Global Rom für das Mi Max 3

  • Hallo Leute,


    Habe für alle MiMax3 Besitzer die sehnsüchtig auf die Global Rom warten einen Downloadlink.

    Die neue Global Rom ist eine Beta (Developer) und sollte problemlos über den Updater installierbar sein. Testen kann ich es leider nicht, denn ich hab niemanden gefunden der mir ein Gerät sponsort.

    Die Global Rom basiert auf Miui 9.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo, ich bekomme diese Woche das Mi Max 3. Natürlich mit der "fake"global ROM. Kann man die offizielle global beta gleich installieren? Oder sollte ich erst die China ROM und dann die globale installieren?

    Gruß

  • Einfach China und dann global funktioniert leider nicht. Wechsel zwischen CN und Global version geht nur wenn Bootloader entsperrt.

    Und das dauert mittlerweile wohl 1 Monat. Nein kein Witz.


    Wenn aber Bootloader entsperrt dann kannst du direkt auf die Global gehen. Ich würde das Risiko nicht eingehen auf China und dann global da eventuell das AntiRollBack greift und damit brickst du dir das Gerät. Deswegen bleib ich jetzt auch auf der GlobeRom MIUI10. Bzw geh in nächster zeit wieder auf die xiaomi.eu Rom MIUI 10 weekly

  • Danke, ja dann werde ich gleich die global beta nehmen. Die läuft auf meinem Mix Recht gut. Bootloader sollte laut Beschreibung entsperrt sein.

    Bei meinem Mix vor zwei Monaten wurde er sofort freigeschaltet. Das liegt wohl daran daß ich viel im MIUI Forum bin.

    Mal schauen

    Ich freue mich jedenfalls auf das Gerät!

    LG

  • Aber die global beta ist miui 9 und ich hab mich jetzt an miui 10 gewöhnt. Deswegen bleib ich beim Max 3 bei der Custom Variante. Abgesehen davon will ich Viper4Android in Verbindung der S8+ Kopfhörer (Akg) nicht mehr missen. :) und dafür brauch ich nun mal magisk als root

  • Aber die global beta ist miui 9 und ich hab mich jetzt an miui 10 gewöhnt. Deswegen bleib ich beim Max 3 bei der Custom Variante. Abgesehen davon will ich Viper4Android in Verbindung der S8+ Kopfhörer (Akg) nicht mehr missen. :) und dafür brauch ich nun mal magisk als root

    Ich nehme ganz stark an das die Miui 10 Variante der Global Rom nicht mehr lang auf sich warten lassen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Umstieg auf Miui 10 dieses Jahr länger dauert als im letzten Jahr der Wechsel von Miui 8 zu 9 :/


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 ()

  • Das ist die globale Beta, soll die offene Beta sein nicht die geschlossene bei der dein Account freigeschaltet sein muß!


    Gruß Tino

    Versteh ich jetzt nicht. Oder hab ich das ARB falsch verstanden? Vermutlich... Ich werd aber net von 10 auf 9 downgraden. Das macht irgendwie kein Sinn für mich.


    Für die die 9er China Rom sind lohnt sich die global aber mit Sicherheit.

  • Versteh ich jetzt nicht. Oder hab ich das ARB falsch verstanden? Vermutlich... Ich werd aber net von 10 auf 9 downgraden. Das macht irgendwie kein Sinn für mich.


    Für die die 9er China Rom sind lohnt sich die global aber mit Sicherheit.

    Bitte nicht wundern, wie du gemerkt haben wirst hatte ich einen dicken Denkfehler und meinen Post dementsprechend abgeändert. Mir war für einen Moment entfallen das die Global Beta ne MIUI 9 ist. Ja ja das Alter ich muss mir schon überall kleine Zettel hen hinhängen;).

    Also du hast gar nix falsch verstanden der Fehler lag eindeutig auf meiner Seite, nur du warst einfach zu schnell.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Grins alles gut. :)

    Ich muss mir auch alles aufschreiben :)


    Ich hoffe das bald die Kernel sources freigegeben werden. Dann dauert es bei Xda nicht lange bis die ersten Custom Roms kommen. Grade auf nen lineageos (wenn auch inoffiziell) freu ich mich persönlich. Das war schon aufm Max 2 so mega flüssig und besser als miui. Grade weil dann Google voice so funktioniert wie es soll.

  • Normalerweise sollte es über die Updater App funktionieren, es zu testen ist mir leider verwehrt. Sollte eine Fehlermeldung erscheinen bei der Inst über die Updater App muss es dann wohl oder übel via TWRP gemacht werden.

    Eine Sicherung deiner Daten solltest du auf jeden Fall machen. Ich mache vor jedem Update eine Sicherung.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!