Hotseat entfernen

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit den Hotseat von den Homescreens zu entfernen?


    Hier gibt es zwar eine Anleitung, aber scheint diese nichtmehr zu funktionieren.


    Ich habe die Launcher2.apk dekompiliert und in dimens.xml folgende Werte geändert:
    <dimen name="button_bar_height">0.0dip</dimen>
    <dimen name="slide_bar_height">0.0dip</dimen>
    <dimen name="workspace_celllayout_max_visiable_height">504.0dip</dimen>
    <dimen name="workspace_folder_height_addition">13.0dip</dimen>


    Im Vergleich zu der Anleitung existieren folgende Werte nicht. Auch das Hinzufügen dieser Werte ändert das Ergebnis nicht.
    <dimen name="button_bar_height_portrait">0.0dip</dimen>
    <dimen name="slide_bar_margin_bottom">0.0dip</dimen>
    <dimen name="slide_bar_padding_bottom_for_workspace">0.0dip</dimen>


    Nach dem kompilieren hab ich die resources.arsc der "neuen" Launcher2.apk extrahiert und in die Original Launcher2.apk gepackt. Dann das ganze im Recovery per adb push auf das Phone gespielt, Wipe Cache/Dalvik und neu gestartet.


    Der Ergebnis - Hotseat noch da, Slide Bar weg (wenigstens das hat funktioniert).


    Wenn ich jetzt die Launcher2.apk von miuiandroid (März 2011) mit der aktuellen vergleiche, scheint es wohl seit dem die eine oder andere Änderung gegeben zu haben. Hat jemand eine Idee, was nun angepasst werden muss, damit man den Hotseat "wegzaubern" kann?


    Gruß,
    neo

  • Hi Neo


    Die Methode aus der Anleitung kenn ich nicht und kann dazu auch nix sagen aber ich kenn ne Pupps-einfache-Methode wie Du den Hotseat wegbekommst.
    Bearbeite einfach das entsprechende Png (hotseat_background.png) und packe es wieder in die Apk oder ein Theme. :)


    Ich hab das jetzt mal gemacht und lade Dir hier die Apk und das Png hoch. Kannst Dir also aussuchen wie Du es machst. :)


    Launcher2.apk


    hotseat_background.zip


    Pic:
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureshoster.com/thumbnails/t2vamre5lyxp9awwj1f_thumb.jpg]

  • Danke Alf, aber ich glaube es ist nicht ganz das, was ich suche. Du machst letztlich den Hintergrund des Hotseats transparent, der Hotseat selber ist dann aber noch vorhanden. Bei dem Mod wird der Hotseat aber komplett entfernt, d.h. der 4x4 Grid (anpassbare Grid Size wäre ein anderes Thema dann ;) ) des Homescreens reicht über das komplette Display.


    Bei dem Bild ist es ganz gut zu sehen - links hast du auf höhe des Hotseats Simi Clock Widget und rechts 4x4 Icons.


    [Blockierte Grafik: http://i1102.photobucket.com/albums/g449/BixBix78/docklesshomecopy-1.png]

  • Ach so, Du wolltest das Ding komplett entfernen. Ok, das ist ja was ganz Neues. :)
    Ich werde mir das jetzt auch mal genauer anschauen und probieren ob ich das hinkriege.
    Du hast mein Interesse geweckt. :)


    Edit:
    Ich kriegs auch net hin. Hab jetzt ne Stunde an der Apk rumgeschraubt aber nix tut sich.

  • Mit Hilfe von Andy Thomson von miuiandroid.com, seines Zeichens u.a. verantwortlich für Extented Settings Mod, hab ich es hinbekommen.


    Hier ein kurzes HowTo. Voraussetzung für das beschriebene: Android SDK mit adb, apktool, 7zip, xml-Editor (z.B. notepad++), Grundwissen was man tut, Hotseat sollt nix mehr enthalten (!!!!!!)


    0. nandroid Backup erstellen
    1. Launcher2.apk auf den PC kopieren
    adb pull /system/app/Launcher2.apk Launcher2.apk
    2. APK dekombilieren
    apktool d Launcher2.apk
    3. /Launcher2/values/dimens.xml öffnen und folgende Zeilen entsprechend ändern

    Zitat

    <dimen name="button_bar_height">0.0dip</dimen>
    <dimen name="workspace_celllayout_max_visiable_height">504.0dip</dimen>
    <dimen name="workspace_margin_bottom">0.0dip</dimen>
    <dimen name="workspace_folder_height_addition">13.0dip</dimen>

    4. /Launcher2/layout/launcher.xml öffnen und den folgenden Abschnitt entsprechend ersetzen <com.android.launcher2.HotSeats ...... </com.android.launcher2.HotSeats>

    5. APK kompilieren
    apktool b Launcher2
    6. Im Verzeichnis /Launcher2/dist die Datei Launcher2.apk mit z.B. 7zip öffnen und die Datei resources.arsc und /res/layout/launcher.xml extrahieren
    7. Jetzt geht man zu der original Launcher2.apk und öffnet diese mit 7zip (nur öffnen, nicht entpacken)
    8. Man ersetzt die entsprechenden Datei mit denen von Schritt 6
    9. Recovery Modus starten
    adb reboot recovery
    10. Wipe Cache / Dalvik
    11. Systempartition mounten
    adb shell
    mount /system
    exit
    12. Existierende Launcher2.apk mit der bearbeiteten ersetzen
    adb push Launcher2.apk /system/app/Launcher2.apk
    13. Phone neustarten
    adb reboot

  • Gibt es auch eine Möglichkeit das Grid anzupassen.
    Ich hätte gerne eine Zeile mehr. Das Display vom DHD ist ja groß genug um die anderen Zeilen so zu "verkleinern" dass sie trotzdem bedienbar / lesbar bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!