Wie bekomme ich lock screen notifications wie diese?

  • Hey,

    hab seit gestern mein Pocophone (vorher iOS) und versuche immer noch verfzweifelt lock screen Benachrichtigungen wie auf dem angehefteten Bild zu bekommen. Das Bild hat ein Freund von mir mit einem Samsung A8 gemacht.

    Bei mir führen Benachrichtigungen lediglich zu einem Wake Up, danach sehe ich nur den lock screen Hintergrund. Um die Benachrichtigung zu sehen muss ich das Menu, bei dem man von Oben nach Unten ziehen muss, öffen (kA wie man das nennt ;().

    Hab bereits alle möglich Benachrichtigungs-Optionen von WhatsApp und Android versucht, aber ohne Erfolg.

    Hoffe ich konnte irgendwie erklären, was mein Problem ist. Bin dankbar für jede Hilfe.


    Grüße

    Chris

  • Ich denke du hast auch MIUI drauf....


    Einstellungen -> Benachrichtigungen & Statusleiste -> Haken ganz unten bei "Auf dem Sperrbildschirm anzeigen".


    Das müsste es eigentlich sein

    Danke erstmal. Den Haken hab ich drin.

    Hab grade bemerkt, dass ich nur bei meinem aktuellen Theme keine Benachrichtigungen bekomme, bei anderen aber schon.

    Kommt mir bei 6 Millionen (meistens positiven) Bewertungen vom Theme zwar sehr merkwürdig vor, aber mir wird wohl nichts anderes bleiben als zu wechseln.

  • Hallo Zusammen, bin neu in der XIAOMI/Pocophone Welt. Ich bekomme diese Lockscreen Notification nur wenn ich Pattern/Code/Faceunlock etc ausstelle. Es funktioniert auch bei jeder App, wenn ich aber eine Bildschirmsperre einstelle dann geht es wieder nicht. Njinjii kannst du mir sagen bei welcher Theme es bei dir funktioniert bzw ob es auch mit einer Bildschirmsperre geht? Tx!