Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • habe mir die street version 320 österreich gekauft über amazon. hier ist das einzelgutachten nicht dabei..... ist das kompliziert sich eins zu besorgen? oder lieber das teil zurück senden und eins mit deutschen papieren kaufen=

  • Hallo underdogma,

    das Einzelgutachten ist wirklich auf jedes einzelne Fahrzeug ausgestellt. Es sich nachträglich zu besorgen ist praktisch unmöglich.

    Die Österreicher brauchen keine Zulassung wie wir in Deutschland. Ich empfehle sich das Teil mit deutschen Papieren zu besorgen.

  • dann frage ich mich, wie das der hersteller macht und bei wem? wenn die das bei der dekra machen, dann kann mir das dekra doch nicht verweigern? es gibt ja die zusätzlichen street packs zu kaufen, z. b. für die jenigen, die das gerät schon als mini version haben.


    könnte jemand eine kopie von dem dekra gutachten hochladen?

  • Der Hersteller bzw. Importeur geht zu DEKRA (zu einem bestimmten Gutachter) und der prüft das Fahrzeug auf Gesetzeskonformität. Das geschieht in der Theorie für jedes einzelne Fahrzeug (in der Praxis könnte das anders laufen) und erstellt dann dafür mit Angabe der Fahrgestellnummer das Einzelgutachten.

    Theoretisch wäre es möglich zu diesem Gutachter zu gehen und die Einzelabnahme durchzuführen. Das kostet dann aber mindestens 150 - 200 Euro und damit ist der Preisvorteil wieder weg.

    Dadurch dass der Importeur das für viele Fahrzeuge gleichzeitig macht bekommt er vermutlich einen deutlich günstigeren Preis.

  • Falls sich hier nun einige Fragen, warum ihre "Abbonierung" oder das gespeicherte Lesezeichen nicht mehr funktioniert...

    Dieses Thema musste neu erstellt werden, da eine Vielzahl an Beiträgen mit der Datenbank kollidierten und entfernt werden mussten. Ein sauberes durchstöbern der ganzen Seiten war nicht möglich. Nun sind alle faulen Beiträge aus dem Thema entfernt worden und das ganze sollte nun wieder komplett durchsuchbar sein.

    Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber leider musste es sein.. Das ganze aufräumen hat mich auch bestimmt 5 Stunden an Zeit gekostet, da ich alle Seiten manuell durchforsten musste..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Servus,

    wie sind denn eure Erfahrungen mit der Verbreitung des Mini? Ich bin fast täglich mit dem Mini unterwegs und habe noch keinen anderen Fahrer getroffen. Ok, morgens zum Bahnhof und dann vom Frankfurter Südbahnhof zur Arbeit ist vielleicht etwas früh aber dann nachmittags???

    Wie ist das bei euch in der Gegend?

    Habe jetzt mit meinen Bahnhofskurzstrecken und zwei/drei Längren schon über 400km runter und bin immernoch zufrieden. Der Nummernschilhalter hatte sich losvibriert. Den habe ich dann bearbeitet und von innen an den Kotflügel geschraubt. Sonst alles ok. Jetzt brauche ich morgens auch schon die Lampen...

    Gruß

    Frank

  • Das mit Amazon war ein Reinfall. Alles, was die Straßenzulassung ausmacht hat gefehlt (außer der A4-Ausdruck von Hammer International, auf dem der Lieferumfang beschrieben ist). Gefehlt haben die TÜV- und Zulassungspapiere, der Kennzeichenhalter mit Rück- und Frontlicht, der Lenker mit Smartphone-Halter und Klingel sowie die diversen Reflexios-Leuchten. Amazon wollte mir 90,00 gutschreiben. Ich habe bei Hammer angerufen, die hätten mir die fehlenden Teile verkaufen können: insgesamt ca. 400,00 € Oo

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • wie sind denn eure Erfahrungen mit der Verbreitung des Mini? Ich bin fast täglich mit dem Mini unterwegs und habe noch keinen anderen Fahrer getroffen.


    Geht mir auch so. Bin in den vergangenen 1,5 Jahren über 1500 Km fast täglich und auch im Winter gefahren und habe bisher keinen anderen Mini gesehen.

    Das Auto bleibt bei Kurzstrecken fast immer stehen. Hab mich voll an den Mini gewöhnt und mache mir schon Sorgen, ob es gleichwertigen Ersatz gibt, wenn mein Mini mal den Geist aufgibt.

  • Hallo, habe bei dem kalten Wetter (um die 0 Grad) Probleme mit dem Fußschalter/sensor. Das Teil merkt nicht, dass ich abgestiegen bin. Daraus folgt, dass ich den Ninebot nicht ausschalten kann. Ich wiege 82kg, also noch in der Toleranz und sollte es nicht schaffen das Teil zu fest zu pressen, oder? Gibt es einen Tip was ich da machen kann. Ansonsten muss ich ihn einschicken. Ich habe noch Garantie.

    Danke und Gruß

    Frank

  • Mein Lenkergriff des Mini Street ist gebrochen. Es geht um das t-förmige Kunststoffteil oben an der Lenkstange mit den Griffen daran, nicht um den Knielenker.

    Hat jemand einen Hinweis wo ich das Teil (in schwarz) kaufen kann?

    Danke und Gruß

    Horst

  • Mein Lenkergriff des Mini Street ist gebrochen. Es geht um das t-förmige Kunststoffteil oben an der Lenkstange mit den Griffen daran, nicht um den Knielenker.

    Hat jemand einen Hinweis wo ich das Teil (in schwarz) kaufen kann?

    Danke und Gruß

    Horst


    Vom KSR Handlenker gibt es leider keine Einzelteile zu kaufen. (Höchstens von privaten Verkäufern)

    Aber den ganzen Lenker bekommst du hier: https://www.ninebot-shop.at/zu…op/mini-pro-zubeh%C3%B6r/



    Schöne Grüße, Walt

  • Hallo, habe bei dem kalten Wetter (um die 0 Grad) Probleme mit dem Fußschalter/sensor. Das Teil merkt nicht, dass ich abgestiegen bin. Daraus folgt, dass ich den Ninebot nicht ausschalten kann. Ich wiege 82kg, also noch in der Toleranz und sollte es nicht schaffen das Teil zu fest zu pressen, oder? Gibt es einen Tip was ich da machen kann. Ansonsten muss ich ihn einschicken. Ich habe noch Garantie.

    Danke und Gruß

    Frank

    "Ninebot Mini Pro Fuß Sensor Platine (Print)" und die "Ninebot Mini Pro by Segway Gummi Driver Sensor" tauschen. (Es gibt 2 davon, links und rechts)


    Gibt es hier: https://www.ninebot-shop.at/zu…op/mini-pro-zubeh%C3%B6r/


    ... Oder eben auf Garantie einsenden (kann aber seine Zeit dauern, so schnell sind die nicht!)



    Schöne Grüße, Walt


    PS: Wir sprechen schon vom Mini Pro, oder?

    Dieses Problem haben ansonsten eher die Elite! Dann liegt es an der Bodenplatte, welche durchgebogen ist. Der Mini ist da technich anders, und eigentlich für dieses Problem weniger anfällig. Kann also fast nur an den Sensoren selbst, oder an den grauen Silikon Dingern liegen. Dass es an den Fußmatten selblst liegt, halte ich eher unwarscheinlich, kann aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Aber auch die kann mal austauschen. - Sollte man eh spätestens nach einem Jahr machen, da die Originalen Fußmatten mit der Zeit spröde, und daher undicht werden. - Wasser kann dann eintreten!

  • Hallo Walt, gehe ich recht in der Annahme dass Du der Inhaber des von Dir genannten Geschäftes bist?

    Dann hast Du ja viele Ersatzteile, allerdings möchte ich keine 170 Euro dafür ausgeben nur weil das Plastikteil für vielleicht 30 Euro defekt ist.

    Schade

    Horst

  • Hallo Walt, gehe ich recht in der Annahme dass Du der Inhaber des von Dir genannten Geschäftes bist?

    Dann hast Du ja viele Ersatzteile, allerdings möchte ich keine 170 Euro dafür ausgeben nur weil das Plastikteil für vielleicht 30 Euro defekt ist.

    Schade

    Horst

    Ja, mein Beitrag war nur zur Info, dass es den oberen Teil nicht separat gibt. - Höchstens von einem privaten Verkäufer, der den Lenker nicht mehr braucht.

    Der Hersteller bietet leider dafür keine Ersatzteile an. Eben nur "komplett".


    Außerdem kostet der ganze Lenker nicht 170,- sondern 120,- inkl. MwSt. - Versand kann ebenfalls günstiger gehen, einfach ein Email schreiben. - Ich bin alle 2 - 3 Wochen mal in DE, und kann Waren günstiger versenden, wenn's auf ein paar Tage nicht drauf an kommt. (Ich wohne ca. 40km entfernt von der Grenze)

    Sg, Walt

  • Hi. Der Vorstellung halber, ich heiße Norm, bin 44 Jahre und auf den Ninebot mini pro 260 gekommen, da mir mein bisheriger MZ Charly mit 41 kg zum Ein- und Ausladen ein bissl schwer ist. Nun würde ich ganz gerne auf die alternativen Hybrid Reifen wechseln, weil ich mir damit ein besseres Fahrverhalten auf Wiesen und Schotterwegen verspreche. Die Frage stellt sich nun lieber die 85/65-6.5 oder die 90/65-6.5? Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen mit Reichweite, Steigungsfähigkeit und Sensorikverhalten des Ninebot mini pro, abgesehen von meinen 100 Watt weniger an Leistung?

    Die 90/65-6.5 Offroadreifen finde ich zwas optisch cool, denke aber, das die schon recht laut und rauh auf Asphalt laufen und die Reichweite sicher noch mehr verkürzen, als die Hybrid Variante.



    Gruß Norm

  • Meine klare Empfehlung: Innova Hybridreifen 90/65-6.5.

    Hauptgrund: Lassen sich viel einfacher montieren. 0 ausschuss. Auf meiner Website findest du ein Video, wo ich alleine die Innova aufziehe. - Die gehen echt gut.

    Bei den 85/65-6.5 (die hatte ich früher), ließ sich von 10 Stück 1 gar nicht montieren, weil sie einfach schlecht produziert waren. - Und alleine ging da gar nichts. Mind. 2 Personen mussten da hebeln.

    Ob wir vom seblen Hersteller reden, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich vermute es mal!


    Die Reichweite wird schätzungsweise mit einem 90-er sicher nicht geringer sein, als mit einem 85-er. Eher im Gegenteil, da der Umfang größer ist, und du praktisch mehr "Meter" machst. - Leistung vom Mini nicht dauerhaft voll ausreizen, und man kommt sowieso gleich viel weiter. - Immer vollgas = kürzere Reichweite.


    SG, Walt


    Ninebots.at

  • Danke für den Hinweis Walt. Sind die Innova Reifen dann auch schlauchlos tauglich? Bezüglich der Kotflügel wollte ich erstmal die Originalen höher setzen. Bei den 85ern reicht das ja. Ob es bei den 95ern auch reicht muss ich halt schauen.

    Norm

  • Grundsätzlich sind alle Mini Pro Reifen Schlauchlos. (Tubeless) - Weil ja das Original Ventil innen durch die Felge geht.

    Wenn man einen Schlauch möche, muss was selbst was basteln, und das Ventil außen durch die Radkappen bohren. - Und wenn man mal irgenwo streift, ist das Ventil dann eh ab. - Also lieber bei "Tubless" lassen, und einen guten Reifen kaufen, der nicht nach einem halben Jahr Luft verliert, wie die Originalen...


    Ja, bei den Innova brauchst du die hohen Kotflügel, oder einen Scout Rahmen mit Metall Kotflügel. (Grad neu erhalten, die 2019-er Version mit den Kotflügeln) - Auch die findest du in meinem Shop. Ist alles lagernd.


    Hier, das Video, falls es dich interessiert (aber das war noch die "alte" Scout Version, ohne Kotflügel):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SG, Walt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!