Mi 8se geht nichts mehr!

  • Hallo zusammen


    Habe ein Problem, und zwar hab ich für einen Freund das Mi 8se bestellt. Handy funktionierte am anfang tadellos, bis das bei einigen Apps oft Fehlermeldungen kamen. Das wollte ich Beheben in dem ich mal eine neue Rom draufmachen wollte.

    Aber nach einer Woche rief mich mein Kumpel an und sagte das beim Handy gar nichts mehr geht er hat es schon resetet und jetzt lässt es sich nicht mehr einrichten. Also hab ichs mir geschnappt und probiert eine andere Rom zu flashen. Jedoch dadurch das ich das Handy schon nicht fertig einrichten kann, kann ich auch nicht mit dem laptop darauf zugreifn um eine neue Rom darauf zu Speichern. Also für mich sieht es derzeit nach einem Totalschaden aus. Oder gibt es vl irgend eine Möglichkeit wie man es noch retten könnte?

    Verkäufer habe ich schon kontaktiert.

  • Was für eine Rom war vor dem eersten flashen drauf? Muß ja eigentlich die CN-Rom gewesen sein?

    War Deutsch als Sprache dabei?

    Welche Rom woltest du drauf machen? Beim ersten und beim 2.ten Mal?

    Und berichte mal bitte wie du geflasht hast.


    Bitte soviel Infos wie möglich geben.


    Kommst du ins Recovery? Kommst du ins Fastboot?


    Es ist TWRP installiert, oder?

  • Also ich habe gar nicht geflasht. Ich wollte eben flashen da immer fehler kamen.

    Aber dazu kam ich leider nicht mehr weil davor schon nichts mehr ging. Mein kumpel hats dann eben nur hard resetet. Und man kommt eben nur zum start bilschirm wo man sprache usw einrichtet. Soweit bis es darum geht ob man die daten vom alten account übernimmt oder einen neuen anlegt. Weiter gehts eben nicht ab da kommt dann die meldung play store reagiert nicht. Und welche version genau dabei drauf war kann ich nicht sagen. Es war auf jeden fall nicht die china version drauf weil der verkäufer mich gefragt hat ob ich eine geflashte eu version haben will.

  • Hi friend

    For Mi 8 SE, it's Chinese version. It's pre-installed Chinese ROM. It has no multi-language and Google Play. Global ROM hasn't been available so far. But we can flash the ROM developed by Xiaomi.eu. Its very popular. Thousands of Mi fans have flashed it. It has multi-language and Google Play. Please check if there is your language on the attached picture. You could learn more about the ROM via the link below:

    https://xiaomi.eu/community/th…5-10-8-5-17-8-5-24.44094/

    Tips: The ROM developed by Xiaomi.eu is not the same as Global ROM. It can't update by OTA. And it may be with small bugs. But it updates each month by Xiaomi.eu. You can install TWRP to flash the latest ROM.

    We would like to provide 2 solutions below:

    1. Ship the sealed box. You can flash the ROM developed by Xiaomi.eu by yourself.

    Tips: You have to unlock Bootloader before flashing. You may read the tutorial of unlocking Bootloader via the link below:

    https://www.aliexpress.com/sto…/3010045_32848496221.html

    Just feel free to contact us if you need help about flashing. We will be glad to help!

    2. Ship the phone flashed the ROM developed by

    Xiaomi.eu.


    Das wäre die E-mail gewesen wo er wegn der Rom gefragt hat.

    Also in Recovery komme ich aber in Fastboot nicht.

    Händler war bei Ali Express der Mi Global Store

  • Das is ja eben das große Problem, ich kann über den Laptop/PC nicht auf das Handy zugreifen. Ich kann es zwar laden aber sobald ichs anstecke wenn der Einrichtungsbildschirm kommt geht gar nicht, es verbindet und entbindet sich im sekunden takt.

  • Boote ins Recovery (sollte TWRP sein) und schließe es IM Recovery Modus an den PC an.

    Dann sollte es erkannt werden und sich richtig mit dem PC verbinden.


    Der Fastboot Modus ist übrigens ein Mitu der an einem Androidmännchen bastelt und es steht Fastboot drunter. sonst nichts.

  • Wird dir das 8 SE im Gerätemanager des PC angezeigt? Wenn ja mal versuchen die Treiber zu aktualisieren. Denn selbst wenn du im TWRP bist solltest du Daten verschieben können.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Liegt eventuell an einer Verschlüsselung.....

    Nochmal zurück in TWPR booten, alles wiederholen nur vorm flashen das Handy factory reseten (type "yes" (blabla...))

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!