Redmi Note 5 steckt im Mi-Recovery 3.0 fest

  • Hallo,


    ich weiß nicht, wie ich es letzte Nacht betrunken vollbracht habe, aber seit heute morgen steckt mein Redmi Note 5 im Recovery Modus fest. Bisher hat weder "Reboot", noch "Wipe Data", etwas geholfen. Es lässt sich auch nicht ausschalten, sondern geht bei längerem gedrückt halten der Ausschalttaste sofort wieder in diesem Modus zurück.


    Hoffentlich hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekommen kann.


    Viele Dank im Vorraus.

  • Hört sich so an als wären die Seitentasten defekt


    Wahrscheinlich durch Körperflüssigkeiten die während des betrunkenen Zustands an das Handy gekommen sind ^^


    Also so das die Lautertaste, die man drücken muss um ins Recovery reinzukommen, die ganze Zeit gedrückt wird


    Versuch mal mit etwas Reinigungsalkohol den Knopf von innen zu reinigen

  • Ich vermute es sind die Tasten


    Einfach mal das Gerät aufmachen und das Flexkabel der Knöpfe abziehen und die Kontakte inspizieren (um einen Kurzschluss am Anschluss auszuschließen)


    Dann vorsichtig die Kontakte mit einer Nadel kurzschließen (ist nicht schlimm sondern so als würde man alle Tasten gleichzeitig gedrückt halten) bis das Gerät startet und hoffen das es normal startet


    Wenn ja:


    Die Tasten defekt


    Wenn nicht:


    Softwarefehler oder anderer Hardwaredefekt


    Meistens ist es aber das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!