Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • In unserem Forum ist nix mehr los!


    Hat einer bereits den Reifenmantel bestellt und Erfahrungen mit dem Auswechseln?


    Wer hat die Lenkstange von Whazup ausprobiert?


    Ich habe gerade die HUK zwecks Versicherung angeschrieben. Dabei habe ich festgestellt, dass laut KSR Group, die den Vertrieb des Ninebot in unserem Land übernehmen, zwei Mini Pro Versionen existieren (http://www.ninebot.trade/index…nebot_mini_pro_de_de.html)?! Bei dem Mini Pro 260 wird es sich vermutlich um unser Xiaomi Modell handeln. Allerdings haben die angegeben, dass auch das Modell 100kg verträgt. 999€ UVP! Die spinnen doch wohl!


    Ich wollte erst die lange Lenkstange haben. Mittlerweile nicht mehr, denn: Das ist doch das besondere Feature an dem Mini. Ich habe beide Hände frei beim Fahren! Auch glaube ich, dass die Lenkstange vibrieren wird, die Bruchgefahr der Lenkverbindung steigt (siehe Fotos der Community in der App) und im Falle eines Unfalls größerer körperlicher Schaden entsteht.


    Geht es euch auch so? Bei langen Fahrten (> 30 Minuten) sterben mir die Beine ab, da ich mich ja nicht wirklich beim Fahren auf dem Ding bewegen kann. Die Reichweite bis zu 20 Kilometern ist realistisch trotz niedriger Temperaturen. Für kurze Touren zum Bäcker oder in unser Dorf (ca. 1 km) ist das Ding top. Ständig komme ich mit staunenden Menschen, vor allem Senioren, die begeistert sind, ins Gespräch.


    Diesen Test der Scooterhelden aus Berlin zum Pro finde ich sehenswert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut euch die Szene zur Höchstgeschwindigkeit an. Der scheint auch bereits bei 16km/h runterzubremsen. Die 18km/h wären für mich der einzige Upgrade-Grund gewesen. Leider sagt mir auch das Design des Pro nicht zu.


    Wenn das Gepiepe beim automatischen Runterbremsen, wenn schneller als 16km/h, deaktivierbar ist, gebe ich einen aus.


    Prost!

  • Hi Leute,


    ich und meine Freundin sind ab sofort auch mit dem Mini unterwegs.
    Alleine fahren macht ja nicht so viel Spaß. :D


    Ich bin von der Qualität begeistert. Die Verpackung, das Gerät. Es passt einfach alles.
    Vorher hatte ich ein Onewheel (elektrisches Einrad).


    Hab mir gerade den gesamten Thread durch gelesen ( :S puhh).


    Das mit dem Akku ist ja echt ne üble Sache. Hoffentlich gibt es da bald kostengünstigen Ersatz.


    Ich habe meins hier gekauft:
    Ali Express 542$ inkl. Versand, Zoll kommt nicht dazu. Das Paket wird über die Niederlande in die EU eingeschleust.




    Wir wohnen in Bitterfeld. Das ist eine kleine Stadt, da interessiert es die Ordnungshüter recht wenig.
    Es gibt hier gute Radwege und Natur + unsere 2 Hunde. Die perfekte Kombi.


    Allerdings warten wir noch auf schöneres Wetter.


    Hat jemand etwas wegen dem Reifendruck raus gefunden?


    Ich bin froh, dass es ein Thread gibt und werde weiterhin interessiert mitlesen.



    Der Andreas (und die Maria) :thumbsup:




    PS: Zu der Versicherung. Ich habe mich über den Kontrahierungszwang "abgesichert". Nur für den Fall der Fälle, dass die Polizei uns anhält. Fahren ohne Versicherung ist ja leider in Deutschland eine Straftat, aber das schreckt mich nicht ab.
    (Kontrahierungszwang: der Versicherer ist gezwungen ein Vertrag mit dem Kunden abzuschließen, lehnt er die Anfrage ab ist man trotzdem versichert, wenn es hart auf hart kommt. Allerdings nur begrenzt auf 5000€ oder so.
    Also habe ich eine Anfrage zu meiner Versicherung geschickt. Die schrieb mir, dass sie mich nicht versichern können. Fertig. Gratis "versichert".)

  • Hi Andreas, danke für deinen Beitrag und den Link zum tollen Angebot! € 492,24 inkl. Versand & Zoll ist top. Ich habe 20€ mehr gezahlt.


    Zum Luftdruck hatte ich vorsorglich hier im Forum gefragt und meines Wissens eine Antwort erhalten. Ich kann auch in Hamburg beim Segway Händler nachfragen, wenn ich ihn besuche. Dann wollen wir prüfen, welche Teile vom Pro an unserem Mini passen. Ich habe mir noch nicht mal das Ventil genau angeschaut. Meine Reifen sind gefühlt eher zu doll aufgepumpt.


    Hast du das Onewheel noch und gefällt dir der Mini besser?


    Zum Kontrahierungszwang: Bist du sicher, dass die Ablehnung genügt? Du zahlst nix und hast kein Kennzeichen? Hast du dann immer einen Ausdruck der Ablehnung dabei? Dann frage ich auch bei deiner Versicherung an.


    David

  • Ich habe auch das gefüllt, dass die Reifen zu doll aufgepumpt sind.


    Ich habe die 10 Seiten durch gelesen, aber eine Antwort auf den Reifendruck gab es nicht.


    Das Onewheel habe ich verlustfrei weiter verkauft. Das war auch sehr schwierig zu erlernen im Gegensatz zum Mini.
    Onewheel 1 Woche
    Mini 1 Sekunde


    Durch die Übung mit dem Onewheel fiel es mir mit dem Mini total einfach. Und meine Freundin kommt mit dem Mini bestens klar.



    Zum Onewheel gab es damals das gleiche Problem. Versicherung war Pflicht, aber keiner bot sie an. Ein Teufelskreis. Da habe ich mich ewig belesen. Und blieb dann beim Kontrahierungszwang hängen. Mich hat es gewundert, dass die Huk eine Versicherung anbietet.



    Wenn mich mal einer anhält, schließe ich diese auch ab. Kostet ja nicht die Welt.


    Den Ablehnungszettel führe ich nicht mit. Wie gesagt hier auf dem "Dorf" kontrolliert eh keiner.
    Das soll wirklich nur absichern, dass ich keine hohe Strafe erhalte.



    Ich finde es schade, dass in Deutschland keine einheitliche Regelung existiert.

  • Reifen musste ich schon flicken lassen, leider einen Platten gehabt, war zwar nicht ganz so leicht den Reifen von der Felge zu bekommen, ging aber, dann das Loch (Glassplitter) beim Reifenhändler vulkanisieren lassen. Einen Erstzreifen konnter der Händler nicht bestellen, in Deutschland nicht verfügbar ;-) Bei längeren Fahrten habe ich auch ein taubes Gefühl in den Füßen. Liegt wahrscheinlich an der starren Haltung. Habe zwei Ninebot mini und das zweite fährt jetzt erst 18 Km/h nach 100 km, der erste war sofort 18 Km/h schnell, keine Ahnung warum. Die vorteile des pro sehe ich nicht wirklich, nur die höhenverstellbare Stange und die ausziehbare Fußgängerverlängerung. Und die HUK soll das teil versichern? Habe ich das richtig verstanden????? VG Markus

  • Jop. Das hast du.
    Mit der HUK wäre man auf der sicheren Seite.


    Die Pro Version ist eindeutig zu Preis intensiv für ein "Spielzeug". Die 500€ sind schon happig, aber es allemal wert.



    100km schon geschafft. Wahnsinn..


    Kann das mit den 18km/h an der Firmware Version liegen?



    Hat jemand schon raus gefunden, was die folgende Punkt "Black Box" in der App macht?

  • Hallo ihr Lieben,
    habe "mit Freude" vernommen, dass es bereits in Deutschland eine Fangemeine für den Xiaomi Ninebot Mini Segway gibt.


    Nun wie auch immer - ich bin beruflich ab und zu in China und dachte ich hätte DAS Weihnachtsgeschenk überhaupt gefunden - das wäre es mit Sicherheit auch geworden - wenn ich es auch China heraus bekommen hätte - allerdings no way für das Teil.
    :-(


    Durch einen glücklichen Umstand musste ich das Paket nicht am Flughafen in die Tonne werfen, sondern es wurde meinem Bekannten in China übergeben. Seitdem steht es dort im Büro rum und wir finden kein Transportunternehmen das das Paket nach Deutschland liefert - angeblich ist dies wegen der Batterie (Akku) nicht möglich.


    Mir ist es mittlerweile völlig schnuppe wie lange es dauert und was es kostet, ich will nur jemanden finden der es mir zustellt. Leider ist es auch nur ein Paket - für einen ganzen Container wäre es einfacher einen Zusteller zu finden...


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

  • Hi Clau,


    der einfachste und günstigste Weg für dich wird sein: Deinen Ninebot Mini in China zu verkaufen oder zurückzugeben, falls möglich, und dir über Aliexpress für 494€ (http://www.aliexpress.com/item…2114.40010408.3.32.hLJScv) einen neuen nach Hause liefern lassen.


    Wir haben hier im Forum jemanden der den Mini aus China ohne Akku herausbekommen hat und jetzt 300€ für den Akkumulator drauf zahlen darf. Das macht insgesamt knapp 600€ und eine Menge Arbeit.


    Schönen Abend


    David

  • Hi Fiz bzw. Markus,


    ich darf seit Kilometer 60 auch 18 km/h schnell fahren. Klasse! Hoffentlich ist das ein Feature und kein Bug.


    Die HUK soll unsere Miniflitzer versichern, wenn du es direkt online ohne Nachfrage machst. Dann soll es auch ein Kennzeichen geben. Wenn du nachfragst wie ich, bekommst du als Antwort: "Sie können nur ein Versicherungskennzeichen erhalten, wenn Sie eine amtliche Betriebserlaubnis besitzen. Sollte die Betriebserlaubnis noch nicht auf deutsche Papiere umgeschrieben sein, so können Sie trotzdem ein Kennzeichen erhalten. Am besten Sie kümmern sich vorort gegen Barzahlung um ein Kennzeichen. Dort können Sie dann die Betriebserlaubnis vorlegen."

  • Hallo Ninebot Gemeinde...


    Was das versichern angeht:
    An sich darf die Versicherung das gar nicht ablehnen...eine Betriebserlaubnis hat der Gesetzgeber nicht vorgeschrieben...sehr wohl aber das alle Kfz über 6 kmh pflichtzuversichern sind! Stichwort "kontrahierungszwang"...ist aber ein Kapitel für sich und einen eigenen Thread wert...
    Kollegen mit elektr. Skateboard und Einrädern haben sich damit schon ausgiebig auseinandergesetzt...


    Apropos Einrad:
    Da mich das elektrische Fahren wahnsinnig angefixt hat...habe ich erweitert. Seit heute befindet sich ein "King Song 14c" in meinem Besitz...da ich nicht zu Hause bin...komme ich aber erst morgen zu den ersten Fahrversuchen...


    Es beseitigt mein größtes Manko am Ninebot mini:
    Mit 18 kmh ist er mir viel zu langsam....
    Das KS14 schafft genehm 30 kmh


    Was evtl. Reifenproblemr beim Mini angeht:
    Mann kan auch einen 90/65x6,5 Zoll reifen montieren...dieser hat nur einen 15% größeren Umfang und man muss die Schutzbleche abmontieren...Nebeneffekt: der Ninebot wird dadurch auch 15% schneller :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!