Das ist mal eine gute und billige Idee, muss mal kurz zu Ikea

Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)
-
-
-
Hallo Bernhard,
wir transportieren unsere beiden Mini Streets mit abgenommenen Lenker immer in "Ikea-Taschen", die gibt es in der länglichen Form für 0,50 EUR pro Stück und können bis 25 kg belastet werden. Kann man sie normal tragen wie Taschen oder mit den ebenfalls vorhandenen längeren Schlaufen auch umhängen. Damit können sie auch im Auto vernünftig sauber in den Kofferraum oder sogar auf den Rücksitz..Gruß
JörgJa genial, danke für den Tipp.
-
Find ich gut die Idee - die Tasche würde sich an den Schlaufen gut im Kofferraum anhängen lassen. Danke für den Tipp!
Werd mir jetz schwarze Foot-Taps bestellen - meinen hab ich mit grauen gekauft - alles in Schwarz gefällt mir optisch besser...
Sollte von euch jemand bedarf für gebrauchte (aber tadellose) Taps haben - ich geb die beiden für 20 Euro her... -
-
Die ultimative Lösung: Knielenker (v1 & v2) + Handlebar (v1 & v2) + selbst-balancierend (nur v2)
Bis auf die Muttern und speziellen Flachkopfschrauben im Knielenker, die noch ein Herausziehen der Zugstange nicht beeinträchtigen, habe ich nur Teile benutzt, die beim original Ninebot mini Street dabei waren.
Den Halter/Nasenbären hab ich als Adapter umfunktioniert (1x gesägt und 3x gebohrt)
Version 1:
Nachdem der Lenker ganz am Ende vom Halter montiert wurde, war das ganze sehr schwammig/wackelig. Richtig Lenken mit dem Lenker ist so fast nicht möglich. Mit dem Knielenker geht das aber ganz gut.Daher Version 2:
Jetzt ist der Hand-Lenker soweit wie möglich nah am Knielenker montiert. Die Lenkstange wird durch den Knielenker noch zusätzlich stabilisiert. Die Position ist perfekt. Ich habe eines der Löcher für die Schrauben breiter gebohrt, so lässt sich der Winkel noch variieren. Das Lenken gelingt sowohl mit dem Knie, als auch mit den Händen perfekt. Der Schwerpunkt ist jetzt recht zentral. Mit der Sensor-Einstellung -3,4 ist ein Balancieren (ohne weitere hinter galagerten Gewichte) problemlos möglich, auch mit dem Handyhalter und einem eingesetzten iPhone. Ich bin begeistert! Den Winkel muss ich noch bei einer Bergauf-Fahrt testen, um zu schauen, ob der Ninebot zu sehr dagegen drückt.
-
Moin,
Wo steht eigentlich geschrieben das ich nur mit der Großen Lenkstange am Straßenverkehr teilnehmen darf? Ich persönlich fahre lieber mit dem Knielenker, und die Klingel könnte man da ja auch irgendwie befestigen.Mfg Daniel aus dem hohen Norden
-
Guten Morgen,
für alle, die ihre hässliche Klingel loswerden wollen:
-
-
Moin,
Wo steht eigentlich geschrieben das ich nur mit der Großen Lenkstange am Straßenverkehr teilnehmen darf? Ich persönlich fahre lieber mit dem Knielenker, und die Klingel könnte man da ja auch irgendwie befestigen.Mfg Daniel aus dem hohen Norden
hier: https://www.gesetze-im-internet.de/mobhv/BJNR209710009.html
Beleuchtung, Klingel, Reflektoren... alles hier geregelt.
-
hier: https://www.gesetze-im-internet.de/mobhv/BJNR209710009.html
Beleuchtung, Klingel, Reflektoren... alles hier geregelt.
§7 Abs.4 :Wer elektronische Mobilitätshilfen führt, ... darf nicht freihändig fahren.Damit verbietet sich die die Benutzung des Knielenkers - leider.
Gruss Donald
-
Bordstein, das ist mal eine coole Konstruktion!
-
-
§7 Abs.4 :Wer elektronische Mobilitätshilfen führt, ... darf nicht freihändig fahren.Damit verbietet sich die die Benutzung des Knielenkers - leider.
Gruss Donald
Ja ok stimmt leider, aber wir bewegen uns da ja bei einer Ordnungswidrigkeit. Also wenn man denn mal angehalten wird und der Polizist sich auch noch so gut auskennt sind wir ja nur bei einer geringen Strafe.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Hab nun an meinem Knielenker auch ein Frontlicht + Klingel. Kennzeichen ist an einem Kennzeichenhalter zusammen mit einem Rücklicht montiert.
Das einzige was noch fehlt wären die Reflektoren.
-
Bei mir sieht das so bis jetzt aus, fehlen aber auch noch Reflektoren usw.
[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170311/fc3301266c4a601222a54bf33f29c45e.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170311/cbbe21cef4c3c20a6c9694b769174e7f.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170311/574f4130f9f3628ef06ae6b83cc51ad5.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170311/feb8ee3f1932ec10c30b1e0ab998ebc3.jpg]
MfGGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
-
Reflektorfolie ist nun angebracht. Vorne 2 kleine weisse Stücke, an der Seite vom Lichthalter gelbe Folie und hinten hab ich das Kennzeichen mit Reflexfolie umrandet. Mehr geht beim Knielenker nicht.
Somit ist laut MobHV alles dran was benötigt wird. Licht vorn + hinten, Klingel, Reflektoren vorne + seite + hinten.
-
Hallo Unbekannter (Vorstellung wäre nett),
ebay kleinanzeigen ...
Da ist ein Händler, der übernimmt dem Import, Zoll, Freischaltung (wichtig), Deutsches Netzteil usw. und verschickt aus Deutschland.
Kostet im Augenblick 544,-€
Allerdings verkauft da gerade auch einer einen neuen Mini Pro für 595,-€ da lohnt der Mini ohne Pro garnicht.
Gruß
Mirko
Sorry, hab durch tapatalk und überwiegend smartphoneforum das vorstellen übersprungen..595 ist natürlich gut, finde den leider nicht bei kl.anzeigen.
Und was soll denn eine freischaltung sein?(Komme aus köln 30jahre jung)
Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
-
595 ist natürlich gut, finde den leider nicht bei kl.anzeigen.
Und was soll denn eine freischaltung seinDie Freischaltung soll verhindern, dass die China Geräte in die Welt raus gehen.
Um die Geschwindigkeit auf volle Höhe erhöhen zu können, muss man sich anmelden und eine Telefonnummer für die Anmeldung eingeben, hier werden aber nur chinesische Telefon akzeptiert, der geschickte Code ist dann auch nur 30sec. gültig.
Also für einen Deutschen kaum machbar.
Gruß
Mirko -
-
595 ist natürlich gut, finde den leider nicht bei kl.anzeigen.
-
Hallo Leute,
ich habe jetzt auch die neue 1.4 Firmware geladen und damit 20Km gefahren.
Vorher war es schwierig die Höchstgeschwindigkeit zu halten, da man immer wieder heruntergebremst wurde.
Jetzt gibt es einen Punkt wo man merkt, hier ist Schluss nicht weiter Gas geben, und man kann diesen auf längere Strecken halten.
Also ist insgesamt ein Entspannteres Fahren möglich.Die neue Firmware ist für mich eine Verbesserung!
P.S. Zum Gepiepe kann ich leider nichts sagen, da ich das durch eine Hardwaremodifikation abgestellt habe.
Gruss Donald
-
interessant wäre langsam die Möglichkeit, die Geschwindigkeitsanzeige auf (zB) die Apple Watch zu bekommen...
-
-
Auch ich bin mit der Firmware 1.4 bis jetzt sehr zufrieden. Man wird nicht mehr so extrem eingebremst wie früher und man kann gleichmäßiger fahren. Hab heute eine 12 KM lange Tour gemacht.
-
Ja den konnte ich finden, aber das pro angebot nicht. Hab jetzt für 420 den xiaomi in black aktiviert geholt, mal schauen müsste dienstag da sein.
Danke für die Tipps, bin durch deinen tipp auf das 400 angebot gekommen (plus 15 versand und pp käuferschutz)Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!