Hilfestellung bei Umstieg von Max2 auf Max 3 (Mi Konto etc)

  • Hallo.

    Ich hatte das zwar schon mal gefragt, finde aber irgendwie den Beitrag nicht mehr.


    Vielleicht kann mich ja jemand Schritt für Schritt durch mein "Problem" führen. Gerne auch per PM


    Es geht um den Umzug von einem Xiaomi zu einem anderen Xiaomi. Mein Mi Max 2 ist unter anderem in dem Mi Konto registriert. Nun möchte ich bald umziehen auf ein Mi Max 3 und nach dem Umzug das Mi Max 2 verkaufen.


    Was ist dabei zu beachten?


    Ich würde meiner Meinung nach die Simkarte aus dem Mi Max 2 ins Mi Max 3 packen, dann das Max 3 starten, Konten einrichten und unter anderem auch dann im Mi Konto anmelden. Geht das so oder meckert das Mi Konto dann rum das die SIM nun in einem neuen Handy ist?


    Was mache ich mit dem Max 2? Das muss doch bestimmt irgendwie aus dem Konto gelöscht werden.


    Prima wäre wirklich ne Schritt für Schritt Anleitung, damit da nichts falsch läuft.

  • Du kannst erst einmal alles normal einrichten, auch mit deiner aktuellen SIM-Karte. Ein wechsel der SIM-Karte von einem Gerät zu einem anderen Gerät, ist kein Problem... Nachdem Du das Mi-Konto auf dem neuen Gerät hinterlegt hast, kannst du den "Mi Mover" benutzen, um alle Daten vom alten, auf das neue Gerät zu übertragen.. Super einfach und das ganze geht auch sau schnell. Zusätzlich kann man sich natürlich vorher auch noch manuell Backups anlegen, mit dem Mi Backup System oder dem von Google. Darüber kann man dann ebenfalls Daten wiederherstellen.


    Viel falsch machen, kann man da eigentlich nicht... Sind alle Daten übertragen, meldet man sich manuell auf dem alten Gerät mit allen Konten ab und überprüft dann im Google, sowie im Mi-Konto (i.mi.com) ob das Gerät noch verbunden ist und löst es dann gegebenenfalls aus dem Konto raus.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!