2.sim nicht erkannt

  • Auf einmal wird 2.sim Karte nicht mehr erkannt. Neu gebootet habe ich.
    Was ist das ? Erst geht Bluetooth aus heiterem Himmel aus. Dann muss ich neu booten, bis es wieder ausgeht. Und jetzt das.


    Vlt. Besser, wenn ich wieder globalrom drauf mache ?

  • Was ist das für ein Rom ? Nur MIUI ? Wenn ja einfach mit twrp flashen ? Bleiben meine Daten erhalten ?

    Na hab ich doch geschrieben... das ist xiaomi.eu-Rom, die ist jetzt Stable.... Mit TWRP Flashen und deine Daten müssten eigentlich bleiben. ansonsten mach ein TWRP Backup und danach kannst es ja wieder einspielen wenn was nicht funktioniert hat.!

  • Und was ist das ?

    xiaomi.eu_multi_MI8_8.9.13_v10-9.zip


    Das habe installiert und 2.sim würde weiterhin nicht erkannt. Außerdem "notch verstecken" Funktion ist nicht mehr da. Komisch.


    Dann habe ich globalrom unten über twrp installiert. Hat immer wieder in twrp gebootet.


    miui_MI8Global_V9.6.4.0.OEAMIFD_c058900b27_8.1.zip


    Und tue ich


    xiaomi.eu_multi_MI8_V10.0.4.0.OEACNFH_v10-8.1.zip


    downloaden.


    Schauen, ob's besser läuft.

  • Du solltest damit auf jeden Fall vorsichtig sein weil wegen der neuen Anti Rollback Sicherung kann man sich das Gerät schnell bricken

  • Meinst du von eu auf global wechseln
    Wenn ja. Es bootet nicht mehr.
    Ich habe wieder eu drauf.
    Nun wollte ich stabile eu Rom drauf machen. Nun bootet twrp nicht mehr. Ich sehe twrp cover sonst nicht. Warum fühlt der sich nun beleidigt. Alles instabil und nicht ausgereift. Muss ich sagen.

    <p>Du solltest damit auf jeden Fall vorsichtig sein weil wegen der neuen Anti Rollback Sicherung kann man sich das Gerät schnell bricken</p>


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • Versuch mal die Fastboot Anleitung bei uns im Forum FAQ

  • Du hast die gerade die BETA Android P (9.0) installiert.... -> ""xiaomi.eu_multi_MI8_8.9.13_v10-9.zip"" V10=MIUI10 & 9 = Android P oder auch 9



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe dir extra die Stable verlinkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Du kannst jetzt nur deine Daten per TWRP auf deine PC kopieren und musst einen Full-Wipe machen! Sonst kommst du nicht mehr zurück auf die "Xiaomi.eu-Stable"!!!


    Full-Wipe =


    TWRP öffnen dann Wipe und dort auf Advanced und da alles bis auf internal Storage anklicken!!! Dann die xiaomi.eu_multi_MI8_V10.0.4.0.OEACNFH_v10-8.1.zip installieren.


    Bitte kopiere bzw. sicher deine Daten...



    Marcel Anti-Rollback ist bei EU-Rom nicht drin!

    Ich habe selbst von #A9 zurück auf #A8.1 geflasht.


    es sollte funktionieren



    Wenn TWRP nicht startet hast du es entweder gelöscht mit der "offiziellen" Global Rom oder du musst es nur nochmal per Fastboot installieren!

  • Aufpassen


    MI8 ist auch antirollback aktiviert!!!!

    Die (xiaomi.eu)haben bei einigen Geräten ARB installieren müssen wegen der Firmware. Bis zu einer gewissen 8.er war ARB noch raus. Aber bei 8.9.13 ist es definitiv drin.

    Selbe beim Max 3 nämlich. Da gabs es riesen Ärger im Forum weil das nicht angekündigt wurde.


    Das Yes ist bei der ARB Spalte bei der neuen 8.9.13

  • Dann noch Glück gehabt.

    Denn selbst bei xiaomi.eu warnen die ja davor das ARB aktiv ist bei vielen Geräten seit der 8.8.30


    Beim Max 3 stand bei 8.8.30 auch von wegen kein ARB. Und bam hatten einige riesen Probleme. Bei 8.9.13 haben die jetzt explizit gewarnt. Deswegen dachte ich das es beim Mi8er jetzt genauso gelaufen ist. Dann wohl doch (noch) nicht. Sry.

  • Aufpassen mit dem Befehl:

    Der funktioniert aufm Mi8 und max3 nicht und kann zum Brick führen.


    "Zitat"

    Hello guys!

    I know this was much wanted in our community.

    For some strange reason, the "fastboot getvar Anti" doesnt work on Mi Max 3. it might say "variable not found" or "getvar failed / not found"

    this leads to people bricking their devices thinking that they dont have AntiRollback.


    Zitat Ende.


    https://forum.xda-developers.c…ti-value-rom-rom-t3842011

    Quelle.

  • Dann würde ich Mal sagen ich hab bei 4 Mi8 Glück gehabt?



    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • :D die fetzen da bei Xiaomi.eu. Schreiben selbst in die Liste das ARB aktiv ist. Aber dann so rummaulen wenn jemand fragt :D


    Und beim Max3 genauso eskalieren und dann war ARB doch aktiv und ganz paar gebrickte Smartphones.


    Naja haben wir das mal geklärt :D

    Trotzdem vorsichtig sein. Das kann so schnell gehen und dann steht man da...

  • Also aus allen Beiträgen oben verstehe ich folgendes.
    ARB ist nicht drin
    Ich muss twrp im Fastboot nochmal Flaschen
    In twrp fullwipe ausführen
    Euron stabil Flaschen
    Dann beten


    Aber erlaubt mir die Frage.
    Warum bootet es nicht, wenn ich globalrom mit twrp flashe ? Und warum hat globalrom twrp nur halb zerstört ?


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • elvis61

    Ich denke mal dein TWRP kann die Ordner nicht lesen deswegen wird es nicht booten hatte ich auch ganz am Anfang.



    Ich würde folgendes machen:


    Ich würde als erstes TWRP die neuste Version flashen per fastboot -> DL-Link https://www24.zippyshare.com/v/rz4fSbZi/file.html

    D.h. die Zip-Datei entpacken, so das du *.img als Dateiendung hast. Mit Zip geht es nicht per fastboot!


    dann nach den du geflasht hast schau ob du per " fastboot boot Recover....." booten kannst. So kannst du ggfs deine daten noch vom Mi8 retten in dem du sie auf dem PC kopierst!


    danach würde ich nochmal twrp flashen und den befehlt " fastboot format userdata " eingeben und danach wieder twrp booten lassen.


    dann im twrp -> wipe -> advanced -> alles anhaken und somit "fullwipe" machen!


    dann die EU-Rom Stable ( DL-Link siehe oben ) auf das handy kopieren und installieren!




    Wenn du hilfe brauchst kannst du dir auch gerne Telegramm für den PC Downloaden und mir schreiben.

    Benutzername Tmscjk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!