[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

  • Hier also der Diskussionsthread zur MIUI KoStoM-ROM by Koelli91, mancloud und stobias (@android-hilfe.de).


    Viel Spaß!

  • Mal ne doofe Frage, aktuell nutze ich die 2.3.4 Stable. Welche sollte man denn nun nehmen? Die oder doch deine Version? Mittlerweile gibt es irgendwie zuviele Versionen und vorallem zwischen 1.7.22 und 2.3.4 liegen ja nun auchn paar Versionen...

  • ^^ ich finds super, dass ihr drei euch zusammen getan habts. die lösung mit der menügeführten anpassung an die persönlichen vorlieben ist richtig genial. 8)


    DANKE!
    tom


    btw: rom hab ich gerade geflasht, wenn mir was auffällt, meld ich mich...

  • Mal ne doofe Frage, aktuell nutze ich die 2.3.4 Stable. Welche sollte man denn nun nehmen? Die oder doch deine Version? Mittlerweile gibt es irgendwie zuviele Versionen und vorallem zwischen 1.7.22 und 2.3.4 liegen ja nun auchn paar Versionen...

    hi,


    ich bin selber nur anwender, darum hoffe ich, deine frage richtig zu beantworten:
    auf http://miuiandroid.com/roms/ kannst lesen, dass die 2.3.4 die stable version und die 1.7.22 die developer version (wird wöchentlich aktualisiert und ist daher neuer als stable) ist. ich find die versionsnummer mehr als nur verwirrend, aber mei.


    Zitat

    We advise people to continue with the Beta ROM if they want the most up to date experience. If stability is what you want check the Stable ROMS


  • Also langsamer war mein Milestone lange nicht mehr. Performance total im Keller. Wenn ich Musik höre dann ist das Ding nahezu unbrauchbar! Es dauert 5 Sekunden bis ich in den Einstellungen bin und auch so lange um dort eine Seite zu wechseln. Schade eigentlich aber ich werde wieder auf 1.7.15 zurück gehen.

  • Kurze Frage. Entstehen Probleme, wenn ich KoStoM Settings mehrmals ausführe??


    Tipp an die Developer: Hattet ihr evtl. über eine Antwortdatei nachgedacht. So muss man die Einstellungen nicht immer per Hand eingeben, sondern KoStoM Settings liest diese aus einer Datei.


    Grüße

  • ich hab jetzt Miui_DE_EN_1.8.5_KoStoM.zip geflashed und wollte (wie in der Anleitung beschrieben) die neueste KoStoM-Settings direkt im Anschluss flashen. Aber egal, welche Version ich nehme, er meckert immer rum und macht nichts.


    Ich find die Übersicht in der Downloadsektion auch unübersichtlich. Für solche Luschen wie mich müsste irgendwo stehen, welche Datei zu welcher Version gehört.


    Ich habe jetzt 1.8.5 OHNE KoStoM-Settings gestartet. Ist das schlimm?

  • Ich fande die alte Methode besser bzw. einfacher mit ROM flashen und Settings aufspielen. Bei der neuen Methode bin ich mir gar nicht so sicher, ob sich überhaupt was geändert hat, bzw. das Feedback dazu ist etwas unübersichtlich. Vielleicht könnt ihr beide Varianten fahren.
    Man sollte auch bedenken das ein Windows "mal" abstürzen könnte, man ist somit vielleicht besser aufgehoben wenn man extern am Phone sowas durchführt.

  • ach, das macht man am PC!?
    Da steht in der Anleitung doch nix davon.


    Man soll die Datei doch direkt nach dem Flashen des ROMs ohne Reboot hinterher flashen.
    Wie soll das denn am PC gehen?

  • Also langsamer war mein Milestone lange nicht mehr. Performance total im Keller. Wenn ich Musik höre dann ist das Ding nahezu unbrauchbar! Es dauert 5 Sekunden bis ich in den Einstellungen bin und auch so lange um dort eine Seite zu wechseln. Schade eigentlich aber ich werde wieder auf 1.7.15 zurück gehen.


    jau, war bei mir nicht anders, bin dann auch auf die 1.7.15 zurück ;)


    ich finde das zwar echt endgeil was ihr hier macht mit der miui rom, aber kleiner tip nebenbei ... bevor ihr die neuen betas released, testet sie doch wenisgtens ma von den grundfunktionen her, n dahergelaufener noob in solchen sachen haut sein steinchen in die tonne weil er denkt gleich hängt sich das teil komplettt auf ^^ immer daran denken, um so zufriedener der endbenutzer, um so mehr freut ihr euch auch drüber ;)

  • Hab ich mich auch gefragt. Ich fand diese Version eigentlich super.
    Habe auch soweit das meiste zum laufen gekriegt.. was bei meinem Milestone echt ne Leistung ist.


    Ich hätte halt gerne zu meiner vorigen Frage ne Antwort gehabt, dann hätte ich vielleicht noch das System auf meinem Stein optimieren können..

  • Da Koelli wegen RL wenig Zeit hat, melde ich mich hier mal.
    Wir haben unsere Settings ausschließlich im android-hilfe-forum besprochen und hier wenig reingesehen, sorry.


    Momentan ist so:
    Die aktuelle Miui 1.8.19 von uns ist fertig. Wir haben die Settings jetzt in einem online-builder gesetzt.
    Unter:
    http://www.android-files.de/build/index.php


    könnt ihr eure Settings setzten, erstellen lassen und die update.zip und die rom herunterladen uns flashen. Falls euch eine Settings nicht gefällt, einfach eine neue update.zip erstellen und flashen. Es macht keinen Unterschied ob Ihr schonmal eine settings aufgespielt habt. Auch muss man für keine Settings wipen.


    Unter:
    http://www.android-files.de/build/indexrom.php


    könnt ihr eure Setings setzen und ein komplette rom mit integrierten Settings herunterladen. Auch danach könnt ihr die Settings noch verändern und wieder flashen.


    Die update.zip mit Abfrage und die exe (bzw. linux/mac-script) wird von uns nicht fortgeführt

  • das mit dem klingelton stimmt.
    hab das selbe problem und kann keinen klingelton auswählen. auch nach nochmaligem flashen.



    kann auch keine apps aus dem markt installieren.


    scheint irgendwas mit mit dem theme und dem media prozess zu schein evtl?


    gibts hierfür schon eine lösung?

  • Ich hab erst mal wieder das Nandroid backup,das ich vorher gemacht hatte,wieder drauf gemacht,warte lieber,bis es richtig funktioniert... War eigentlich sehr zu frieden,vor allem weil ich viel mehr Ram hatte!

  • musste leider auch erstmal wieder umsteigen.
    ja ich war auch überrascht vom ram verbrauch und hatte das gefühl, dass es noch flotter war als bei der englischen version, obwohl diese auf 1ghz getaktet ist.


    hoffe die fehler können behoben werden, oder es gibt nen tipp, wie man's zum laufen bringt. ohne klingeltöne und market macht es sich doch schlecht :)

  • musste leider auch erstmal wieder umsteigen.
    ja ich war auch überrascht vom ram verbrauch und hatte das gefühl, dass es noch flotter war als bei der englischen version, obwohl diese auf 1ghz getaktet ist.


    hoffe die fehler können behoben werden, oder es gibt nen tipp, wie man's zum laufen bringt. ohne klingeltöne und market macht es sich doch schlecht :)


    Also ich hab diese Probleme nicht. Ich nehme an, du hast bereits einen Fullwhipe und nochmal flashen probiert, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!