Neues Mi Band 3 verlangt Update bei Schriftarten um Benachrichtigungen darzustellen

  • Hallo,


    bisher hatte ich eine Pebble und war sehr zufrieden. Da ich die Schlaf App Sleep as Androide nutze habe ich mir das Mi Band 3 gekauft, bei Am**on bestellt.

    Nun habe ich sie erhalten, fand sie auch ganz toll, optisch um Längen besser als die Pebble. Nun gibt es auch Puls bei Sleep as Androide ich war begeistert.

    Nun habe ich in den dazugehörigen, gekauften apps geschaut, Anrufbenachrichtigungen und Co eingeschaltet.

    Da hat er auch angezeigt ich soll Schriftarten aktualisieren.

    Also gesucht wo was von Updates steht.

    Schriftarten gefunden, angeklickt.

    Dann kam die Meldung am Smartphone "Aktualisierung fehlgeschlagen"

    Auf der Uhr steht nur noch "Mit App verb. für Update"

    Egal wie oft man auf "Versuche es neu" klicke, es läuft jedes mal fehl.


    Mein erster Gedanke, da habe ich aber einen ****** gekauft.

    Allerdings scheint so ein Teil bei anderen ja auch länger als einen Tag zu funktionieren.

    Was muss ich nun machen?

    Meine Hardware: Smartphone Samsung Galaxy A5 2017 (SM-A530F) (kein root und will ich auch nicht), Mi Band 3


    Freundlichen Gruß Mathias M.

  • Ich frage mich warum man nicht zum einrichten die dazugehörige App, also MI Fit, benutzt?

    Auf eine DrittanbieterApp seines Geschmacks kann man dann doch zu jeder Zeit wechseln!


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Sehe ich auch so, mit MiFit habe ich absolut keine Probleme mit dem MiBand 3.


    Aber man benötigt einen Xiaomi Account und dies wollen einige nicht.

    Braucht man bei den 3rd party apps einen Xiaomi Account?

    Na den Xiaomi Acc kann man löschen wenn man will, bevor ich mir graue Haare mit nem DrittanbieterApp hole;). Da geb ich ne Wegwerfmail Adresse bei Xiaomi und gut ist. Dann ist das Ding in ein paar Minuten vergessen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3