Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Hallo Ninebot mini Freaks,


    seit heute habe ich auch einen Ninebot mini (ohne pro). Ich habe ihn über Ebay bestellt bei einem polnischen Händler. Hat knapp 520€ gekostet inklusive Versand und Zoll :-)
    Leider habe ich ein Problem: die Dinger sind jetzt mit einem Schutz versehen, wohl um den Verkauf außerhalb China zu erschweren. Man muss das Gerät jetzt erst einmal aktivieren, und das geht nur mit einer Handynummer mit den Vorwahlen +86, +886, +852, +853. Man muss den Benutzernamen, einen Namen und eine entsprechende Telefonnummer eingeben. Darauf bekommt man dann wohl einen Code geschickt, und hat dann 35 Sekunden Zeit diesen einzugeben.
    Macht man das nicht, bleibt das mini auf 4 km/h gedrosselt :-(
    Laut einem englischen Forum ist das für Geräte ab Ende März so.
    Hat einer von euch damit Erfahrung, oder weiß wie man eine Freischaltung bekommen kann?
    Der Verkäufer will sich auch kümmern. Vielleicht erreicht er ja auch was?


    Danke und Gruß,
    Groundcrew

  • Hi Groundcrew, danke für die Information. Wir können dir hier bestimmt helfen, da Forenmitglieder Kontakte zu Menschen mit diesen Vorwahlnummern haben. Bitte unterstützt unser neues Mitglied!


    Ob die Aktivierung auch auf anderem Wege möglich ist, werden wir herausfinden.


    Bitte melde dich hier, wenn dir geholfen wurde. Ansonsten kann ich über Umwege eventuell auch einen Menschen in Peking oder Shanghai auftreiben. Herausfordernd sind die 35 Sekunden.


    David

  • Hallo Groundcrew, bitte einfach die Handynummer weg lassen! Habe ich bei all meinen vier Ninebots so gemacht, das letzte ist aus April ;-) VG Markus

  • Hallo Marcus,


    danke für deine schnelle Antwort. Aber bei den jetzt ganz neu gelieferten minis geht nichts mehr ohne Freischaltcode.
    Der Verkäufer in Polen hat sich zusammen mit seinem Lieferanten sehr bemüht. Mit der ersten China Handynummer waren wir aber immer zu langsam. Man hat nach der Codeanforderung nur 60 Sekunden Zeit ihn einzugeben. Danach kommt ein Time out. Und nach 4 Versuchen wurde die Nummer für einen Tag gesperrt.
    Bei der 2. Handynummer die er dann hatte waren wir beim ersten Versuch schnell genug!!! Jetzt ist es freigeschaltet und hat dann mit dem Fahrkurs begonnen. Jetzt muss ich den ersten km angehen, den ich gestern eigentlich schon absolviert hatte.


    Also da haben die sich schon was einfallen lassen :pinch: :pinch: :pinch:


    Viele Grüße an die Community,
    Kurt

  • Na prima, immerhin läuft die Kiste jetzt ;-) ist aber schon ganz schön nervig mit der chinesischen Handynummer....viel Spaß mit deinem Ninebot mini :-)

  • Moin,


    Von dieser Beschränkung habe ich zumindest auch gehört!
    Ninebot versucht hier unbedingt durchzusetzen nur den Pro in Europa zuzulassen.....
    Das kann sich -abgesehen vom Freischalten- auch bei der Ersatzteilversorgung äußern in Zukunft....


    Viel Glück allen Mini und Mini Pro Fahrern....
    Vielleicht nochmal der Hinweis vorsichtig zu sein bei Firmwareupdates des Geräts! (Nicht der App)


    Beim Einrad Ninebot One hat es Ninebot mit neuer Software geschafft, mehrere Mainboards zu schrotten....als auch mehrere Stürze/Unfälle verursacht.....
    Also Obacht....ich bin jetzt weg vom Mini und fahre nur noch KingSong.....

  • Kurt (Groundcrew) hat mich auf dieses Video hingewiesen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das die originale Mini Pro Lenkstange, die an unsere Minis passt?


    Hier der dazugehörige Shop: https://www.ninebotmall.com/ni…ro-steering-bar-p-59.html


    Ich würde ihn eher bei einem Händler in Hamburg ausprobieren und kaufen wollen. Vielleicht düse ich Donnerstag mal vorbei.

  • Hallo David,


    hast du für die Mini pro Stange einen Händler in Hamburg gefunden?
    Ich finde nämlich das Teil nur bei Aliexpress in China und bei dem Händler mit dem o.a. Video.
    Ich habe jetzt auch die ersten Beiden längeren Touren auf meinem Mini hinter mir und bin immer überzeugter von diesem Ninebot. Ist einfach entspannter als auf nur einem Rad zu fahren!
    Sogar meine Freundin hat sich drauf gewagt und ist am nächsten Tag direkt eine 12km Runde mit mir gefahren (ich auf meinem Ninebot 0ne E+). Und die lange Stange ist wohl tatsächlich nicht notwendig.


    VG, Kurt


    P.S.: Morgen fahre ich mit meiner E-Wheel Gruppe ein Stück um den Frankfurter Flughafen. Wird bestimmt super... Und die freuen sich auch schon darauf den Mini zu testen.

  • Na ich bin mal auf deinen Bericht gespannt. Scheint aber zu passen, wenn man dem Video glauben schenken kann.
    Ich habe einfach mal in CN geordert. Die Mini Lenkstange ist mir nämlich tatsächlich etwas zu niedrig.

  • Den Preis habe ich gerade bekommen. Gut festhalten!
    "Ein Lenker (schwarz oder weiß) für den Ninebot Mini Pro liegt bei € 249,- (inkl. MwSt.)."

    Uhh. Das ist echt heftig. Unterstreicht nochmal meine Vermutung, dass der Pro echt künstlich verteuert wird und man ihn mit aller Kraft gegenüber dem Mini abgrenzen will. Die technischen Unterschiede sind marginal und teilweise kaum überprüfbar. Die neue Aktivierungssperre verstärkt meine Vermutungen diesbezüglich.


    Ich warte jetzt auf den Lenker aus China und gebe euch eine Rückmeldung, wenn er bei mir eingegangen ist.

  • Hallo Leute, netter Thread - war ne Stunde am Lesen.


    Ich möchte mir auch gerne so einen Elektroroller zulegen.
    Segway bin ich schon ein paar mal gefahren, einen Kauf habe ich aber nie erwogen - einfach zu teuer.
    Wichtig für mich ist eine gewisse Geländegängigkeit. Steigungen bis 12 Grad, teilweise Rasengittersteine - in der Steigung, dann noch stark verdichteter Boden mit leichtem Grasbewuchs.
    Edit: nackt 78 kg@180cm, lt. letztem Saunabesuch.


    Ich bin unentschlossen
    a) das Hoverboard 2DroidXL (hat 10 Zoll-Luftreifen)
    b) das Ninebot mini
    c) das Ninebot mini pro


    Ich frag mich, was fährt sich sicherer, komfortabler. Beim Hoverboard steht man ja ganz frei drauf. Vorteil? Nachteil? Fuchteln da die Hänge rum?
    Auf dem Segway hab ich mich schon sehr sehr sicher und komfortabel gefühlt. Die Hände haben einfach was zu tun! Euere Meinung.


    Tendieren tue ich zum Ninebot mini, auch aus Preisgründen. Aber kann man noch kaufen, dank dieser blöden Sperre.
    Ich kenne allerdings ein chinesisches Ehepaar, er pendelt immer zwischen BRD und China. Können die bei der Freischaltung schnell helfen?


    Ach ja, ich habe kein eigenes Mobiltelefon. Wir haben nur ein Uralt-Familienhandy. Das geht ja dann wohl gar nicht - oder?
    Sorry für die vielen Punkte, habt Nachsicht ;-)
    lg
    Armin

  • Hi Armin,


    von den Hoverboards wie 2DroidXL halte ich nichts. Die Technik scheint nicht so ausgereift zu sein, da die Seit- und Vor- bzw. Rückwärtsbewegung über die Gewichtsverlagerung funktionieren soll. Das klappt nicht immer zuverlässig. Ich würde mich eher auf langjährige Segway-Patente verlassen, die in die Ninebot Minis eingeflossen sind. Hier steuerst du nur die Vor- bzw. Rückwärtsbewegung über die Gewichtsverlagerung. Du lenkst über die Stange.


    Mit 78 kg würde dir der "günstige" (knapp 500 Euro) Ninebot Mini aus China genügen. Beide Minis sind eingeschränkt geländetauglich. Da du Kontakte zu einem chinesischen Ehepaar hast, solltest du auch die Aktivierung hinbekommen. Die höhenverstellbare Lenkstange kannst du notfalls bei Bedarf für einen Hunni upgraden, wenn Kurt sie nach Erhalt und Praxistest empfehlen kann.


    Vergleichbar zum Ninebot Mini scheint das Airwheel S6 zu sein. Zusätzlich kannst du auf dem Ding sitzen. Ich würde mich freuen, wenn du es für uns ausprobierst und hier von deinen Erfahrungen schilderst. Das Teil bekommst du für 399 Euronen inkl. Versand aus den Niederlanden über ebay (http://www.ebay.de/itm/like/262406146390).


    Hast du ein Tablet? Ohne App kannst du meines Wissens alle Ninebots nicht aktivieren. Sonst leihe dir ein Smartphone bzw. Tablet von Bekannten/Freunden. Du brauchst es nur einmalig zur Aktivierung bzw. Ersteinrichtung. Wo wohnst du denn?


    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!