MIUI 1.7.22 Datentraffic im Hintergrund

  • Hallo Forum,
    zunächst möchte ich sagen, dass ich mit der Optik und Handhabung mehr als begeistert bin, jedoch ist mir heute etwas
    aufgefallen. Habe heute eine SMS von meinem Prepaidanbieter bekommen, dass mein Guthaben innerhalb von 3 Tagen
    aufgebraucht sei. Gleich nachgeschaut, woran es liegen kann. Ich musste feststellen, dass ich seitdem ich MIUI installiert habe
    ein Datentraffic im Hintergrund stattfindet, obwohl ich KEINE Datenflat oder ähnliches gebucht habe. Ich benötige keine
    Datenflat, habe fast überall wo ich bin WLAN-Zugang. Ja, natürlich habe die Option "Datenaustausch, Mobiles Internet, ..."
    deaktiviert.
    Was habe ich neu installiert? Noch nichts. Die 6 Programme (SetCPU, Rommanger, Börse, Facebook für Android, Navigon, Ringdroid)
    hatte ich vorher auch auf meinen anderen Custom Rom und da fang KEIN Datentraffic statt.
    Nun meine Frage: Wie kann es sein bzw. passieren, das Datentraffic stattfindet?
    Beim Prepaidanbieter habe ich erstmal alles sperren lassen, kann nur noch das machen was ich in der Tat möchte. Telefonieren und
    SMS senden / empfangen.


    Wer hat eine Antwort darauf?


    Grüße raki

  • Also wenn du Daten Verbindung abschaltest, sollte auch eigentlich kein Traffic anfallen.
    Wobei ich mir bei Facebook net sicher bin ob es Manchmal die Daten Verbindung einschaltet.
    Aber MIUI hat eine ganz Tolle Funktion eine "Firewall" damit kannst du Apps rechte zuweißen ob es
    WLAN oder Mobilen Netzwerk verwenden darf. Der App Name ist "Monitor" das sollte dir helfen,
    dort kannst du auch einsehen wie viel Traffic über WLAN und Mobilen Netzwerk anfallen.
    Wie gesagt schau dir das Programm an ist ganz einfach zu verstehen.

  • Danke Euch beiden für die Antworten.
    Unter Akku --> Monitor-Stromverbrauch sind
    akmod 45% (Was ist bzw. macht akmod?)
    Android-OS 29%
    Android System 1%
    Mobilfunk Standby 13%
    Telefon inaktiv 13%
    aufgelistet.


    Bzgl. Facebook. Habe es nur installiert und in der Zeit nur einmal ausprobiert.


    Werde mich gleich mal an die Firewall setzen. Gesagt getan. In der Firewall habe ich allen Apps verboten via 2G/3G etwas zu machen, lediglich WLAN darf.


    Grüße


  • Gut gib Bescheid wenn es geht...

  • So, habe einiges damit gemacht (I-net, Börse, ...) und es sind keine Datenverbindungen zustande gekommen.
    Danke


    Btw: Was ist denn akmod? Sehe ich Akku-Monitor


    Grüße

    Jepp, das ding überwacht dein Batterie Verbrauch. Nix schlimmes.


    So da Problem gelöst ist *CLOSED*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!