Xiaomi Mi Pad 4 Plus kaufen und Zoll

  • Xiaomi ist in Deutschland noch nicht offiziell zu erhalten. Ob es eine globale Version vom Mi Pad 4 geben wird ist auch fraglich.

    Zollngebühren fallen keine an wenn du das Pad importierst, denn Smartphones und Tablets sind zollfrei. Allerdings ist ab einem Warenwert über 22€ die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) i. H. V. 19% abzuführen. Eventuell könnte beim Versand per DHL noch die Kapitalbereitstellungsgebühr oben drauf kommen. Wenn das Pad beim Zoll landet kann ein fehlendes CE Zeichen Komplikationen hervorrufen, obwohl das für den Import als Endverbraucher irrelevant ist.

    Am besten du Googelst das mal in Ruhe, denn dort müsste man jetzt sehr weit ausholen um alle Details hier zu erläutern.


    Gruß Tino


    Nachtrag: Einige einschlägige Chinashops bieten einen etwas zwielichtigen Service an, angeblich übernehmen diese Shops die Verzollung für dich, geben aber keine Garantie ab das deine Ware nicht beim Zoll landet und du die EUSt abführen musst. Einige Shops haben auch für kleines Geld eine sogenannte Zollversicherung, bei der du die EUSt erstattet bekommst.

    Sichere und seriöse Shops findest du im "Footerbereich" auf der Startseite mal ganz nachnunten scrollen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 () aus folgendem Grund: NACHTRAG

  • Du kannst es auch bei honorbuy probieren. Ich weiss der Shop ist etwas teurer als andere aber ich habe nun schon zweimal sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Warum da?

    Die verschicken viele Sachen aus der EU direkt (meist Italien) und somit fällt keine Einfuhrsteuer mehr an. Auch das fehlende CE Zeichen ist dann kein Thema mehr da diese Pakete innerhalb EU garnicht beim Zoll auftauchen.

    Und sie sind sauschnell. Mein max 2 und max 3 waren innerhalb 48h nach Bestellung bei mir zuhause mit DHL.


    Nachteil: Versandkosten sind bissl hoch aber dafür eben kein Stress.


    Drauf achten ob da EU Warehouse shipping steht. Dann kommt das direkt aus der EU.

    Siehe hier z.B.:

    https://www.honorbuy.com/1521-…-lte-tablet-pc-black.html

  • Ich bestelle mir die Handys seit 3 Jahren bei Gearbest. Dort erfolgt die Lieferung ohne irgendwelche Zusatzkosten direkt nach Hause. Den letzten Transportweg übernimmt Hermes. Schau einmal bei Chinahandys.net. Dort sind auch nähere Erläuterungen zu Gearbest. Schau mal dort bei den Angeboten rein.

    Viel Erfolg.

  • Hallo,


    wenn du das Mi Pad kaufen willst empfehle ich dir es nicht über Aliexpress zu machen weil man dort nicht weiß ob es ankommt bzw. ob es original ist. Der Aliexpress Support hilft dir sicherlich und gibt dir auch das Geld wieder aber das ist den Aufwand nicht wert.

    Zum Thema Zollfrei: Smartphones und Tablets sind nicht Zollfrei! Alles ab einen Warenwert von mehr als 30€ wird verzollt. Dies passiert aber hauptsächlich nur dann wenn man eine Versandart nimmt die direkt nach Deutschland schickt. Nun gibt es aber Versandarten wie z.B. PostNL die das Paket erst in die Niederlande (bei PostNL) schicken und dann nach Deutschland. Das hat den Vorteil das der Deutsche Zoll denkt dass das Paket aus den Niederlanden kommt worauf, aufgrund des Schengener Abkommens, kein Zoll fällt.


    Wenn du neue Geräte kaufst würde ich dir Gearbest empfehlen da sie auch eine kuriose Versandart haben die dich am Ende kein Zoll kostet. Zudem haben wir hier im Forum manchmal Top Angebote zum Mi Pad 4 (schau dazu einfach im Gearbest Bereich unter Marktplatz)


    Versandarten wie DHL Express, China Post etc. etc. schicken das direkt nach DE weshalb es dann vom deutschen Zoll, weil es direkt aus China kam, genauer untersucht wird.

  • Marcel bringe bitte nicht Zoll und Einfuhrumsatzsteuer durcheinander! Das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Smartphones und Tablets sind Zollfrei! Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 22€ Warenwert (inkl. Versandkosten) an. Wobei die Umsatzsteuer bis zu einer Höhe von 5€ nicht erhoben wird (Warenwert insg. ca 26,45€).Dann gibt es da noch einen Wert von 150€, dies ist der Wert ab dem eventuelle zusätzliche Zollgebühren anfallen (wohlgemerkt nicht für Smartphones und Tablets)

    Diese Werte gelten auch nur für Privatpersonen, für Firmen gibt es da schon wieder eine andere Gesetzgebung.

    Nachlesen kann man das auch alles auf der Seite des deutschen Zolls, www.Zoll.de


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Marcel bringe bitte nicht Zoll und Einfuhrumsatzsteuer durcheinander! Das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Smartphones und Tablets sind Zollfrei! Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 22€ Warenwert (inkl. Versandkosten) an. Wobei die Umsatzsteuer bis zu einer Höhe von 5€ nicht erhoben wird (Warenwert insg. ca 26,45€).Dann gibt es da noch einen Wert von 150€, dies ist der Wert ab dem eventuelle zusätzliche Zollgebühren anfallen (wohlgemerkt nicht für Smartphones und Tablets)

    Diese Werte gelten auch nur für Privatpersonen, für Firmen gibt es da schon wieder eine andere Gesetzgebung.

    Nachlesen kann man das auch alles auf der Seite des deutschen Zolls, http://www.Zoll.de

    Danke für die Aufklärung


    Ich sagte mir immer 30€+ = Zoll zahlen ^^


    Naja gut zu wissen


    Trotzdem empfehle ich jeden, der Zoll etc. etc. umgehen will, bei Gearbest zu (WICHTIG: via Paypal falls was ist) bestellen


    Oder nach der richtigen Versandart zu suchen

  • Mach ich!

    Jetzt quäle ich mich als newbie erstmal damit das Teil zu rooten um dann ein global custom rom drauf zu spielen.

    Die Systemoberfläche in Englisch wäre ja noch akzeptabel aber der google play Store auf deutsch lässt sich da nicht installieren und die apps sind da leider auch alle auf englisch...

  • hab vom rooten Abstand genommen. Im Pad den Entwicklermodus aktiviert und per usb debugging dann Mit der adb shell die Sprachfreigabe hinbekommen. Den Rest hat dann die app morelocale 2 erledigt.

    Jetz ist zwar die Systemsprache noch Englisch aber alle Apps sind auf deutsch.


    Jetzt kann man damit richtig arbeiten.

    Erster Eindruck: da kann Samsung mit einem Galaxy Hab 3s nicht mithalten...und vom Preis her schon garnicht.

  • Das Gerät ist beim Zoll und wird durch die Bundesnetzagentur geprüft.

    Normale Vorgehensweise, wenn das Gerät beim Zoll ist. Dagegen hilft nur Zollbetrugsversand.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Danke, die Frau vom Zoll hat gesagt das ich das Mi Max 3 wohl nicht bekommen werde da keine deutsche Bedienungsanleitung vorhanden ist und der Adapter und der Stecker kein CE Zeichen hat. Außerdem könnte der Akku explodieren.

    Ich liebe deutsche Vorschriften.

    Jetzt muss ich laut ihrer Aussage bei AliExpress betteln das ich mein Geld wiederbekomme.

    Gruß

  • Bedienungsanleitung reicht auch in englisch, musst einfach drauf bestehen. Und das CE Zeichen ist nur nötig wenn du das Gerät gewerbsmäßig weiterverkaufen möchtest. Für den Import als Privatperson nicht massgeblich. Die kennen nicht mal Ihre Vorschriften. Nehme gleich nen Anwalt mit, der erklärt denen das;).


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Tino287 Mix Das CE Zeichen muss immer auf dem Geräte sei, wenn es von einem gewerblichen Händler eingeführt wird (z.B. gearbest). Aber der Zoll dürfte eigentlich nur das Ladegerät einbehalten, denn es gibt eine Niederspannungsrichtlinie (ich müsste den Gesetztext nochmal raussuchen), aber das CE Kennzeichen muss sowohl bei Wechsel-, als auch Gleichstromgeräten ab einer gewissen Betriebsspannung vorliegen.



    So ich habe es doch noch gefunden:

    Richtlinie 2014/35/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 zur Harmonisierung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Bereitstellung elektrischer Betriebsmittel zur Verwendung innerhalb bestimmter Spannungsgrenzen auf dem Markt (Neufassung)


    https://eur-lex.europa.eu/lega…PDF/?uri=CELEX:32014L0035


    Seite 4, Kapitel 1, Artikel 1,

    Davor wird auch noch das CE Kennzeichen erläutert.


    Es kann natürlich sein das Deutschland den Gesetzestext nicht exakt übernommen hat, was ich aber nicht glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!