Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hallo Julian,
    vorstellen wäre erst mal nicht schlecht :D
    Ich fürchte, der Schmutzfänger ist nicht ausreichent stabil für das Kennzeichen + Rückleuchte,
    ausser Du verschraubst direkt an den Haltern der Schmutzfänger, die sind recht stabil.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • ganz vergessen :-)
    Bin der Julian aus Berlin Wannsee und fahre seit ner Woche mit dem Ninebot durch die Gegend.
    Das Kennzeichen selbst wiegt ja nicht viel, nur dieser alte blöde Halter. Das Rücklicht werde ich wie gesagt noch durch ein kleineres (leichteres) ersetzen.
    Ich denke das Schutzblech ist wesentlich stabiler als man denkt. Also erste simulierte Stöße stören die neue Halterung bzw. dem Schutzblech gar nicht.
    Werde aber morgen mal ein bisschen Offroad durchn Wald fahren und im Anschluss berichten.

  • Hallo Julian,
    bin auf das Ergebnis gespannt.
    Ich glaube ja, dass der Kotflügel nicht hält.
    Das einzige was hier Stabilität bringt,
    sind die zwei Stahlbügel auf denen der Kotflügel steckt,
    diese sind aber wirklich masiv.
    Fährst Du mit den original Reifen Offroad, oder hast Du schon umgerüstet?
    Auf den Bildern sind ja noch die Original.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Die Originalen können einiges. Hatte nicht einmal das Gefühl das sie zu wenig Grip hatten. Kommt im Video nicht so rüber, aber der Waldweg war schon sehr grenzwertig. Der Mini hats aber gepackt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber der Waldweg war schon sehr grenzwertig

    Das ist ja noch ein Weg zu sehen, ich dachte Du fährst Offroad und nicht Strasse :wacko:
    Nein, cooles Video, aber Spass beiseite, fahr das mal wenn es einen Tag vorher geregnet hat.
    Also, die Offroadreifen machen ihrem Namen wirklich Ehre.
    Fahre immer wieder mal Rückewege oder sogar ohne Weg,
    da geht mit den Original nix mehr.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Hey jungs, welche shops könnt ihr mir empfehlen außer aliexpress und ibuygou? Wollte mir gerne einen schwarzen mini zu legen.

    Hallo Unbekannter (Vorstellung wäre nett),
    ebay kleinanzeigen ...
    Da ist ein Händler, der übernimmt dem Import, Zoll, Freischaltung (wichtig), Deutsches Netzteil usw. und verschickt aus Deutschland.
    Kostet im Augenblick 544,-€
    Allerdings verkauft da gerade auch einer einen neuen Mini Pro für 595,-€ da lohnt der Mini ohne Pro garnicht.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Ich würde auf jeden Fall ein mit Zulassung kaufen.
    Media Markt oder eBay!


    Nicht vergessen nach dem Kauf zum Straßenverkehrsamt ! Zwischen 10-40€ Kostet der Spaß und dann Kennzeichen kaufen.


    Mit der WGV hat prima geklappt ! Super Tipp
    37,50€ Haftpflicht und 65 € mit Diebstahl bei 300€ SB.

  • Habe heute zunächst eine Runde mit der 1.31 Software gedreht und habe dann auf 1.40 gewechselt.


    An der Höchstgeschwindigkeit hat sich erwartungsgemäß nichts geändert (18,5Km/h) und auch das Herabsetzen der Höchstgeschwindigkeit aufgrund


    von mehreren oder stärkeren Überschreitungen ist nach wie vor sehr human.


    Was sich geändert hat, ist die Art und Weise wie man eingebremst wird. Bei zügiger Erreichung der Höchstgeschwindigkeit wird man nun etwas früher


    aber dafür sanfter eingebremst, was das Fahrerlebnis angenehmer macht. Beschleunigt man weniger stark ist es wie vorher.


    Das heißt, dass bei stärkerer Beschleunigung in Richtung Höchstgeschwindugkeit die Beschleunigung schon etwas zurückgenommen wird bevor die


    Höchstgeschwindigkeit erreicht wird und man somit etwas ruhiger an die Höchstgeschwindigkeit herangebracht wird.


    Auch ist die Kurve der Verzögerung wenn er einen einbremst weicher gestaltet - sehr angenehm.


    Dadurch ist der kritische Bereich um die Höchstgeschwindigkeit herum deutlich besser erfühlbar und somit besser fahrbar.


    Da man nun seltener in den Bereich des Einbremsens gerät, hat auch die Pieperei nochmal deutlich abgenommen.


    Es wurde also nichts an der Leistungsfähigkeit verändert sondern dem Fahrer die Verbindung zu seinem Mini erleichtert - ich bin sehr zufrieden damit.


    :thumbup:


    Der kleine Racker begeistert mich immer mehr... :thumbsup:



    Rolf

  • Das Kennzeichen aufm Schutzblech hält super. Schwankt natürlich ein wenig, aber nicht mal annähernd so doll wie mit dem blöden Kennzeichenhalter.


    Hab jetzt leider ein ganz anderes Problem. Mein Ninebot dreht sich von alleine in eine Richtung. Mal nach links und mal nach rechts. Das tritt auch während der Fahrt auf. Mit einmal lenkt er z.B. stark nach links. Am Anfang hat es geholfen kurz abzusteigen. Mittlerweile hilft selbst das Kalibrieren des Sensors nur noch kurzweilig. Hatte schon mal jemand dieses Problem?

  • Jetzt ging es dem Wackeldackel auch an den Kragen:


    Kennzeichenhalter/~Verstärker aus Metall in weiß (gibt es auch in chrome)

    Hi Darius,


    Deine Lösung gefällt mir bisher mit am Besten. Wie sind nach ein paar Tagen deine Erfahrungen?

    Hallo Rene,
    wir wollen Bilder sehen
    Ja, habe aber extra höher gemacht, da ich Platz für Steine usw. brauche, da ich richtig durch den Wald/Waldweg will.

    Hi Mirko,


    anbei die Bilder. Sieht etwas eng aus - hat sich aber heute besonders bewährt. Bei einer Fahrt über Stock und Stein hörte ich auf einer Seite Kratzgeräusche, als wäre ein Stein eingeklemmt.
    Da habe ich mir schon gedacht ... sch... doch wohl ein bisschen zu eng. Es stellte sich aber heraus, das ich wohl die Schrauben eines Reifen nicht fest genug angezogen hatte - jedenfalls hatte
    das Rad ein bisschen Spiel. Immer wenn ich den Ninebot mit Gewicht belastete, kratzte der Reifen am Schutzblech. Wenn das Geräusch nicht gewesen wäre, hätte wohl etwas kaputt gehen können.
    Durch den schwierigen und steinigen Untergrund wäre mir das Wackeln nicht aufgefallen...
    Ich überlege aber noch, ob ich es bei meinem zweiten Ninebot nicht doch ein bisschen höher mache.



    Ansonsten habe ich heute beim "Offroad"-Ninebot auf Version 1.40 erhöht. Bin danach aber nur ca. 3km gefahren. Was besonderes ist mir aber nicht aufgefallen.


    Noch unter Fahrt mit Version 1.31 (aber schon mit Hinweisen auf 1.40) fror mir gestern ständig die App auf meinem iPhone ein. Erst nach einem Neustart des iPhone ging wieder alles wie gewohnt.


    Viele Grüße
    René

    2x Ninebot MiniPro 320 Street TÜV

    Einmal editiert, zuletzt von Rene.NB () aus folgendem Grund: "Einfrieren" der App hinzugefügt

  • Räder sind definitiv richtig angeschraubt. Kommt immer nur sporadisch, aber wird immer schlimmer. Gestern Abend hat selbst absteigen und auschalten nix gebracht. Hab den Sensor dann zuhause nochmal auf exakt ebener Fläche neu kalibriert. Dann ging es in der Wohnung. Vermute aber das bei der nächsten fahrt alles wieder von vorne los geht. Ist beim fahren egal in welche richtung und auch beim stegen

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir den Ninebot Mini Street von MediaMarkt zugelegt. Heute wollte ich die Betriebserlaubnis bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen. Hier erhielt ich die Auskunft das dies nicht erforderlich wäre. Das ist doch nicht richtig oder?
    Die Versicherung habe ich bei der WGV Himmelblau abgeschlossen.
    Danke für Eure Rückmeldung.

  • Hallo Jörg,


    Danke für die schnelle Rückmeldung. War in der Zulassungsstelle vor Ort. Man muss aber dazu sagen das es sich um eine kleine Nebenstelle handelte und die Leute dort sowas noch nie gesehen haben. Ich denke ich werde dann noch mal zur Hauptstelle fahren die sollten sich hoffentlich auskennen. Was mich wundert ist das man zu diesem Thema "Betriebserlaubnis stempeln lassen" überhaupt keine Informationen vom Hersteller bzw. vom Verkäufer bekommt, hätte ich nicht hier im Forum davon gelesen wäre ich nie auf die Idee gekommen mit der Betriebserlaubnis noch zur Zulassungsstelle zu fahren.
    Das ist irgendwie mal wieder typisch deutsch, man braucht was von ner Behörde nur da kennt sich keiner aus
    Lieben Gruß
    Torben

  • Hallo
    Du musst zur Zulassungsstelle. ...Dort bekommst du ein Siegel welches auch gestempelt sowie unterschrieben wird.Erst dann ist dein Ninebot zugelassen.
    In Bremen kostet das 10.50€ bei der Dame die auch die Mofasachen erledigt.
    LG
    Eric

  • so...mein Mini Street geht heute zurück zu Media Markt. Ich hoffe der Fehler (plötzliches lenken nach links oder rechts bzw. drehen im Stand) wird gefunden und repariert. Ein Austauschgerät wäre schlecht, weil ja die Fahrgestellnummer bei der Versicherung registriert ist. Wer übernimmt dann die Kosten? bin mal gespannt

  • Hat einer von euch zufällig sowohl einen mini als auch einen mini pro?


    Wie unterscheidet sich der Knielenker der beiden? Ich weiss, dass der pro eine ausziehbare Stange hat. Sind die Ausmaße der Hauptstange (das Dreieck) wenigstens gleich?


    Ich bin nämlich gerade hierüber gestolpert. Vor allem Interessant die Version, bei der der Knielenker erhalten bleibt.

    Scheint ja doch ein großer Unterschied zu sein:

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

    4 Mal editiert, zuletzt von Borstein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!