[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

  • Ja fullwipe und dalvik. und das ganze 2 mal probiert. da stand im log es sei ne url falsch. hatte die alte markt app drin, ohne kostom brand und ringtone, ohne music player mod, also eigentlich die recomended einstellungen für die rom übernommen.


    ich konnte die klingeltöne zwar vorhören aber nicht einstellen, da stürzte sofort der media prozess ab.

  • Bei mir gehts jetzt,habe die Rom noch mal neu erstellt und es klappt sogar ohne Full-Wipe,auch das wechseln.
    Market scheint auch okay zu sein,jedenfalls der neue.
    Nur der Standard-Browser ist anders als der MIUI-Browser,kanns sein?

  • hast du rom und settings einzeln genommen oder beides zusammen?


    laut der web-ui gabs wohl heute noch fixes, vielleicht waren die dabei?


    "20:15 28.08.2011 Vsel bei lowvoltage angehoben um reboots/bootschleife zu verhindern thx2Adinoid20:15 28.08.2011 91Tweak erneuert thx2Adinoid
    19:56 28.08.2011 Mediascanner kann per fix eingespielt werden
    28.08. Mediascanner wieder hinzugefuegt
    28.08. apps wieder in /system/app installiert
    28.08. Fehler im Rom-Modus gefunde. Fixe...


    28.08. Music.apk gefixt"

  • Moin Leute,


    wie gesagt, hier schauen wir nicht ganz so oft rein, wir werden das aber auch noch verbessern, versprochen.


    Alle von euch angesprochenen bugs sollten jetzt gefixt sein, umd as allen etwas näher zu bringen:
    das man keine apps installieren konnte, lag daran, daß die die beiden zusatzapps (google music beta und android-hilfeapp) von uns nach /data/app installiert wurde. da wir sowas noch nicht gemacht haben, schlich sich dabei ein fehler ein. die apps werden jetzt bis auf weiteres wieder in /system/app installiert bis wir dafür ein lösung haben. da sich diese beiden apps aber nicht ganz so häufig aktualisieren, wird das wohl auch kaum ein problem darstellen. damit sollten auch alle probleme mit dem market behoben sein.


    der fehlende mediascanner... tja, wie und warum wissen wir nicht, fest steht, er hat gefehlt, jetzt ist er wieder da wo erhingehört: in der rom ^^
    daher war es nciht möglich, musik über die stock-app zu hören oder den klingelton zu ändern. erstaunlich was das fehlen einer 100kb-app zu r folge haben kann.


    wie ihr schon ganz richtig gesehen habt, gibt es jetzt auf der haupteite des builders einen changelog, der sollte euch etwas auf dem laufenen halten.
    wie gesagt, sorry, daß wir euch damit etwas alleine gelassen haben, wir geloben besserung.

  • hey Jungs!!!!


    erstmal ein dickes danke an euch für die rom
    aber ich habe festgestellt das der thememanager abstürzt.


    daher kommt meine frage ist das nur bei mir oder ist dieser fehler auch bei euch so


    wenn nicht wäre ich über eine antwort und hilfe sehr dankbar


    mfg Zahnfee

  • Gibts sofort beim Start nen FC oder erst wenn was auswählst ?

  • Bin heute auf ne andere ROM umgestiegen, werde Kostom aber in ein paar Wochen nochmal testen.


    Bei mir gab`s folgende Probleme:


    - Ständige Reboots (könnten ja jetzt behoben sein)
    - Galerien stürzen ständig ab, kann keine Bilder gucken
    - Launcher wird ständig gekillt, trotz SuperCharger-Einstellung "Launcher hard to kill"
    - kann 10overclock Datei nicht editieren oder kopieren, jeder Editor stürzt ab
    - System trotz diverser Einstellungen extrem lahm


    Einziger Vorteil: Ich hatte noch nie so viel internen Speicher frei :-)

  • Bin mir nicht sicher, ob es an MIUI oder Kostom liegt.
    Ich kann den Whatsapp Chat-Message-Klingelton nicht umstellen. Ich werde immer in den Thememanager geleitet ohne Whatsapp-Option.
    Und der Klingelton steht nervigerweise auf dem Standard-Ringeralarm. :pinch:

  • ich konnte es doch nicht lassen und hab die neueste Kostom-Version drauf geklatscht.
    Zusätzlich hab ich aber auch (endlich) mal ne Ext2-Partition eingerichtet und Titanium Backup links liegen lassen. Statt dessen hab ich jede einzelne App neu installiert.


    Et voila!


    Alle von mir beschriebenen Probleme (siehe oben) sind eliminiert!!


    Geil!

  • Hi,


    Finde dir ROM klasse, läuft schön flüssig und fühlt sich zackig an ^^


    Habe aber ein Problem... beim Start bekomm ich keine PIN-Code abfrage mehr und kann somit keine Anwendung mer nutzen die über meinen Netzbetreiber (Vodafone) laufen. Gibts in den Einstellungen vielleicht ne option ne PIN eingabe manuell zu starten? Bin leider nicht fündig geworden -.- sonst muss ich wohl oder übel wieder auf ne andere Version flashen...


    Danke schonmal, lg Andy

  • Danke für die schnelle Antwort! ^^


    Full wipe mach ich immer... muss dazu aber sagen das ich das Problem bei früheren Versionen auch schon einmal hatte. Hab mir dann immer ne möglichst aktuelle gesucht bei der die abfrage funktioniert hat.
    OK werds nochmal saugen und testen...


    EDIT:


    Nochmal gesaugt, geflashed und gewiped... läuft wunderbar!
    Besten Dank ^^

  • Wir von KoStoM werden nun versärkt auch auf euch User von miui-germany.de eingehen.
    Wir bitten darum, dass ihr jegliche Probleme sofort mitteilt.
    Unser Ziel ist es eine nahezu perfekte Rom jede Woche releasen zu können.


    Der Optimalfall bei einem Problem ist, wenn wir auch ein Screenshot bekommen (Menütaste+Volume Down) ;)


    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann sind auch diese bei uns stets Willkommen :)


    In diesem Sinne...

  • So ich hab meine Frage mal umgezogen.


    Kann das sein das da doch noch einige sachen auf chinesisch/japanisch (kenne die Zeichen ja nicht) sind?


    wenn ich ne sms schicke steht beim Absender nich ich sonden n Zeichen.




    ich meine das hier: [/url][/img]




    wenn die URL nicht will: http://www.pic-upload.de/view-11626390/screenshot.jpg.html




    Ich weiß jetzt nicht ob das nur bei mir so ist aber bei mir ist das
    ganze Telefon recht träge geworden, habe ziemlich oft verzögerungen bei
    der Eingabe bzw. beim antippen allgemein.


    Oder auch beim Öffnen mancher Apps dauert es ewig bis was kommt,
    zumindest wenn das Telefon schon ne Weile an ist, ein Neustart hilft da
    öfter.


    Hab den VMHeap auf 44 und den Autokiller Memory Optimizor (steht auf Optimum) am laufen.


    Würde mich freuen wenn man die Kontakte auch nach Nachnamen sortieren könnte.

  • Also nach nachnamen sortieren geht nicht... zumindest wäre es mir neu...


    zudem bringt dir der automemory kille recht wenig... ich würde den supercharger empfehlen, welcher mit nichts zu vergleichen ist... (MIT NICHTS XD)


    deinen hohen heap kann ich nicht nachvollziehen, da 40 Mb eig für alles reicht...


    zudem sieht die SMS anzeige bei uns/mir ganz anders aus...
    ich habe bubbles, welche mir angezeigt werden... ich weiß zwar, dass es da verschiedene anzeigemöglichkeiten gibt aber zumindest in der bubble anzeige steht kein einziges chinesisches zeichen...


    welches miui nutzt du denn???


    KoStoM oder ein anderes?

  • ManCloud


    Ich muss zugeben das ich ja noch recht neu mit MIUI bin hatte vorher die ganze Zeit CM7 amlaufen.
    Das mit er SMS-Anzeige ergibt jetzt wohl nen Sinn bei mir, das hängt ja alles mit den Thems zusammen und ich hab da ein runtergeladen NeonBT, daran wirds wohl liegen. :pinch:
    Sowas kenn ich halt von CM nicht :)
    Gibts da eigentlich auch Thems auf deutsch oder nur die übers OnlineMenu? bzw. was nutzt denn die Allgemeinheit?
    Achso und ja hab die KoStoM drauf.


    Supercharger werd ich mal testen.



    Das mit den Kontakten war ja als VV gedacht da Soxes gefragt hatte, wäre mir persönlich schon ne riesen hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!