Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hey,


    ich habe mich nun entschieden von meinem Import Ninebot auf einen Mini Pro Street umzusteigen, um endlich auch legal damit in der Stadt unterwegs sein zu können. Bei Compustore ist das derzeit für 749 ja recht günstig möglich.


    Ich kann mich jedoch überhaupt nicht mit dem Lenker anfreunden. StVO kompatible Beleuchtung und Klingel lassen sich ohne Probleme am Knielenker anbringen. Damit erfüllt man die Vorgaben der Mobilitätshilfenverordnung aus meiner Sicht voll.


    Leider gibts ja noch den Passus zum freihändigen Fahren. Diese Ordnungswidrigkeit wird mit 5,00 EUR Bußgeld belegt. Also zu verschmerzen, wenn die Rennleitung diese überhaupt erheben würde.


    ABER: Wie sieht es dann mit dem Versicherungsschutz aus? Der Umbau könnte als Gefahrenerhöhung gewertet werden, die im Zweifel zum Nichtleisten der Versicherung führt.


    Hat da jemand vertiefende Infos oder Erfahrungen? Für den "echten" Segway gibt es seit einiger Zeit ja auch vermehrt Knielenker mit Beleuchtung und Co.


    Grüße


    henkb

  • Hallo henkb,


    ich habe meinen Knielenker auch soweit für die StVO umgebaut. Also mit Licht, Klingel und Reflektoren vorne, seite und hinten.


    Mit dem Knielenker fahre ich allerdings nur bei uns hier auf dem Dorf. Wenn ich in die Stadt fahre benutze ich immer die langweilige aber zu 100% legale Lenkstange weil ich eben keinen Ärger provozieren will.


    Wie die Versicherungen das handhaben weiss ich nicht.



    Wie meinst du das, dass es für die "echten" Segways Knielenker gibt ? Gib mal bitte nähere Infos.

  • Hallo Leute,

    jetzt hat mich der Plattfuß erwischt.:(

    Ich hatte einen schleichenden Druckverlust am linken Vorderrad - ca. 0,3Bar/Tag.

    Nach dem absuchen des Reifens konnte ich ein 3mm großes Glasstück aus dem Mantel ziehen.



    Dieses Reparaturset habe ich benutzt - es wird hier so ein doppelter Gummistrang in die undichte Stelle eingezogen

    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10032591


    Jetzt ist der Reifen wieder dicht.




    Bin danach 15 Km gefahren und dann...

    Es ist kaum zu glauben - es hat sich wieder ein Glassplitter eingefunden.

    Und dann noch an fast der gleichen Stelle



    Da das Leck nur minimal ist (1Blase alle 2Min) habe ich diesmal auf den großen Pfropfen verzichtet.

    Die undichte Stelle wurde nur mit dem Reifenkleber eingeschmiert und mit einem Dorn ein die Öffnung einmassiert.

    Danach wurde der Reifen 12Std. drucklos gelassen, damit das Loch zusammengedrückt bleibt.


    Nach weiteren 30Km sieht das jetzt so aus und ist (erstmal) dicht.

    Hoffentlich hält das auch dauerhaft?





    Hat von euch jemand Erfahrung mit Reifenreparatur gemacht - was ist empfehlenswert.?





    Gruss Donald

  • Gestern bin ich mit meinem Weibchen insgesamt über 8 km gefahren (sie mit ihrem E-Bike). Abends kam ich dann so ins grübeln, warum trotz noch genügend Saft ich nicht über 16 Km/h kam.


    Hab dann heute mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:


    Link: http://forum.electricunicycle.…-top-speed-has-gone-down/


    Kurz zusammen gefasst, wer zu viel in den Begrenzer fährt, der wird vom Mini ausgebremst. Find ich jetzt mal richtig zum <X


    Mir ist es am Anfang schon häufiger passiert, dass ich in den Begrenzer gefahren bin. Aber mittlerweile fahre ich den Weg zur Arbeit quasi ohne Piepen.


    Lösungsvorschläge sind:

    • 30 - 60 Minuten fahren (langsam und ohne in den Begrenzer zu kommen) um dem Mini zu beweisen, dass man ein anständiger Fahrer ist...
    • Werksreset und anschließend auf den ersten 10 km ebenfalls ohne Piepen zu fahren

    Tja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die nächsten Tage mal langsamer zur Arbeit zu fahren, so dass MIR MEIN Ninebot wieder erlaubt, so schnell zu fahren wie er könnte...


    Wie ich solche Bevormundung leiden kann...


    Hauptsache rückwärts fährt er 25 km/h. Was für ein Blödsinn!

  • So,dann auch von mir mal ein Hallo in die Runde


    Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Streets


    Bei uns im Landkreis kann er aber leider nicht direkt zugelassen werden,

    erst müssen alle Unterlagen nach Marburg-Biedenkopf geschickt werden,

    dann wird dort geprüft ob eine Betriebserlaubnis nach §21 erteilt werden

    kann,wenn ja kommen alle Unterlagen zurück und können auf der Zulassungsstelle

    abgestempelt werden.


    Kostenpunkt: 39,80 Euro


    Ist offiziell glaub ich für ganz Hessen so,mit Ausnahme von Frankfurt


    http://www.marburg-biedenkopf.…ngen-betriebserlaubnisse/


    Grüsse aus dem Westerwald

  • Guten Abend,

    Ich lebe in der schönsten Stadt Deutschlands in Hamburg und habe mir vor 3 Wochen einen mini pro 320 mit Strassenzulassung zugelegt.

    Ist echt super damit zu Fahren. Ich fahre täglich damit zur ubahn, fahre in der ubahn nahe an meinen Arbeitsplatz und dann die restlichen 3 km mit meinem Mini. Das geht sehr gut.


    Das Kennzeichen habe ich schon, aber ich war noch nicht bei der Zulassungsstelle.

    Meine Frage : muss ich mit den Papieren zur Zulassungsstelle ? Muss ich das Fahrzeug vorführen oder reichen die Unterlagen ?


    Ich habe den mini übrigens auch über ebay und compustore gekauft also alle Unterlagen vorhanden.

  • Ich seh mich meinen auch schon einschicken... Ich bekomme einfach den Ersatz-Reifen nicht so auf die Felge, dass er so dicht wird und die Luft nicht an den Seiten vorbei geht beim Aufpumpen. Werd noch irre hier.


    Was hab ihr Reifen-Wechsler denn als Schmiermittel benutzt?


    Wenn ich das hier seh, frag ich mich nur: Warum geht das bei ihm so einfach?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend

    Ich habe nun ein Problem mit dem Ninebot Mini Pro, mein Handy wollte nicht mehr so richtig funktionieren, deshalb habe ich mich entschlossen es zurückzusetzen.

    Zuvor noch ein Backup auf die SD-Karte gezogen, doch ein Häckchen zu viel gesetzt beim Zurücksetzen und auch dieser Inhalt war gelöscht. Nix mehr da!!!


    Die Ninebot-App installiert und das Profil geladen, doch die Bluetooth-Verbindung kommt nicht zustande. Schon mehrere Std. probiert, weil es ein Muster auf der Zahlenfeldern war, aber keinen Erfolg. Meine Angewohnheit ist es, vor dem Abstellen die Blockadefunktion (Schloss) in Ninebot zu aktiviert.


    Am Ninebot leuchtet das Schloss sowie die Batterieanzeige und die BT blinkt.


    Hier im Forum lass ich das man den Ninebot einfach auf den Kopf stellen soll und den Power-Button betätigt. Leider keinen Erfolg bei mir. Wahrscheinlich wegen der Blockadefunktion?


    Hat noch jemand eine Idee, das Problem zu lösen?

  • hatte das gleiche Problem für ca 30 min. Musst einfach solange am Rand hebeln bis er rauf rutscht. Hat bei mir dann auf einmal geklappt. Die Alternative ist evtl das Ventil raus zu schrauben weil du dann ein größeres Loch hast wo mehr Luft durchgeht. Dann mit Druckluft volle Power und wenn du Glück hast rutscht er übern Rand.

  • Ich habe Silicon Spray verwendet um den Reifen auf die Felge zu ziehen. Stimmt war ein Knochen Job!!! In einem Youtube Video habe ich auch mal eine kleine Schraubklemme gesehen, die die kleinen Durchmesser zusammen in die Felgentiefe fixiert.

  • Liebe Mini-Fahrer! Habe seit ca. 3 Wochen auch einen 320 und war auch sehr zufrieden damit (mal vom Nummerschild abgesehen). Jedoch knarzt er von Tag zu Tag immer mehr und ich hab keine Ahnung wo das herkommt! An der Lenkstange habe ich alle Schrauben nachgezogen, die 4 Schrauben pro Seite unten jeweils sind auch bombenfest, jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Sebastian

  • Ich habe mir die Zeit genommen und den Ninebot aufgeschraubt. Mein Ziel war es einen Resetknopf wie beim Computer zu finden. Stattdessen habe ich auf der Platine wo auch das Bluetooth verbaut ist, einen offene (Schalter ???) mit der Bezeichnung P1 gefunden. Mit den Anscchlüssen GND, SWDCLK, SWDIO.

    Das erste (GND) ist klar, aber was bedeuten die anderen Beiden und kann man diese für ein Reset nutzen?

    Die IC sollte ein NRF51822 sein.


    Es gibt auch noch die Punkte H1 H2 und H3.

    Die Diode D9 auf der linken Seite blinkt rot

    Wer kennt sich damit aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!