Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • ;-) zum Glück in diesem Punkt ,-)
    hab meine Versicherung schon dazu gebracht, dass Sie mit "in diesem Fall wären Sie abgedeckt" auf meine Frage "wenn ich abspringen muß und der Ninebot Mini Pro rast in ein Auto oder in eine Person weiter, wäre ich dann mit der priv. Haftpflicht abgedeckt" geantwortet haben ;)

  • Gibt es schon einen Bausatz den Ninebot Mini zu einem e-Kart umrüsten wie: http://www.archos.com/de/produ…s/archos_ekart/index.html?


    Ich überlege mir, den eScooter anstatt wieder einen Mini zu holen: http://www.archos.com/de/produ…ue/airwheel/e6/index.html.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Der ist auf jeden Fall auch in Deutschland zugelassen. (Stimmt nach Rücksprache mit Archos nicht, da keine Betriebserlaubnis vorliegt). Dafür ist das Fahren an sich nicht so cool & neuartig.

  • Hallo Stefan,
    Sicherheitsrelevant?
    Wenn der Antrieb ausfällt nutzt es auch nicht, wenn ich während des Fluges das Piepsen höre.
    Nein, ich glaube der Summer bringt keinen Mehrwert, oder ich habe ihn noch nicht erkannt.


    Hatte im Herbst letzten Jahres die Situation auf einem Gehsteig... Brettere so vor mich hin, einige Meter vor mir geht eine Frau, wobei sie dabei ständig nach links und rechts ausbricht (gehfehler hatte sie keinen). Der Gehsteig wurde dann auch ziemlich eng, weil eine Stufe von einem Geschäft hineinragte an welcher dann auch nach einem kurzem Bremsmanöver (die Dame war zuweit nach Rechts gekommen) mein Mini plötzlich stehen blieb, ich selbst aber weiterflog... mit weiterlaufen hab ich die Situation so retten können - da hätte auch kein Piepsen mehr geholfen.
    Interessant wär nur, ob er Piepst, bevor ein relevantes Bauteil äusfällt (Gyroskop..) - wenn das Piepsen erst hinterher kommt, bringt es auch da nichts mehr...


    Obwohl bei mir in Österreich nicht nötig, wäre eine Klingel ab und an dann doch nicht verkehrt... ;)

  • Hallo,


    mein Name ist Anika und ich bin seit kurzem in Besitz eines Ninebot Mini Pro Street 260 TÜV, welchen ich für 569 Euro bei eBay (Artikel: 272579928142) erworben hat (noch sind welche in weiß da - Ausstellungsstücke). Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen – und so eilig habe ich es nicht, dass es auf 2 km/h ankommt.


    Kurze Frage habe ich zur Lenkstange: Bei Aliexpress bzw. Gearbest gibt es für unter 50 Euro Lenkstangen, die einen m. E. schöneren Griff und vor allem einen Handyhalter haben. Sind diese Lenkstangen nur für die China-Mini-Version oder auch die Pro Version? Hat jemand schon eine und seinen Ninebot entsprechend umgebaut? … mir wäre es wichtig, dass ich das Tempo immer sehen kann, ohne mit einer Hand nicht am Griff zu sein und dadurch abgelenkt. Frage daher auch, ob ihr Handy-Halter montiert habt.


    LG. Anika

  • ja sehr schön ...
    Ich habe mir mal das kleine Teil gebaut, quasi als Range Extender :wacko:
    Aber ich habe 16 Zellen genommen, liege damit bei der Spannung etwas (67V) höher.
    Gruß
    Mirko

    Hallo Mirko,


    kannst du mir bitte eine Teile-Liste zukommen lassen (mit Webseite)? Soll ich dann gleich diese Akkus nehmen?
    Panasonic - NCR-18650B - 3,7 Volt 3400mAh Li-Ion [LiNiCoALO2]


    Das würde ich mich auch gerne ran trauen. Auch: wie lädst du die Zusatzakkus auf? Gibt es dabei keine Probleme wie Überladung/Überhitzung?


    Grüße, Darius

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

    2 Mal editiert, zuletzt von Borstein ()

  • Hallo Anika,


    es besteht schon ein Unterschied zwischen der reinen mini und der pro Version. Der Durchmesser der Lenkstangen und die Aufhängung sind unterschiedlich. Du wirst daher die Lenkstange der einfachen Variante nicht and den mini pro montieren können. Ich habe hier ein Vergleich.


    Es gibt ja unterschiedliche, passende Handy-Halter für das ninebot mini pro. Ich habe z.B. diesen Halter bei mir montiert:
    CHOETECH Fahrrad Handyhalterung


    Auch funktioniert eine Kombination von (das Teil für den Griff finde ich besser)
    URPOWER Fahrrad Handyhalterung mir obigem Handy-Halter.


    Grüße, Darius

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Borstein ()

  • Anfang 2016 wurde auch beim Xiaomi Mini die Höchstgeschwindigkeit wie bei den EU Pro-Modellen nach einer gewissen Kilometerzahl (> 50km) auf 18 km/h angehoben. Wurde das verändert und wie sieht es mit der aktuellsten Firmware aus? Beträgt die Höchstgeschwindigkeit bei allen drei Modellen (Xiaomi Mini, Mini Pro 260, Mini Pro 320) einheitlich 18 km/h nach Absolvieren einer bestimmten Kilometerzahl?

  • Die höhere Fahrgeschwindigkeit kann beim Mini Pro 320 nach einer Fahrstrecke von 2 km freigeschalten werden (oder war es 1 km? Bin mir nicht mehr ganz sicher).
    Ob das auch bei den anderen Modellen so ist kann ich nicht beurteilen.
    Bei meinem Pro 320 Street bei MediaMarkt gekauft war der große Lenker für die Strassenzulassung und der Knielenker dabei.
    Horst

  • Weil ich hier noch normale Mini´s sehe, ich habe noch einen Umbausatz von einem Mini auf einen Mini Pro Lenkstange und Schutzkappen für die Felgen hier liegen. Ich habe sie im Nov 2016 "günstig" bei Aliexpress um 82 Euro gekauft. Gedacht wären der Umbausatz für meinen Bruder gewesen, er hatte sich ein Mini aus China bestellt. Hat aber eine leere Schachtel erhalten und streitet noch immer mit UPS herum.


    Darum würde ich mich um 82 Euro + Versand davon trennen. Wenn wer Interesse hat?

  • Grüß euch,

    Ganz ehrlich? Wir sind hier schon ein paar Fahrer und von sowas habe ich aus 1. Hand nie was gehört.

    geht mir genauso... treffe im Stiegenhaus / Aufzug immer wieder Kollegen/Innen, die davon gehört hätten, dass es zu schmerzhaften Stürzen gekommen sein soll... tatsächlich getroffen hab ich einen Sturzvogel zum Glück noch nie...


    Fake-News sollen ja sehr sehr modern sein zur Zeit...

  • Danke, Anika.


    @all: Wer hat einen Xiaomi Mini oder Pro 260, der 18km/h fährt und mit welcher Firmware? Ich möchte den Pro 260 und fahre gerne am Limit. Offiziell beträgt die Höchstgeschwindigkeit nur für den Pro 320 18km/h und für Xiaomi und 260er 16km/h. Ich hatte bis Mitte 2016 den Xiaomi, der nach ca. 50 Kilometern die Höchstgeschwindigkeit von 16 auf 18km/h erhöht hat, also das Gepiepse erst beim längeren Überschreiten von 18km/h anfing.


    Danke für eure Meldungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!