Hin und her gerissen

  • Hallo,


    Nach dem mich meine Tochter enteignet hat und mir mein MI A1 abgenommen hat muss ich mir ein neues Telefon kaufen. :D


    Ich schwanke nun zwischen dem Redmi Note 5 und dem MI A2 und kann mich einfach nicht entscheiden.

    Das Eine kann das besser das Andere dies, es ist zum mäusemelken und preislich sind die ja auch nicht weit auseinander.


    Zu was würdet Ihr tendieren :?:


    Gruß Mozon

  • Das Eine Gerät hat MIUI und das Andere hat AndroidOne .. das sind schon zwei maßgebliche Unterschiede.


    Das Mi A2 hat USB-C und keinen externen Speicher... Der Akku im Redmi Note 5 ist größer, aber die Kamera und die Kameraoptionen sind etwas schlechter..
    Das Mi A2 hat zudem den stärkeren Prozessor, was sich evtl. bei Spielen & Videoaufnahmen bemerkbar macht, aber ansonsten nicht deutlich mehr Leistung bringt.

  • Hallo mozon,


    das ist eine interessante Frage.

    Von den Konfigurationsmöglichkeiten (MIUI) und von der Akkulaufzeit hat das Redmi Note 5 die Nase vorn.

    Das Mi A2 hat Android One (zügige Updates mit reinem Vanilla-Android) und das bessere Kamera-Setup.

    In meine Augen sind das die Hauptunterschiede.


    Ich freue mich über eine gute Kamera und nutze diese auch stetig aber MIUI hat viele Vorzüge durch die Anpassbarkeit.


    Ich würde mich im Moment für eine bessere Kamera und damit das Mi A2 entscheiden.

    Für dich kommt es darauf an, ob du ebenfalls der Kamera den Vorzug gibst oder darauf weniger wert legst.


    Gruß

  • Ja die technischen Unterschiede hab ich schon gelesen.

    Aber es ist halt so, das keines der beiden jetzt ein Kriterium für mich hat wo ich auf Anhieb sagen würde "das muss es sein".

    Grade mit meiner Tochter drüber diskutiert (der Blitz soll sie beim .... treffen das sie mir mein A1 geklaut hat) das ich mich nicht entscheiden kann.

    wenn wenigstens eins 50 € teurer wäre aber so.

    Der 636 würde reichen kam ja schon super mit dem 625 aus de A1 klar aber die bessere Kamera würde mich schon wieder reizen (ist sie wirklich soviel besser ?

    )

    Wie bewähren sich im note 5 die Plastikkappen auf der Geräterückseite ? Sieht das M2 da nicht wertiger aus in Live ?

    Lauter so kleinen pillle palle Fragen , geht schon mehr in die Richtung Luxusproblem :D


    Zitat

    Ich freue mich über eine gute Kamera und nutze diese auch stetig aber MIUI hat viele Vorzüge durch die Anpassbarkeit.

    JA das ist auch die Frage .... Google One hat ich ja schon auf dem Mi A1 , MIUI hatte ich noch nie. Sag ja ... Luxusprobleme 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mozon ()

  • Ich nutze aktuell das Redmi 5 Plus und bin, bis auf die Kamera, sehr zufrieden.

    Die Antennen-Abdeckungen sehen aus wie am ersten Tag und fallen nicht zu sehr auf.

    Optisch sieht die Rückseite des Mi A2 vielleicht besser aus.

    Und da du vom Mi A1 kommst wirst du von den Einstellungen her nichts vermissen.

  • Ich habe die perfekte Lösung für Dich, Deine Tochter soll sich ein neues Telefon aussuchen und du bekommst das A1 wieder ;)


    In meinen Augen ist der wesentliche Unterschied die Software. Wenn du Stock Freund bist dann das A2, magst du lieber Miui dann das Note 5.

    Den Vorteil des A1 den optischen Zoom zu haben, entfällt ja leider beim A2. Die Kamera im Note 5 ist nicht wirklich als schlecht zu bezeichnen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • versteh ich nicht...

    Soweit ich weiß, verfügt das Note über diese Möglichkeit, weil die zweite Linse die andere Zoomstufe ermöglicht. Beim A2 ist eine der Linsen regulär und die zweite verfügt über einen Pixel-Verbund aus 4 Pixeln um damit ein besseres Low-Light-Bild zu ermöglichen. Damit ist dann aber kein Zoom möglich.


    Gruß

  • Zitat

    Ich habe die perfekte Lösung für Dich, Deine Tochter soll sich ein neues Telefon aussuchen und du bekommst das A1 wieder ;)

    Das kannst du (ich) vergessen, die ist so begeistert das die das Ding nicht mehr raus rückt.

    Versuch mal ner 16 jährigen das Telefon abzunehmen ;)

    Das kommt einer Selbstmordmission gleich :D


    Danke für das einstellen der Bilder zum direkten vergleichen.


    Gefälliger sieht das A2 ja von hinten aus andererseits hab ich ja immer ne Hülle drum (schon beim A1 da die Gefahr sehr gross

    war das mir das aus den Fingern flitscht.


    Ich werde mal die Woche noch die Preisentwicklung auf Amazon beobachten und dann wahrscheinlich aus dem

    Bauch heraus entscheiden.


    Im Moment tendiere ich etwas mehr zum A2 wegen dem besseren SOC.


    Warum:

    Ich hab keine Akku Probleme da ich sowieso immer Steckdose in der Nähe hab.

    64 GB speicher reichen da ich nicht viel speichere auf dem Handy (meine SD Karte liegt fast immer brach).

    Klinkenstecker ist mir wurscht, da ich das Handy selten als Musikspieler nutze und wenn dann im Auto mit BT

    Ich finde Android One gut und es hat mir schon auf dem A1 gefallen. (ich würde aber auch MIUI eine Chance gegeben).


    Gefühlt liegen mir die beiden Handys zu nah bei einander was da ganze für mich schwierig macht aber

    es ist ja langsam eine Lösung in sicht :D


    Danke für eure Meinungen und Bilder die mich doch ein Stück weiter gebracht haben:thumbup:

  • So es ist vollbracht, ich hab mir jetzt das MI A2 4/64 bestellt.

    Wahrscheinlich fallen ein Tag später die Preise um mindestens 20 € , weil das immer so ist wenn ich

    mir etwas bestellt habe . :D


    Bis Freitag ist es da jetzt muss ich mich etwas gedulden 8)


    Grüße


    mozon

  • Moin Moin,


    gestern kam da MI A2 und ich bin total begeistert.

    Wie schon vom MI A1 gewohnt alles Hammer.

    Die Kamera macht, nach meinem Geschmack, super Bilder und ist auch bei Low-light dem MI A1 weit überlegen.

    w4o4sc9m.jpg

    rys5s6n3.jpg


    Meine ersten versuche, bei grauem und bewölktem Himmel, da kann man noch mehr raus holen aber für mal schnell aus der Hüfte geknipps, super.

    Ich hätte noch mehr Bilder aber die wollte ich nicht veröffentlichen da es ein Hausbrand in unserer Strasse war, das muss man nicht öffentlich machen.

    Alles läuft flüssig (fand ich aber bei meinem MI A1 schon)aber ich bin ja auch kein Zocker, denke der SOC langweilt sich bei mir :D


    Nochmal Danke für Eure Meinungen hat mich auf den richtigen Weg gebracht, Allerdings werde ich in kürze auch noch ein Remi Note 5 kaufen da

    meine Frau nun auch ein neues Handy will. Ich hab den Fehler gemacht ihr kurz mein MI A2 in die Hand zu geben. :cursing:


    Grüße

    Mozon