SMS Changelog von 1.7.29 schickt automatisch mms?

  • Servus, habe gerade gelesen:


    Messaging:
    Added length check, longer messages than normal SMS automatically convert to Mms


    d.h. sobald ich mehr als 128 160 zeichen (oder wie viel das waren) schickt er ne mms???


    das wäre für mich mehr als unpraktisch, da ich frei sms habe, aber keine frei mms


    Edit:
    Laut einiger Aussagen/Tests läuft diese automatische Konvertierung offenbar erst ab 9 SMS, deshalb besteht - zumindest für mich - kein Grund zur sorge

  • Ne SMS hat glaub ich 160 Zeichen, ich glaub 3fache SMS sind möglich, also 480 Zeichen, denke dass dann darüber hinaus in MMS gewandelt wird, aber garantieren kann ich es nicht.

  • Gibt es hier vielleicht jemanden der schon Näheres dazu sagen - vielleicht jemanden, der die englische Version getestet hat?


    Sollte sich das automatische Konvertieren zur MMS nicht deaktivieren lassen, wäre das meiner Meinung nach wirklich fatal und ein no go für MIUI - so gut wie ich diese ROM ansonsten auf finde.


    Ich habe eine SMS-Flatrate und möchte natürlich keine teuren MMS verschicken, wenn es mal mehr als 160 Zeichen sein sollten. Selbst einen Hinweis, dass konvertiert wird, würde ich nicht ausreichend finden, denn auch den kann man mal übersehen, es sollte sich definitiv vollständig deaktivieren lassen...


    Grüße


    Thinka


  • Keine Angst... Wenn dies wirklich so sein sollte, wird es mit Sicherheit früher oder später einen Mod geben.



    Sent from my Google Nexus S [i9023] running MIUI 1.7.22 and Netarchy 1.3.9 CFS using Tapatalk

  • wie erkenne ich, ob nun eine sms oder mms geschickt wurde?
    Hab grad eine 7teilige SMS geschrieben. Zumindest wurde mir dies angezeigt.
    Wenn ich auf die Nachricht tippe und dann auf Details gehe wird mit bei Type Text message angezeigt. Ich geh davon aus, dass es auch eine SMS ist.
    Werde morgen den Empfänger mal fragen, ob er eine SMS oder MMS erhalten hat. Kann euch aber erst abends ein feedback geben.

  • Auch gerade getestet mit 320 Zeichen also 2 sms und er hat nichts konvertiert.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Ihr könnt mit 'ner flat dich auch euch selbst schreiben einfach vorher datenverbindung deaktivieren und du siehst ja was er macht
    Mag es mal jemand mit der neuen version versuchen 20+ zu verschicken?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!