Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Moin,

    Bin gerade unterwegs ohne meinen Mini und vermisse ihn schon jetzt. Oh mann, wie kann das nur sein.

    Anyway - ich habe eine Frage zu dem wunderbaren Gepiepse wenn ich zu schnell fahre und irgendwann die plattform mich nach hinten neigt ( das nervt) um mich zu bremsen. Was bedeuten die piepser ? Mal höre ich einen kurzen, dann 2 und irgendwann mal 3 . Sicherlich soll mir das etwas sagen, bloss was ? Soll ich etwas tun bzw.lassen ?


    Zum Ninebot E habe ich eine Doku gefunden, aber nicht zum Mini.

  • hallo zusammen mein Name ist William,

    Ich fahre zwei Mini Pro Street und einen elite.

    Ich fahre zum Beispiel nie ohne Music (Beats Audio on Bord) wie auf dem Bild zu sehen ist ;)

    Ein paar Veränderungen wurden auch schon vorgenommen.


    Wünsche einen schönen Abend


    William

  • Was bedeuten die piepser ? Mal höre ich einen kurzen, dann 2 und irgendwann mal 3 . Sicherlich soll mir das etwas sagen, bloss was ? Soll ich etwas tun bzw.lassen ?

    ...das du zu schnell unterwegs bist. Wenn du gegen die Rückwertsbewegung aktiv arbeitest, piepst er unaufhörlich, reagierst du beim ersten piep und wirst etwas langsamer, ist das Geräusch weg...

  • Hallo BranBern,

    Danke für deine Antwort.

    Das das Piepsen mit einem zu schnell und das "gegen die Plattform nach hinten bewegen" zu tun hat ist mir schon klar. Ich frage mich nur ob die Anzahl der Piepser etwas bedeutet. So nach dem Motto je mehr Piepser desto stärker bremse ich (die software) den Fahrer ab, bis dieser es ultimativ verstanden hat. Ich habe auch den Eindruck, das die Software den "unfähigen" Fahrer erstmal "einbremst" und die absolute Geschwindigkeit zeitweise reduziert.


    Kennst du dieses Verhalten oder bilde ich mir das nur ein ?

  • Hallo Ninebotwhisperer,

    Das nenne ich mal einen Fuhrpark an PTs ! Du hast Spass am Fahren wahrscheinlich so wie ich.

    An deinem Bild finde ich die Kennzeichen Halterung interessant. Wie bzw. Mit welchen Teilen hast du das Kennzeichen montiert ?

  • Hallo Ninebotwhisperer,

    Das nenne ich mal einen Fuhrpark an PTs ! Du hast Spass am Fahren wahrscheinlich so wie ich.

    An deinem Bild finde ich die Kennzeichen Halterung interessant. Wie bzw. Mit welchen Teilen hast du das Kennzeichen montiert ?

  • So nach dem Motto je mehr Piepser desto stärker bremse ich (die software) den Fahrer ab, bis dieser es ultimativ verstanden hat. Ich habe auch den Eindruck, das die Software den "unfähigen" Fahrer erstmal "einbremst" und die absolute Geschwindigkeit zeitweise reduziert.


    Kennst du dieses Verhalten oder bilde ich mir das nur ein ?

    Servus,


    Der Ninebot piepst - der Fahrer will dennoch nicht vom Gas - der Ninebot bäumt sich etwas auf und piepst weiter und bremst den Fahrer ab... versucht der Fahrer nach dem Ersten piepser nur wieder an die maximale Geschwindigkeit zu kommen und nicht zu schnell zu werden (man lehnt sich nur einwertig nach vor) - schafft man es entweder ohne weiteren piepser, oder man war zu aggressiv und der Bot piepst und bremst weiter...

  • Mit den möglichen 18km/h kann man schon Mal zu einem agressiven Fahrer werden ?.

    Richtig lustig wird es nach meiner Erfahrung, wenn der Mini auf einer abschüssigen Ebene fährt.

    Ein falsches nach vorne und schon fahre ich gefühlt so schnell wie ein spazierender Dackel.

    Da gibt es wohl noch software optmierungs Bedarf.


    Wie in diesem Thread schon besprochen ist die Fürsorge von Ninebot schon etwas grenzwertig.

    Vielleicht wird eine firmware 2.0 hier Abhilfe schaffen, wann immer diese kommen mag.


    Bei aller Kritik bezüglich des Einbremsens der Mini ist ein tolles Gerät.

  • Hallo Ninebotwhisperer,

    Das nenne ich mal einen Fuhrpark an PTs ! Du hast Spass am Fahren wahrscheinlich so wie ich.

    An deinem Bild finde ich die Kennzeichen Halterung interessant. Wie bzw. Mit welchen Teilen hast du das Kennzeichen montiert ?

    hi so sah die erste Version aus ich habe im Moment kein aktuelles Bild.

    Es hat sich aber nicht viel zu der ersten Version getan. Durch die Mitte verläuft sich jetzt eine abgewinkelte kunststoffschiene an die der gertänkehalterung noch zusätzlich angebracht wurde :)


    Spaß am fahren ist richtig ich fahre alles mit meinem Ninebot :)

  • Ok danke. Ich glaube zu verstehen wie Du das gemacht hast.

    Ich werde bei mir das Kennzeichen gewackele am Wochenende lösen.


    Wenn du sagst : ich fahre alles mit meinem Ninebot- wieviele km bist du schon gefahren ?


    Ich habe gerade mal 150km hinter mir und ich fahre damit täglich zur ubahn hier in Hamburg, dann sitze ich mit dem Hand-Rasenmäher in der ubahn ca.20 minuten und dann fahre ich die restliche Strecke ins büro. Und Abends dann das umgekehrte Spiel. Ich bin zur Zeit in dieser Weltstadt der totale exot, soll heissen der einzige, der mit so einem Teil rumfährt. Kaum zu glauben.

  • Wirklich alles, es können auch mal 20km am Tag werden :) ich habe jetzt so auf meinen meist gefahrenen Mini pro 1050 km elite 800km und an dem anderen Mini pro so dazwischen :)


    Über 2000 km bin ich insgesamt seit Oktober bestimmt schon alleine gefahren.


    Ich fahr zur Arbeit.

    spazieren.

    Auch einkaufen.


    Usw :)


    Nahaufnahmen von der Kennzeichenüberlagerung im Anhang. ;)

  • Wenn du schon soviel gefahren bist, gibt es deinerseits eine Art Review welche Probleme es gegeben hat und wie Du sie lösen konntest ?

    Das würde mich sehr interessieren. Ich fürchte mich z.B. schon vor dem ersten platten oder abgefahrenem Reifen.

  • Wenn du schon soviel gefahren bist, gibt es deinerseits eine Art Review welche Probleme es gegeben hat und wie Du sie lösen konntest ?

    Das würde mich sehr interessieren. Ich fürchte mich z.B. schon vor dem ersten platten oder abgefahrenem Reifen.

    Reifenwechsel ist ganz einfach. Man braucht nur ein wenig Kraft ;)


  • Guten Abend,

    Ich habe den Kennzeichen-wackel Dackel durch William Konzept ersetzt. Das war wirklich einfach und als Hobby-Modellbauer hatte ich alle Teile zur Verfügung. Danke für die Idee.

    Sehr sehr geil freut mich das es so gut geklappt hat, sieht auch richtig gut aus wow Respekt weiter so ?


    Zum Reifen habe ich auch noch ein paar Aufnahmen am Rechner da muss ich aber richtig lust haben die rauszusuchen XD


    Nur ein Riesen bitte die ich jeden von euch ans Herz legen möchte. Nicht die Reifen Ventile beschädigen ihr bekommt nie wieder neue.

    Ich habe alles versucht wirklich alles. momentan fahr ich mit einem Schlauch (6-10") in einem von meinen Minis 100km ohne Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!