Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

• habe mir die street version 320 österreich gekauft über amazon. hier ist das einzelgutachten nicht dabei..... ist das kompliziert sich eins zu besorgen? oder lieber das teil zurück senden und eins mit deutschen papieren kaufen=

• Hallo underdogma,

das Einzelgutachten ist wirklich auf jedes einzelne Fahrzeug ausgestellt. Es sich nachträglich zu besorgen ist praktisch unmöglich.

Die Österreicher brauchen keine Zulassung wie wir in Deutschland. Ich empfehle sich das Teil mit deutschen Papieren zu besorgen.

• dann frage ich mich, wie das der hersteller macht und bei wem? wenn die das bei der dekra machen, dann kann mir das dekra doch nicht verweigern? es gibt ja die zusätzlichen street packs zu kaufen, z. b. für die jenigen, die das gerät schon als mini version haben.

könnte jemand eine kopie von dem dekra gutachten hochladen?

• Der Hersteller bzw. Importeur geht zu DEKRA (zu einem bestimmten Gutachter) und der prüft das Fahrzeug auf Gesetzeskonformität. Das geschieht in der Theorie für jedes einzelne Fahrzeug (in der Praxis könnte das anders laufen) und erstellt dann dafür mit Angabe der Fahrgestellnummer das Einzelgutachten.

Theoretisch wäre es möglich zu diesem Gutachter zu gehen und die Einzelabnahme durchzuführen. Das kostet dann aber mindestens 150 - 200 Euro und damit ist der Preisvorteil wieder weg.

Dadurch dass der Importeur das für viele Fahrzeuge gleichzeitig macht bekommt er vermutlich einen deutlich günstigeren Preis.

• Falls sich hier nun einige Fragen, warum ihre "Abbonierung" oder das gespeicherte Lesezeichen nicht mehr funktioniert...

Dieses Thema musste neu erstellt werden, da eine Vielzahl an Beiträgen mit der Datenbank kollidierten und entfernt werden mussten. Ein sauberes durchstöbern der ganzen Seiten war nicht möglich. Nun sind alle faulen Beiträge aus dem Thema entfernt worden und das ganze sollte nun wieder komplett durchsuchbar sein.

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber leider musste es sein.. Das ganze aufräumen hat mich auch bestimmt 5 Stunden an Zeit gekostet, da ich alle Seiten manuell durchforsten musste..

• Servus,

wie sind denn eure Erfahrungen mit der Verbreitung des Mini? Ich bin fast täglich mit dem Mini unterwegs und habe noch keinen anderen Fahrer getroffen. Ok, morgens zum Bahnhof und dann vom Frankfurter Südbahnhof zur Arbeit ist vielleicht etwas früh aber dann nachmittags???

Wie ist das bei euch in der Gegend?

Habe jetzt mit meinen Bahnhofskurzstrecken und zwei/drei Längren schon über 400km runter und bin immernoch zufrieden. Der Nummernschilhalter hatte sich losvibriert. Den habe ich dann bearbeitet und von innen an den Kotflügel geschraubt. Sonst alles ok. Jetzt brauche ich morgens auch schon die Lampen...

Gruß

Frank

Bisher hatte ich nur alles was stinkt und krach macht!^^

• Das mit Amazon war ein Reinfall. Alles, was die Straßenzulassung ausmacht hat gefehlt (außer der A4-Ausdruck von Hammer International, auf dem der Lieferumfang beschrieben ist). Gefehlt haben die TÜV- und Zulassungspapiere, der Kennzeichenhalter mit Rück- und Frontlicht, der Lenker mit Smartphone-Halter und Klingel sowie die diversen Reflexios-Leuchten. Amazon wollte mir 90,00 gutschreiben. Ich habe bei Hammer angerufen, die hätten mir die fehlenden Teile verkaufen können: insgesamt ca. 400,00 € Oo

Ninebot Elite+

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.