Rollout MIUI10 ? Global Stable V9.6.7.0.OEAMIFD (MIUI9) , DevRom Version: 8.9.7 (MIUI9)

  • Leider werden seit dem Update auf MIUI 10 Global Stable bei mir auf dem AOD auch nur noch Anruf- und SMS Benachrichtigungen angezeigt.

    Vorher gab es wenigstens noch ein WhatsApp Logo. Ich dachte mit dem Update kommen eher noch mehr Apps für das AOD hinzu.

    Hoffentlich wird das bald geändert!

  • das lag bei mir an meinem Theme, habs nach dem update auf original theme zurück gestelt, seitdem sehe ich wieder die whatsapp benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm.

  • das lag bei mir an meinem Theme, habs nach dem update auf original theme zurück gestelt, seitdem sehe ich wieder die whatsapp benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm.


    wie hast Du das gemacht bzw. welche Einstellungen hast Du? Geht bei mit keinem Theme, weder beim Standard noch beim Classic. Alle Berechtigungen sind gesetzt. Was machst Du anders?


    Bekomme nur verpasste Anrufe und SMS Benachrichtigungen.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.1.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • wie hast Du das gemacht bzw. welche Einstellungen hast Du? Geht bei mit keinem Theme, weder beim Standard noch beim Classic. Alle Berechtigungen sind gesetzt. Was machst Du anders?


    Bekomme nur verpasste Anrufe und SMS Benachrichtigungen.

    Genau das Gleiche bei mir. Habe vor dem Update auch kein anderes Theme benutzt, aber grad noch einmal auf Standard gesetz. Ohne Erfolg.


    Bin auch der Meinung, alle Berechtigungen richtig gesetzt zu haben.

  • hm, also bei mir funzt das alles. Ich lasse Popups anzeigen, funktioniert.

    Ich habe das Problem, dass die Uhr nach so 30 min verschwindet. Zuerst dimmt sie nach einer Minute oder so ab, was recht angenehm ist. Aber dann verschwindet sie ganz.

  • Es geht nur um die Icons die im AOD angezeigt werden oder vielmehr nicht angezeigt werden. Die Popups funktionieren auch bei mir bei allen Apps.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.1.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • schau erst mal bei whatsapp ob alles richtig eingestellt ist, da ja die erwähnung war das die MIUI10 die Apps einstellungen mancher nicht übernimmt glaube ich.


    Ich hatte ein dritt theme von einem User, seit dem update hatte ich das selbe problem, habe erst auf whatsapp alles abgecheckt und dann das theme vom MIUI10 "Standard" genommen. seit dem geht alles.


    wenn du einstellung bilder brauchst musst du nur sagen welche, dann poste ich sie hier.


    lg

    johnnykill

  • So ist es eingestellt:


    Standard Theme ist ausgewählt und aktiv.

    Autostart von WA aktiv

    Energiesparmodus - keine Beschränkungen

    Energiesparmodus ist aus

    Benachrichtigungen - Anzeigen, Schwebene, Sperrbildschirm Benachrichtigungen, Ton, Vibration, Benachrichtungslicht, AppSymbol Benachrichtigung.

    Datennutzung einschränken - keine


    Was mir noch aufgefallen ist das Tagsüber das AOD nicht dimmt.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.1.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • und mir ist aufgefallen, dass nach dem Dimmen - ein komplett schwarzes Display folgt. Nix mit AOD

  • Komisch, dieses Phänomen habe ich nun nicht. Jdendalls tagsüber, mal sehen wie es heute Abend zu Hause aussieht. Werde dann berichten.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.1.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • am Tag ist das nicht. Nur im Dunkeln ... die Uhr dimmt ab und nach einer Stunde oder so ist gar nichts mehr


    Bei mir wird im Dunkeln auch gedimmt, tagsüber wenn es hell ist nicht. Aber das Display schlatet sich nicht ganz aus.



    Nur um noch mal sicher zu gehen die Floating Benachrichtigungen und die Benachrichtigugnen auf dem Sperrbildschirm kommen an! Nur die Symbole im AOD werden nicht angezeigt bis auf

    - verpasste Anrufe

    - SMS


    Hier mal ein Screenshot.



    Unter MIUI 9 hatte ich wenigstens noch das WhatsApp und E-Mail Symbol. Das kommt nun beides nicht mehr.


    Wenn hier jemand ist bei dem das funktioniert kann er gern mal seine Einstellungen, ggf. mit Bild, posten.


    Danke!

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.1.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • ]Hallo habe heute für mein MI 8 Global Version MIUI 10. 0.2.0(OEAMIFH) geladen und Installiert! ging relativ ( W-lan) schnell vermisse aber Face ID in Einstellungen . Dafür habe ich jetzt einen" Enterprise Modus" mit tollen Chinesischen Zeichen und Erklärungen und einige nette Gimicks !Sonst sind alle Apps wieder da wo sie waren ,manche fragten beim anklicken nach neuer Berechtigung!

    The Language here is German (or English) maybe later?

    sonst hat es gut funktioniert !:)

             einfach in Einstellungen ,Mein Gerät , Systemaktualisierungen ( Updates ) suchen lassen!

    The post was edited 3 times, last by W-Buggy ().

  • Um Face ID zu nutzen musst Du die Region umstellen, z. B. Italien.

    Wenn Du es auf Indien stellst kannst Du zusaätzlich noch weiter Themes runterladen. Anschließend das ganze zurück auf Italien wegen der Uhrzeit.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.1.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -

  • Danke tifflor 67

    für deine schnelle Antwort!

    habs probiert und funst

    gibt es noch mehr solcher "Einstellungswege"

    Gruß

    W-Buggy

  • wenn du einstellung bilder brauchst musst du nur sagen welche, dann poste ich sie hier.


    lg

    johnnykill

    Hi JohnnyKill,


    nimm doch bitte WA als Beispiel und poste Deine Einstellungen. Am besten mit Bildern wenn der Aufwand für Dich nicht zu groß ist. Mir laäßt das irgendwie keine Ruhe das es bei mir nicht funktionert :/.

    Danke.

    Gruß Tiff

    *******************************************


    Xiaomi Mi8 - Xiaomi.eu ROM 10.3.1.0 - Pie 9.0 -
    Sony Xperia Z5 - Nougat 7.1.1 -

    Huwai MediaPad M3 - Nougat 7.0 -