Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Da konnte man nur Abschließen und es gibt nur Überweisung als Methode. Denke bevor ich das Geld nicht überweise bekommt man auch keine Ablehnung, sondern erst nach Zahlungseingang.


    Habe halt das Gefühl die nehmen das an und wenn ich überweise bekomme ich das Schild. Mir würde ja so eine Absage reichen, nur wo bekomme ich diese?

  • Hallo Ihr lieben. Ich bin hier neu und will mich einmal kurz vorstellen.


    Ich bin männlich, 50 Jahre und noch laaaange nicht erwachsen. Ich komme gerade von der Cebit und bin dort diverse Self Balance Boards Probe gefahren.


    Ich bin nunmehr so angefixt, das ich mir das Ninebot MiniPro kaufen möchte. Auf der Cebit habe ich zwei Männer getroffen, die mit ihren Ninebot MiniPro auch viel Werbung dafür gemacht habe. Bin da auch mit dem Teil Probe gefahren. Ich war gleich Feuer und Flamme für das Teil. Habe mit den Typen auch gesprochen und die sagten mir , das der MiniPro sehr wohl eine Starßenzulassung erhalten wird. Jetzt habe ich mir hier den gesamten Tread durchgelesen und musste feststellen, das Eure Erfahrungen wohl ganz anders sind.


    Haben die Typen bewusste die Unwahrheit gesagt?


    Die Typen verteilten auf der Messe Prospekte von der Fa. Ninebot Experience Center, am Flugplatz Marl-Loemühle. Wxx.ninebotnrw.de


    Ich weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll. Und wenn ich mir eine MiniPro kaufen möchte, habt ihr einen Tip wo es preislich einigermaßen günstig zugeht?


    Ach so, noch was: der Ninebot Mini kommt für mich nicht in Frage, ich habe etwas mehr als 100 Kilo auf den Rippen.....


    Gruß bodensee75

  • Hi Bodensee75,


    für dein Gewicht benötigst du den Pro. Zum Einführungspreis von 999€ gibt es ihn nicht mehr. Dieser bekannte Händler hat den besten Preis:
    NINEBOT mini PRO in schwarz oder weiß NEU/sofort Abholbar/XIAOMI, 1.049 € https://www.ebay-kleinanzeigen…eu-sofort-abholbar-xiaomi


    Ob es irgendwann in unserem Land dafür eine Zulassung geben wird, steht in den Sternen. Wenn du keine Straftat beim Befahren von öffentlichem Raum begehen möchtest, versichere deinen Stehroller z.B. bei der HUK. Dann begehst du nur eine Ordnungswidrigkeit.

  • Hallo Davidflorian


    Danke für den Ebay Link, dort werde ich dann bestellen.


    Als was versichert ihr das Board bei der HUK? Als E-Bike/Pedelec bis 45 Kmh??


    Versicherung finde ich schon wichtig, eine Straftat (ohne Versicherung fahren) kann und will ich mir nicht leisten.


    Mit einer Ordnungswidrigkeit kann ich leben. Aber erst mal sehen was die Rennleitung ( Polizei) bei uns so sagt. Vielleicht sehen die das ja locker und es geht ohne Ordnungswidrigkeit ab.


    Ich werde berichten. Allerdings wird der Kauf bei mir noch ein wenig dauern. Will noch deutlich näher an die 100 Kg rankommen oder evtl. darunter


    Ich rechne im Mai damit.


    Gruß



    Bodensee75

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich ein paar Antworten vorher bereits das Risiko der Vollbelastung bei geringem Akkustand angesprochen habe, hier noch eine weitere wichtige Warnung im Zusammenhang mit Ninebot:
    Sollte eine neue "Firmware" für den Ninebot Mini erscheinen( und damit ist jetzt NICHT eine neue App-Version gemeint, sondern wirklich die Software fürs Fahrzeug), dann kann ich nur jedem empfehlen, diese NICHT zu installieren!!!


    Ninebot baut ja unter anderem auch ein Einrad, das Ninebot One, hier hat es Ninebot tatsächlich durch die Firmware bei ZWEI Versionen geschafft, dass sich viele Fahrzeuge während voller Fahrt abgeschaltet haben bzw. danach sogar das Mainboard defekt war! Viele User haben einen heftigen Sturz eingelegt!
    Ninebot ist also bekannt-berüchtigt dafür ungetestete Firmware auf den Markt zu werfen...von daher kann ich auch den Mini Besitzern nur empfehlen, bei neuer Firmware erst mal Erfahrungen anderer abzuwarten!


    Generell kann ich nur empfehlen, Schutzkleidung, allermindestens Handgelenkschoner zu tragen...damit kann man sich bei einem Sturz wenigstens noch abstützen....
    Bei dem Mini ist einem das nicht so bewusst, wie das vielen Einradbesitzern mittlerweile klar ist, dass jeglicher minimale Defekt am Gerät unweigerlich zu einem heftigen "Faceplant" führt!!!
    Das können sein: Mainboardfehler, Kurzschluss, Überhitzung, Batteriemanagementfehler wie Überlastung, Überladung etc etc etc
    Alle haben haben eins zur Folge: Gerät aus und Abflug nach vorne! Der ninebot hat nicht die geringste Redundanz....


    Nicht falsch verstehen, der Mini ist super! Aber er vermittelt einem mehr Sicherheit als tatsächlich vorhanden.....


    Auf meinem Einrad hab ich einen heftigen Sturz (zwar wg. Fahrfehler) hingelegt....da kann man selber einfach nichts mehr retten bei 12-18 km/h....

  • Holla Di Ho!


    Ich verkaufe mejnen Ninebot Mini Pro...
    Grund ist lediglich, dass ich mit meiner Freundin komplett auf Einrad umsteige.


    Der Pro ist ca5-6 Wochen alt...Ca 80-100 km gelaufen...Batterien volle Leistung...paar Kratzer...sonst alles gut! Natürlich volle Garantie! gekauft über Ninebot Deutschland für 1199 Euro!


    Vorstellung :999,-


    Bei Interesse bitte hier melden...
    Gruß und Roll on

  • Hallo,


    das klasse Forum war für uns letztendlich der Auslöser ein ninebot mini zu kaufen.
    Bei zwei Kids (9 und 14) war das jedoch ein elementarer Fehler, der schnell korrigiert werden musste.
    Jetzt haben wir ein Duo, einmal schwarz und einmal weiss und Papi darf gemütlich mit dem Fahrrad dabei sein, weil er ausserhalb der Lastgrenze liegt.
    Doch bis heute lässt sich das schwarze viel geschmeidiger fahren als das weisse ninebot mini.
    Ich habe sämtliche Einstellungen in der APP überprüft, alles ist identisch eingestellt, mit einer Ausnahme:
    Bei den Sensor Settings gibt es den Balance of Assistant Mode.
    Dieser Wert steht bei unserem schwarzen ninebot mini auf -1,5, beim weissen auf -2,5.
    Leider lässt sich dieser komische Schieberegler in der APP auf Teufel komm raus nicht ebenfalls auf -1,5 beim weissen einstellen; man rutscht entweder auf -2,5 oder gar -5. Mit diesen Werten lässt sich das ninebot gleich gar nicht richtig fahren, weil dann die Trittfläche nicht mehr eben ist (habe ich mit der Wasserwaage nachgemessen).
    Am liebsten würde ich die Einstellungen für das schwarze ninebot einfach kopieren, was aber nicht geht.
    Hat einer von Euch einen Tipp, wie man das Problem lösen kann?

  • Ich habe den weißen und kann die Einstellung vornehmen. Es liegt garantiert nicht an der Farbe. Bei mir stand standardmäßig -1,5. Ich empfehle, den Wert nicht zu ändern. Zumindest mit der iOS App ist es sehr fummelig, den Wert wieder zu setzen. Er springt leicht auf 3,6 oder ähnliche Werte. Dann rollt der Ninebot los.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!