Nachrichtenanzeige an Appsymbol - Problem...

  • Moin zusammen,


    Ich nutze die Xiaomi.eu, derzeit 8.8.30.

    Als Mailclient nutze ich AquaMail.

    Seit 8.8.x funktioniert die Nachrichtenanzeige am Appsymbol nicht mehr richtig.

    Ich habe in Aqua-Mail 3 Konten. Sobald in einem Konto mehrere Mails gleichzeitg eingehen, wird am Appsymbol nichts mehr angezeigt. In de Symbolleiste sehe ich die eingegangen Mails jedoch.

    Geht dann in einem anderen Konto eine Mail ein, wird dies wieder am Appsymbol angezeigt - aber auch nur, wenn es nucht mehrere Mails sind.


    Bis Miui 8.7.x bestand dieses Problem nicht. Ein Update von Aquamail kann auch nicht schuld daran sein, da es seit Mitte Juli keins mehr gab, miz dem Update und Miui 8.7.x auch alles funktioniert.


    Kann das jemand nachvollziehen?


    LG, Jan

  • In der neuen 8.9.6 wurde da diesbezüglich was gefixt wenn ich mich richtig erinnere. Ich stelle Heute Abend die Changelogs ein, dann kannste da auch mal nachschauen dazu.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Leider nicht für das R4X...


    Im Anhang sind vier Screenshots. Auf dem einen sieht man, dass auf dem Homscreen am Appsymbol keine Anzeige für die eingegangenen Nachrichten sichtbar ist (Bild_1). In der Symbolleiste dagegen schon. Man sieht, dass mehrere Mails im Postfach sind.

    In Aquamail selber sieht man, dass sich im ersten Konto fünf neue Nachrichten befinden (Bild_2)


    Ist nur eine Mail in einem Postfach vorhanden, dann ist die Nachrichtenanzeige da und zeigt eine entsprechende Zahl - hier eine 2, da in zwei Konten je eine Mail eingegangen ist (Bild_3). In Aquamail sieht entsprechend eine neue Mail in den Konten (Bild_4).


    Wie gesagt, das Problem trat erst mit Miui 8.8.x auf, bis 8.7.x bestand es nicht. Das letzte Aqamail-Update ist von Mitte Juli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!