sieht man ab 0:59 den Schutzlack - die ganze Platine glänzt wie eine Speckschwarte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier wird in dem Produktvideo sogar auf extra auf die Beschichtung hingewiesen (1:36) - allerdings nur beim BMS (Batterie Managemant System)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Deshalb war ich der Meinung das das Mainboard auch versiegelt ist.
    Leider hatte ich es noch nicht ausgebaut um das zu kontrollieren. Wenn der Lack fehlen sollte werde ich das nachholen.
    Dieses ist sinvoll, da die Unterseite nicht 100% Wasser und Feuchtigkeitsdicht ist.
    Außerdem würde ich dann die schweren Bauteile (Elektolydkondensatoren) mit Silikon fixieren.




    Donald

  • Hier gibt es Teile zum ninebot mini Pro:
    (u.a. auch Reifen)


    Mini Pro Parts

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Schöner Laden, da ist aber auch NICHTS von den Ersatzteilen verfügbar.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo Miniquad..herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich habe jetzt auch die Bohrung so vorgenommen. Und... das Kensington-Schloss passt. Die Lösung ist gut und werde ich erstmal beibehalten.


    Bezüglich des Alters (bin 62) bemerkte ich bisher, dass Interessierte mich fragten, ob in meinem Alter so ein Gerät denn noch Spaß macht... Man rechnet den Ninebot Mini Pro Street doch wohl eher einer wesentlich Jüngeren Generation zu !!
    Gruß
    Jörg

    Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch ... wenn ich die Öffnung am roten Teil mit einem Bohrsenker aufsenke, kann sich das "Sicherungs T" drehen. Logisch. Aber warum kann man dennoch den Lenker (Lenkstange/Knielenker) nicht abziehen ? Ich blick das nicht.


    Ich trau mich nicht, das aufzusenken .... bisher nehme ich den Schnellspanner ab und schliesse meinen Ninebot dann so ab. Durch die eingesparte Dicke vom Schnellspanner ragt nun das "Sicherungs T" in den roten Teil und arretiert dort astrein.

  • Soooo....geschafft !! Der wackelige Kennzeichenhalter ist endlich geschichte !! ;)


    Es ist weiterhin alles regelkonform gemäß STVZO (Rücklicht ist STVZO zugelassen, Reflektoren haben E1 Kennung, Kennzeichen ist hinten angebracht) bis auf eine kleinigkeit ... man kann das Kennzeichen nun nicht mehr wie gefordert aus bis zu einem 45 Grad Winkel ablesen ("Das Kennzeichen muss aus einem 45-Grad-Winkel von beiden Seiten des Fahrzeugs aus lesbar sein").


    Der Rest wie z.b. "Das Kennzeichen muss an der Rückseite des Fahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest angebracht werden" & "Der untere Rand des Kennzeichens muss mindestens 20 Zentimeter über der Fahrbahn liegen" passen.




    Höhe unterkante Kennzeichen ist ca. 25 cm. Stören tut es auch nicht an den Beinen.



    Vielleicht noch nicht die ultimative Lösung aber besser als dieser überbreite und vor allem wackelige original Kennzeichenhalter.



    Muss sagen, gefällt mir echt gut ohne diesen Nasenbär & orig. Kennzeichenhalter.

  • Hallo DJ,ist doch auch ganz logisch dass sich der Knielenker nicht abziehen lässt.
    In dem Moment wo das Sicherungs T im Halter arretiert ist,ragt es in die Senkung des roten Teils.
    Der Lenker sitzt auf dem roten Teil und durch den geringen Luftspalt der zwischen
    beiden ist lässt sich der Lenker nicht abziehen weil das T ins rote Teil hineinragt.
    Du müsstest schon mit Gewalt den Lenker versuchen rauszuziehen und das T abreißen,aber das wirst du nicht schaffen.
    Hab mal schnell eine Skizze gezeichnet zum besseren Verständnis.
    Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!