Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hallo ins Rund!


    Seit Ende vorigen Jahres liebäugle ich bereits mit dem Ninebot mini (pro).
    Vor kurzem habe ich nun dieses Forum entdeckt und den kompletten thread interessiert verschlungen.


    Ich habe noch einige Fragen, und würde mich freuen wenn Ihr mir diese beantworten könntet.


    1.) Beim normalen mini wird das maximale Fahrergewicht mit 75kg angegeben. Wie ernst ist das zu nehmen? Ich habe wegen meiner 90kg diese Variante eigentlich schon ad acta gelegt. Nun hat mir aber gerade ein Händler erzählt, daß das pro (mit 100kg Belastung angegeben) beispielsweise auch problemlos und regelmäßig von einem 140kg Fahrer benutzt wird.
    Was meint Ihr bezüglich meines Gewichts und dem mini?


    2.) Die Knie-/lenk-Stange läßt sich beim mini ja nicht ausziehen. Wie hoch ist diese etwa und wie kommt Ihr damit zurecht (mit Körpergrößenangabe wäre super).


    3.) Muß das Gerät im Betrieb permanent mit dem Smartphone gekoppelt sein, oder kann ich darauf auch verzichten, sobald ich app gestützt alles eingestellt und die Maximalgeschwindigkeit freigeschaltet habe? Also sprich speichert der Ninebot mini diese Informationen auch intern?


    Besten Dank schonmal und viele Grüße

  • 1.) und 2.) werden hier beantwortet:
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160301/885c20f378d4608869238f6ae2ed1a1f.jpg]


    Bis 85kg schafft der Mini offiziell und er hat eine knapp 60cm hohe Lenkstange vom Boden aus gemessen, von der Stehfläche ca. 45 cm. Ich bin 180cm und komme gut damit klar.


    3.) Die Einstellungen werden auf dem Mini über die App gespeichert. Ich habe mein Smartphone, wenn ich es dabei haben sollte, beim Fahren in Standby.


    Kaufe dir den normalen Mini bei Aliexpress für knapp 500 Schlappen.

  • Hi David, ja der Akku ist da und der Mini ist absolut genial! Eine faszinierende Erfahrung mit dem Teil zu fahren! Hab zwar erst Trockenübungen in der Tiefgarage gemacht (1,( km) da das Wetter schlecht ist bin aber bereits endlos begeistert!


    Danje dir Nochmals für deine Unterstüntzung!


    Schönes WE :-)

  • Am Wochenende war ich auf einer Fitness-Messe und siehe da, da war ein Stand mit Ninebot One. Habe die gleich mal angesprochen. Der Laden (http://einradpioniere.de/) ist ein offizieller Ninebot Vertreter und müsste theoretisch an alle Ninebot Geräte ran kommen. Bin mal gespannt, ob die Jungs was zum Mini rausfinden könnne.


    Kennt jemand von Euch diese Firma schon?

  • Seit 1 Woche habe ich auch die 18 km/h freigeschaltet.


    Gestern war ich leicht schockiert. Ich fuhr ganz normal, die Höchstgeschwindigkeit wurde erreicht, der Mini lehnte sich stark zurück war aber nicht mehr abzubremsen und unter Kontrolle zu bekommen. Bin dann bei Höchstgeschwindigkeit abgesprungen und das Teil krachte in einen Verteilerkasten der Telekom.
    Kurz erholt und weiter gefahren. Dann bergauf das selbe schon wieder. Da links und rechts Autos standen wollte ich es anders lösen.
    Bin dann vorsichtig in die Hocke, und konnte es dann irgendwie unter Kontrolle bringen.


    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen machen müsssen?

  • Servus Herbie,


    Ich hatte diese Erfahrung bisher nicht gemacht. Jedesmal, wenn sich der mini aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach hinten "lehnte" hat er auch gebremst. Wobei diese Bremsung aus 18 km/h nicht sehr stark ausfällt, weil man ja sonst aufgrund der Trägheit abfliegen würde.

  • Das war bis gestern bei mir auch so, aber das Teil war echt nicht unter Kontrolle zu bekommen, die Beschleunigung nahm weiter zu und lenkbar war es auch nicht mehr.

    hallo!
    Gehörst du vielleicht eher zu den etwas schwereren Zeitgenossen? Damit meine ich jetzt einfach nur über 85 kg...


    Jeder muss sich bewusst sein, dass wenn der Ninebot bei 18 kmh fährt und vielleicht schon piept...die Maschine an der Grenze dessen ist was sie leisten kann!
    Heftige bremsbewegungen---voll zurücklehnen z.b.- sind da eher kontraproduktiv...


    Irgendwann kann die Maschine einfach nicht mehr ...da reagiert unser Ninebot schon super indem er das Brett hochstellt...es gibt Geräte ...die schalten wenn sie am Maximum sind einfach ab!


    Von daher Vorsicht in Grenzbereichen und vor allem wenn es piept als Warnung! Und das dann noch dreimal mehr beachten wenn der Akku unter 30% ist....da kann eine angeforderte "maximal Leistung" auch schon mal eine Akku schutzschaltung auslösen ....und dann ist das Gerät nur noch eins: AUS ;-)


    Ach so:
    Das gilt besonders für die Xiaomi Mini mit 18 kmh....
    Wenn der Motor mit seiner Spitzenleistung von 1500 oder 2000 Watt an der 260wh Batterie saugt mit zig Ampere....und die auch noch leer ist...dann gute Nacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!