Totalausfall Redmi 5 Plus

  • Hallo,

    bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

    Seit 3 Tagen bastele ich rum, allerdings ohne Erfolg. Ca. 100 Seiten im Netz gelesen, tolle Tips aber ohne das Problem zu lösen.

    Das Update auf Miui9-V9.6.5 Global bricht nach ca. 30% ab mit der Fehlermeldung:

    Failed to update system image Process updater endet mit Fehler 7. '{system konnte nicht eingehängt werden (Invalid argument)

    Redmi ist unlocked und TWRP ist drauf. Kann mit FASTBOOT darauf zugreifen.

    Habe etliche Versuche unternommen das Update über TWRP zu installieren. Es kommt immer wieder zu der gleichen Fehlermeldung:

    Wipe cache und Dalvik wurde gemacht. Ferner über FASTBOOT die Partitionen userdata, data, system formatiert. Alles ohne weitere

    Auswirkung.

    TWRP-3.2.3-0-vince meldet jetzt: kein OS installiert.

    V9.5.4.0NEGMIFA war drauf dann kam das Update per updater im laufenden Betrieb. Hier dann der erste Absturz. Dann Update

    heruntergeladen und per Fastboot installiert und wieder Absturz. Seither geht nichts mehr außer TWRP.

    Hat jemand eine Lösung?

  • Per Mi Flash die aktuelle Rom installieren, mir erschließt sich der Sinn nicht wozu du TWRP installiert hast. Das brauchst du doch nur wenn du eine Custom oder eine geschlossene Beta inst. Willst.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3