Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hi,
    auch ich habe mich an die Firmware 1.4 herangetraut und bin begeistert. Man kann wesentlich entspannter ohne Blick aufs Smartfon um die Höchstgeschwindigkeit herum fahren. Man kann das Einbremsen und Aufbäumen annähernd gänzlich vermeiden und das Geschwindigkeitsüberschreitungsgepiepe kommt auch nur noch sehr selten, wenn man es nicht unbedingt drauf anlegt.


    So ist super! Jetzt sollten die noch bei der Einstellung des Balancereglers den Bereich etwas vergrößern, damit der Originalaufbau mit Handlenker auch unbelastet ausbalanciert werden kann. Dann wäre ich mit der SW komplett zufrieden.


    Schöne Grüße


    Marco

  • Für die Apple Watch gibt es ja viele Apps die als Tacho dienen können aber meine Experimente mit den Androide Uhren sollte auch die ganze App bringen. Es geht aber leider ist halt der Akku nicht so lange.
    Zwei Watch zum Test habe ich... Preis 50€ und 70€ ! Auf beiden läuft die App.
    Ist aber nur was für freaks

  • Hallo Mirko,
    das habe ich mich auch schon gefragt.
    Nach langen Suchen habe ich aus einem russisschen Demontagevideo diese Fotos vom geöffneten Ninebot miniPro Akku herauskopiert.





    Hier sieht man das 30 Zellen vom Typ LGABMG11865 verbaut worden sind.
    Es handelt sich hierbei um Lithium Zellen von LG mit den Daten 3,6V 2850mAh.
    Davon ist jede 2te parallelgeschaltet worden, das ergibt also 15 * 5700mAH.
    Aus 15 * 3,6V in Reihe ergibt sich auch die geforderte 54V Nennspannung.
    Energie der gesamten Batterie ist 54,3V * 5,7AH =310Wh



    Jetzt hab ich mit mal die Mühe gemacht und andere - gleichwertige Zellen mit den verbauten verglichen.
    Bei dieser Zelle 18650 mit 3400 mAh haben wir schon ca. 20 % mehr Kapazität, aus 310Wh wird dann 370Wh.
    https://akkuplus.de/Panasonic-…3400mAh-Li-Ion-LiNiCoALO2
    Also wenn mein Akku mal Schlapp werden sollte, werde ich aktuelle (höherkapazitive) Typen einbauen.




    Gruss Donald

  • ja sehr schön ...
    Ich habe mir mal das kleine Teil gebaut, quasi als Range Extender :wacko:
    Aber ich habe 16 Zellen genommen, liege damit bei der Spannung etwas (67V) höher.
    Gruß
    Mirko

    Hallo Mirko,


    und auch schon getestet? Wie weit kommst du damit zusätzlich?


    Grüße, Darius

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Mit dem Knielenker bin ich ja bisher (bis auf die ersten 10m in der Wohnung) tatsächlich überhaupt nicht gefahren. Gestern war es dann soweit:



    Ich bin mein "neues, hybrid" ninebot probegefahren und was soll ich sagen? Ein tolles Fahrgefühl. Ich verstehe nicht, warum der Knielenker in der Street-Variante nicht mit benutzt wird. Das Lenken geht ja intuitiv, ich fühle mich sicherer, ich lege mich gleich richtig in die Kurven und das Fahrzeug folgt meinen Bewegungen. Beim reinen Hand-Lenker versuche ich immer wieder wie auf einem Fahrrad zu lenken und das erfordert mehr Konzentration, als mit dem Knielenker. Jetzt benutze ich die Handgriffe maximal als Handablage, wenn ich nicht weiss, wohin mit den Händen :frantic:


    Auch die neue Firmware macht keinen negativen Eindruck. Ich bilde mir ein, das ninebot stellt sich im Grenzbereich früher auf, also so ca. bei 16 km/h fängt er leicht an, gegen zu drücken. Da weiß ich dann, dass ich mich der Geschwindigkeitsgrenze nähere. (Wie gesagt, kann Einbildung sein. Morgen fahre ich einmal eine längere Strecke und achte mehr darauf)


    Grüße, Darius

    Bilder

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Borstein ()

  • Moin miteinander,


    ich bin den Xiaomi Mini von Januar bis Juni 2016 gefahren und war hier im Forum sehr aktiv. Jetzt zum Frühjahr juckt es mir unter der Füßen, mir wieder einen zu besorgen. Ich hatte auf eine neue Version 2 gehofft, die es leider noch nicht gibt.


    Ich möchte keine Lenkstange bzw. Straßenzulassung und mich bei euch nach guten Preisen erkundigen.


    Ich kann mir wieder den Xiaomi Mini (260) für 400 Euro oder mal den Mini Pro 320 für 575 Euro jeweils neu kaufen.


    Sind euch besser Konditionen bekannt und wo?


    Danke


    David


  • Hey meinst du den weissen bei kl.anzeigen? Hab mir bei ihm den schwarzen geholt, wird wohl morgen geliefert. Solltest dich dann beeilen, weil es der einzige ist.für versand berevhnet er entsprechend 15euro dazu.
    Musst du selber wissen, ob für sich die höherverstellung der lenkstange relevant ist und ob dir einwenig mehr reichweite und Geschwindigkeit von nöten den aufpreis wert ist.)


    Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

  • Hallo,

    Für die Apple Watch gibt es ja viele Apps die als Tacho dienen können aber meine Experimente mit den Androide Uhren sollte auch die ganze App bringen. Es geht aber leider ist halt der Akku nicht so lange.
    Zwei Watch zum Test habe ich... Preis 50€ und 70€ ! Auf beiden läuft die App.
    Ist aber nur was für freaks

    natürlich gibt es diese Tacho-Apps... hab davon auch eine geladen - aber ich hätt halt gern alle Infos, welche die Ninebot App anbietet, direkt am Handgelenk - sprich: rest KM Anzeige, gefahren KM.....


    Ich werd denen mal ne Mail schreiben, ob man das nicht auf die Watch umlegen könnte...

  • Wenn mal jemand bei der Zulassungsstelle in Berlin sein Ninebot Mini Street zulassen will, einfach bei mir melden. Die wissen nämlich von nix, aber ich hab die Infos wo man hin muss. Kostet wohl nur 10,50€
    Werde die Tage mal dahin.

    Hallo, ich habe geplant, in Kürze zur Zulassungsstelle zu fahren und wäre dir sehr dankbar für die Info, ob ich nach Kreuzberg oder Lichtenberg muss, ob eine Terminvereinbarung erforderlich ist etc. Vielen Dank im Voraus!

  • musst definitiv nach Lichtenberg, aber glücklicherweise ohne Anmeldung. Sind 2 Büros die diese Sachen bearbeiten. Alle Unterlagen mitnehmen + Rechnung.
    Ich war selbst noch nicht da, da mein Segway gerade zur Reparatur ist und ich erst abwarten will ob ich das gleiche Gerät wieder bekomme.
    Berichte dann bitte mal ob alles geklappt hat.


    Hier sind alle Infos im Überblick: https://service.berlin.de/dien…g/327076/standort/121362/

  • exakt! ich bin auch sofort da, wenn mein Mini repariert ist.


    • Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr zur Erlangung einer Einzelgenehmigung
    • Kaufvertrag und ggf. Nachweis über den Verbleib der bisherigen Einzelgenehmigung / Betriebserlaubnis
    • Personalausweis oder Pass mit Meldebestätigung
  • Ich wiederhole nochmals meine Frage von einer Seite zuvor (https://miui-germany.de/index.php?thread/9396-xiaomi-ninebot-mini-segway/&postID=101145#post101145).


    Kann bitte eine Besitzer des Mini Pro mal dazu Stellung nehmen, ob die Lenkstange seines Exemplars absolut gerade ist...?!
    Besten Dank!

    ... das Thema ist zwar ein halbes Jahr alt - aber ich bin auch erst bei Seite 21 - (versuche alle Seiten zu lesen)


    Toreador, bei mir ist die Lenkstange absolut gerade

  • langsam acker ich alle Seiten durch... man was habt ihr alles geschrieben in der Zeit, als ich noch nicht wußte, dass es das Forum hier gibt ;)


    ich greife immer wieder mal ein paar Themen auf, wo ich meinen Senf einfach dazu geben möchte... wenn das Thema für euch bereits gegessen ist, muß nicht mehr darauf kommentiert oder geantwortet werden - einfach meine Eindrücke dazu..


    Zum Thema "Spiele Pokemon Go - mit dem Ninebot kann ich mir das herumlatschen sparen":
    Unverantwortliches Verhalten, wenn es nicht auf einem privatem Grundstück oder auf einer freien überschaubaren Wiese passiert - Pokemon in der Stadt fangen, wo teils viele Fußgänger unterwegs sind.... Augen auf die Straße, wer auch immer so einen Schwachsinn vor hat...



    Zum Thema "hochfrequentes Fiepen":
    Ich höre das bei meinem Mini Pro auch - man sagt, ab ca. dem 30 Lebensjahr beginnt man, hochfrequente Töne nicht mehr wahr zu nehmen... den 30er hab ich schon einige Jahre hinter mir - ich hör es noch immer - meine Kollegen zB. hören aber nichts...
    Hatte vor Jahren mal das gleiche Thema mit einem Nokia Handy (kein Smartphone) - da machte mich das Fiepen natürlich fast wahnsinnig... hilft aber nix, wenn keiner der Verkäufer das Geräusch hören kann.... bekam es zwar damals getauscht, aber das Ersatz-Handy fiepte genauso weiter :D


    grüße,
    Bernhard

  • Jepp, Borstein!
    Mein Reden: Der Knielenker macht definitiv mehr Spaß. Wir haben ihn auch sowohl in der Wohnung als auch außerhalb von Straßen immer wieder mal mit Knielenkung in Betrieb. Ich hoffe ja noch auf eine anstehende europaweite Gesetzesgebung, nach der ggf. in einer neuen Fahrzeugklasse für kleine Elektrofahrzeuge der Knielenker offiziell erlaubt werden könnte.


    Kaventsman: Das Thema 6km/h habe ich mir auch schon überlegt. Was geschieht, wenn ich die Begrenzung reinhaue? Vermutlich wird das nur ein bisschen legaler, aber nicht richtig. Da die 6km/h bestimmt bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit sein muß und keine eingestellte, veränderbare.
    Abgesehen davon macht das Gerät mit 6km/h selbst den Kindern keinen richtigen Spaß.


    Schöne Grüße


    Marco


  • Kaventsman: Das Thema 6km/h habe ich mir auch schon überlegt. Was geschieht, wenn ich die Begrenzung reinhaue? Vermutlich wird das nur ein bisschen legaler, aber nicht richtig. Da die 6km/h bestimmt bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit sein muß und keine eingestellte, veränderbare.
    Abgesehen davon macht das Gerät mit 6km/h selbst den Kindern keinen richtigen Spaß.


    Schöne Grüße


    Marco


    Na bei motorrädern ist es auch eine eingestellte, veränderbare.
    Gesetz schreibt vor bis zu 6kmh darf ohne schild gefahren werden. Wenn ich drossele fahr ich theoretisch legal, wenn ich entdrossele mache ich mich strafbar.


    Mir würden die 6kmh ja erstmal völlig ausreichen, da ich es auf der arbeit in einem einkaufszentrum nutzen möchte und zu diesem hin nur 15meter von meiner haustüre fahren brauch.
    Hab mir mein schienbein gebrochen und wollte im späteren heilungsprozess auf krücken verzichten und mein Körpergewicht zu 50% auf jedes bein aufteilen, statt mit krücken das heilende bein zu entlasten. So ist der plan .)
    Bis mittwoch sollte mein schwarzes 260er da sein .)

  • Guten Morgen,


    bin erstaunt über die Beträge, welche euch die Versicherungen abknöpfen...
    Hatte im Oktober 2016 ein paar Mail mit meiner Versicherung hin und her geschickt - letztendlich kam dabei raus, dass die den Ninebot wie ein E-Bike sehen und dies über meine schon seit Jahren bestehende Privat-Haftpflicht abgedeckt wird, ohne es gesondert in den Polizzentext mitaufnehmen zu müssen. - die Prämie beläuft sich auf ca. 90 Euro pro jahr und wurde durch den Ninebot Mini Pro nicht angehoben.


    Zur Sicherheit hab ich mir ein PDF vom Mailverkehr erstellt, welches ich jederzeit am Smartphone vorzeigen könnte...


    Grüße,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!